Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moritz

Newbie

  • »Moritz« ist weiblich
  • »Moritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 390

Hunde: Moritz, Zwergschnauzer, schwarz-silber, geboren 2008

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 28. September 2010, 09:18

Trockenfutter von Grau

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Trockenfutter von Grau? Es gibt da zwei Sorten, die mich interessieren und zwar die Grau-Universalkrokette und die Dinner-Kroketten. Das Trockenfutter hört sich auf jeden Fall mal gut an, da ohne Konservierungsstoffe. Danke für Eure Antworten im voraus.

lg Susi mit Zwergschnauzer

2

Dienstag, 28. September 2010, 11:00

Hallo Susi
ich füttere jetzt das Trockenfutter von Grau schon seit einigen Jahren und bin immer noch begeistert (und mein Hund auch). Allerdings nehmen wir die Geflügel-Reis-Krokette, kommt mein Hund am Besten mit klar. Die Grau Universal-Krokette hatten wir auch schon mal und wie ich weiss wird die auch von vielen Leuten gekauft. Als Höhepunkt gibt es dann und wann auch schon mal eine Dose Lamm-Reis dazu.
Ich habe auch schon anderes Hundefutter probiert, bin aber immer wieder auf die Firma Grau zurück gekommen. Die Qualität ist einfach super. Und max. 2 Tage nach der Bestellung ist das Futter auch schon da.
Können mein Hund und ich nur empfehlen.

Liebe Grüße
Birgit und Dancer

Moritz

Newbie

  • »Moritz« ist weiblich
  • »Moritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 390

Hunde: Moritz, Zwergschnauzer, schwarz-silber, geboren 2008

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 28. September 2010, 13:06

Hallo Birgit,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich ja gut an. Es ist ja so schwierig, ein gutes Trockenfutter zu finden. Mir gefällt gut, dass im Trockenfutter von der Firma Grau keine Lockstoffe und Konservierungsstoffe enthalten sind. Auch ist der Fleischanteil sehr hoch (soweit ich das verstehe). Ich schwanke zwischen dem Trockenfutter von Grau und dem Futter von BestesFutter "Fellow". :O



Liebe Grüße Susi mit Moritz

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 28. September 2010, 14:38

Hallo,

das beste am Grau Hundefutter sind die Kekse für Menschen, leckere "Stroopwafels". Anderes Trofu möchte ich deshalb nicht bestellen: Bei Grau freuen sich Hund und Mensch übers Paket. :D

Davon abgesehen mögen es die beiden und vertragen es auch sehr gut. Bei uns gibts Standard/Senioren-Kroketten und Lamm-Kroketten mit Reis, halbe-halbe gemischt. Aber auch die Geflügelkroketten und die Dinnerkroketten fanden sie klasse. Allerdings sind die beiden auch ziemlich verfressen und nicht gerade mäkelig.

5

Dienstag, 28. September 2010, 14:44

Moin,

gibt es irgendwo im Netz einmal eine Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe?
Konnte dazu auf der Grau-Seite nichts finden.

Gruß Helga

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 28. September 2010, 15:00

Grau

Helga das habe ich auch schon vergeblich gesucht und nichts darüber gefunden.
Ich frage mich immer ob der hohe Fleischanteil stimmen kann? Das Fleisch wird doch vom Schlachten des Rindes bis hin zur Herstellung des Trofu verarbeitet.
Was bekommt der Bauer für 1 Kilo Fleisch 20 Cent oder doch etwas mehr?

7

Dienstag, 28. September 2010, 19:01

Geflügelkrokette:

Geflügelfleisch (ca. 31 %), Reis (ca. 20 %), Mais und Maismehl (ca. 18 %), Geflügelfett, Bierhefe, Mineralstoffe, Vitaminvormischung



Lammkrokette:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleisch), Getreide (Reis), Öle und Fette, Mineralstoffe.

lg Betty

Social Bookmarks