Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 26. September 2010, 21:04

Hallo Vogti,

ich habe inzwischen ne Probepackung von BESTES FUTTER GIANT BANANE erhalten. Passt jetzt nicht ganz zu Deiner Frage, aber wir haben ja kürzlich darüber "gesprochen". :)

Unser RS frisst dieses Futter irre gerne ... grübel.... nur ich frage mich, wieso BANANE ins Hundefutter kommt ..??... wenn es ein Futter sein soll, welches näher am "natürlichen Futter" eines Hunde sein soll?? Wäre der Hund ein Affe, würde ich es ja verstehen! ;)

Ich finde sowieso, dass im Moment 1.000 Futtersorten auf den Markt kommen, die immer mehr an Zusätzen = "Kräutern, Beeren und anderen Zutaten" aufweisen .. alles soll "sensationell gesund" sein ...?!?!?... also soll sensationell alternativ zu bisherigen Futtersorten sein ...????.... , ich fürchte, da macht sich die Industrie im Moment den Trend zu "gesünderem Futter" bereits wieder in ungesunder Weise zu eigen. ;(

Ich finde es sehr schwierig, den Markt noch zu über/durchschauen. Übrigens auch im Bereich BARFEN FÜR ANFÄNGER, wenn z.B. Dosen angeboten werden ... dann ist das Futter plötzlich doch erhitzt und wird noch als BARF-Futter verkauft usw. ... ????... grübel... nicht so einfach.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Andrea

12

Sonntag, 26. September 2010, 21:07

Ich füttere ja auch unter anderem Wolfsblut, will damit sagen dass ich damit zufrieden bin.

Als alternative würde ich euch

Canis Natural vorschlagen, das ist kaltgepresst und meiner Meinung nach auch ein ausgezeichnetes Futter.

Schweizer Pouletfleisch (Poulet Suisse) getrocknet, gedünstete Kartoffeln, Eismeertrockenfisch, brauner Vollwertreis, Püriertes Gemüse (Rüben, Chicoree, Sellerie, Mangold, Pastinaken, Petersilienwurzel), Kaltgepresste Pflanzenöle (Flachsöl, Rapsöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl), Maronenmehl, Reiskeime, Maritime Mischung (Seealgen, Muschelfleisch, Fischöl, Krebstiere), Alpenkräuter (Alfalfa, Fenchel, Brennnessel, Löwenzahn, Kümmel, Kamille, Thymian, Bockshornkleesamen, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Enzian), Mariendistelsamen, Heilerde, Rosmarinöl, Tagetesblüten

oder Lupovet, das ist in Deutschland erhältlich, leider nicht in Österreich. ...ist auch ein sehr gutes Futter.

oder Yomis

...die wären eine alternative zu den Lieferschwierigkeiten von Wolfsblut.

lg Betty

HoneyBee

unregistriert

13

Sonntag, 26. September 2010, 21:52

Auch wenn Riho jetzt vllt. wieder den Zeigefinger heben wird.....
Ich habe mir mal so ein Probepack Wolfsblut bestellt...je 2kg in 3 versch. Sorten.
Finde es schade, das es keine kleineren Probepackungen gibt, denn mit einem Zwergschnauzer komme ich mit 6kg TroFu ja ewig hin.

Was die Lieferfähigkeit angeht....ich habe direlt über den Leipziger Shop bestellt.
Vermutlich wird der sich da auch nicht ewig viel auf Lager legen und so vom Hersteller direkt ordern wie er es braucht.

14

Dienstag, 28. September 2010, 23:16

es reicht

Hallo ! Also in Leipzig gibt es das gewünschte auch nicht mehr, kein wunder das die Kunden alle stiften gehen, ich werde also nach einer dauerhaften anderen Alternative suchen müssen. Bei kaltgepressten Futter hatte unser Grosser trotz wochenlanger vorsichtiger Umstellung leider auch Durchfall, ich habe es z.B. mit Luposan probiert nix zu machen. Heute habe ich einen Anruf bekommen das sich die Lieferung von WB schon wieder um Wochen verschiebt, ich werde dann wohl die nächste Zeit mit Bekannten den Futtermarkt nach was ähnlichem wie WB durchforsten. Gruß Vogti

Philiandela

unregistriert

15

Mittwoch, 29. September 2010, 01:11

@Vogti: Ja, so isses, da schlägt man als Ossi im Westen mit nem Carepaket auf :D Nifus Futter haben meine super vertragen - aber es wäre mal grad nur eine Mahlzeit für Chapi gewesen :D
Viel Glück euch mit besten Grüßen auf der Durchreise von nach dem Umzug und nur kurzzeitig online! Bin bald wieder da!
Liebe Grüße!

