Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SabrinaRiess

unregistriert

1

Sonntag, 26. September 2010, 13:04

Dobermann oder Pinscher Mix?

Hallo,
ich habe eine kleine Hündin die z.Z. ca. 5 Monate jung, 45cm groß und ca.10kg schwer ist.
Nun würde ich gerne wissen was ihr denn denkt welche Rasse sie in sich haben könnte und wie groß sie warscheinlich wird. Hier die Bilder von ihr. Die ersten 3 sind von heute. Bei dem letzten war sie noch 4 Monate jung.









HoneyBee

unregistriert

2

Sonntag, 26. September 2010, 15:18

Hallo Sabrina

Aufgrund der jetzigen Größe, würde ich sagen, das Du einen schicken Dobermannmix zuhause lümmeln hast.
Wir hatten selber Jahrelang 2 Dobis....1 schwarze Hündin und 1 braune Hündin.

Die Endgröße da kann man nur spekulieren, da man ja nicht weis, wer da noch mitgemischt hat.
Unsere schwarze Hündin war sehr klein aber dafür kompakt mit 63cm. Unsere braune Hündin war sehr groß mit 69cm.
Also da kannst Du dich nur überraschen lassen :D

Auf alle Fälle finde ich die Farbe richtig toll :thumbsup:

3

Sonntag, 26. September 2010, 16:01

Ich tippe auch auf Dobermannmix

LG Elke

4

Sonntag, 26. September 2010, 16:30

...wenn schon ein Mix aus einer der beiden Rassen, tippe ich eher auf den Dobermann, der Farbe wegen. Und auf dem zweiten Foto scheint mir der Gesichtsausdruck sehr "dobermannlike". Aber egal: Eine total niedliche Maus hast Du da!

LG
Gaby

Nero2010

unregistriert

5

Sonntag, 26. September 2010, 18:13

Hallo Sabrina 8)

Ich würde auch auf nen Mix mit Doberman tippen.
Ne schöne Fell-Farbe und schicker Hund.

Lg Steffi

Viel Spass :streicheln:

HoneyBee

unregistriert

6

Sonntag, 26. September 2010, 18:29

Hier mal zum Vergleich 2 Bilder von unserer braunen Dobi Maus Elli.....
Leider2005 im Alter von 10 jahren an Leukose verstorben.
»HoneyBee« hat folgende Bilder angehängt:
  • DCP_1042.JPG
  • DCP_1053.JPG

capolein

unregistriert

7

Montag, 27. September 2010, 01:21

Hallo :wi:

Was sie ist kann ich Dir nicht sagen, dafür habe ich zu wenig Ahnung, aber hauptsache gesund und Du hast Freude mit und an ihr! Sie ist sehr hübsch und ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und seit herzlich Willkommen im Schnaupi!

Viele Grüße,
Lydia!

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 27. September 2010, 16:41

Hallo,

na das ist aber eine Schöne, besonders die Farbe ist toll. Sie hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Benni, einem DP-Mix, vielleicht schaust du dir die Bilder mal an. Deutscher Pinscher Mix von Mallorca

Liebe Grüße und viel Spass im Portal

Irene

SabrinaRiess

unregistriert

9

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:22

Ja ein wenig ähnlichkeit hat er doch der Kopf meiner Hündin und die Körperform ist etwas anderst als von deinem Hund.
Ja ich dacht mir fast das sie wohl ein Dobi Mix ist denn es gibt zwar auch Magyar Vizslas die diese Fehlfarbe haben können doch dafür sind die Ohren bei ihr zu kurz und die Körperform passt auch nicht.

SabrinaRiess

unregistriert

10

Samstag, 9. Oktober 2010, 07:48

Glaubt ihr denn das sie noch wächst?
Z.Z ist sie 45cm groß und zwischen 6 und 7 Monate jung. Im moment kann ich nicht feststellen das sie wächst.
Nächste Woche wird sie kastriert und viele sagen das wenn man sie vor der ersten Läufigkeit kastriert ein wenig von der Entwicklung zurück bleiben. Was heißt das? Wächst sie dann gar nicht mehr selbst wenn sie wachsen würde? Bleibt ihr aufnahme vermögen (intelligenz) dann zurück?

Social Bookmarks