HoneyBee

unregistriert

16

Donnerstag, 30. September 2010, 21:19

@Vogti

Ich habe heute mit Leipzig telefoniert, da ich dort mal so 3x 2kg Testpaket bestellt hatte und die Verfügbarkeit mit dem 30.9. deklariert wurde.
Da ich aber mit meinem momentanen Futter nicht übers WE reiche, wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Also die haben heute schon die erste LKW Lieferung bekommen und es folgen morgen und am Montag noch eine. Dann sind die Lager wieder voll und laut Aussage des wirklich freundlichen Mitarbeiters "wird die Lage sich dann entspannen"

Diese Lieferengpässe kenne ich aus unserer Branche auch. Die Firmen kalkulieren 1 Jahr vorher Ihren Bedarf und werden dann völlig überrascht, wenn der Bedarf dann rapide steigt.
Und ich denke, es gibt nun immer mehr Hundehalter, die halbwegs gutes Futter füttern.

17

Freitag, 1. Oktober 2010, 10:44

Danke

Hallo HoneyBee ! Danke für die Info, aber da es auf die Dauer wohl immer mal wieder Probleme dort geben wird, ist ja nicht das erste mal obwohl dieses Futter inzwischen in Frankreich und nicht mehr in den USA Produziert wird :gr?: werde ich jetzt auf etwas anderes umstellen, ich kann und will mir keine Experimente mit Chepi was das Trofu angeht leisten und immer eine Zwischenlösung finden müssen, wenn es bei WB mal wieder klemmt. Es gibt für die Lieferung von WB die jetzt angekommen ist wohl eine Warteliste von Händlern die jetzt alle so nach und nach je nach Position auf der Warteliste beliefert werden. Ich habe ja die Hoffnung das Chepi evtl. doch noch die Kurve bekommt was Fleisch angeht, die Putenkeule neulich hat er super vertragen :) und dann würde ich eh wieder mehr zum Teilbarfen übergehen. Zwei Trofu`s sind jetzt in meine engere Wahl gekommen und wenn eins davon funzt bin ich die längste Zeit WB Kunde gewesen. Gruß Vogti

18

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:54

ANF

Wollte noch was in meinem letzten Text ergänzen war aber mal wieder zu langsam, was ich in die engere Wahl gezogen habe ist von ANF Holistic Duck & Potato. Gruß Vogti

19

Freitag, 1. Oktober 2010, 20:10

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeelaa!

@ Philiandela

Wenn Du noch weitere Care-Pakete brauchen solltest - bitte Adresse senden, gern als IM oder SMS! Ich schick Dir was.....
War gestern bei unserem Hundefleischer.......jetzt schwelgt das Unfugi wieder, besonders in Getrocknetem......

(alternativ könnte ich Dir auch ein paar Auwaldzecken zukommen lassen, falls es dort bei Dir keine gibt.... :ga: )


Hoffe, Du hattest einen tollen ersten Arbeitstag!

Nifu

20

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:59

erste Erfahrungen

Hallo ! So konnte die ersten Erfahrungen mit Vollmers Holostic machen und sie sind ganz positiv ausgefallen, beide Fellnasen sind ganz irre danach, es wird wenn man es ne Weile einweicht nicht gleich Pampe und was das wichtigste ist Chepi kommt super damit klar und hat genau wie bei WB auch nur einen Output wie ein Zwerg. Es gibt bei mir in der Nähe einen Lieferservice und es gab bei Vollmers wohl auch noch nie Lieferschwierigkeiten und es ist ein rein deutsches Trofu. Also werde ich wohl das ANF nicht mehr probieren, wenn`s bei Vollmers so gut funzt. Gruß Vogti

Social Bookmarks