Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. September 2010, 21:03

Welpe und fast Senior - lasst ihr die beiden raufen und "laut" sein ?

hallo ihr,

klein filou hält uns ja nun seit 3 wochen auf trab.
erst hat er die situation schön "abgescheckt" und dann losgelegt.

wir haben hier regelmäßig ziemlich lautstarke rangeleien zwischen den beiden herren.

das geht hier im ferienhaus natürlich ohne probleme, aber zuhause müssen dann auch die nachbarn "leiden" ausserdem geht bei uns aufgrund der beiden kinder z.b. nicht jede tageszeit zum lautstarken kämpfen.

wie sieht es bei euch aus. lasst ihr eure hunde (speziell welpe und senior) lautstark kämpfen und rangeln ohne einzugreifen oder bremst ihr die beiden ein ?

gruss
kirsten

Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 23. September 2010, 21:06

Hallo Kirsten,

Tails hat bis jetzt jeden Welpen und Junghund sehr lautstark und teilweise handgreiflich erzogen :D

Wir haben ihn immer gelassen, es war und ist für jeden eine Art "Lebensversicherung" gewesen.

Er animiert die Kleinen geradezu und fordert sie heraus um sie dann zu reglementieren :wacko:

Allerbeste Erziehung sag ich Dir 8)

Der Ingrid

3

Donnerstag, 23. September 2010, 22:36

Hallo Kirsten!

Wir hatten einen Rüden, den Fritz - er hat 2 DP-Rüden erzogen: beim 2. war er 10, ist das schon Seniorenalter?, aber er war blind. Er hat den Bilbo supertoll erzogen: lautstark wurde Bilbo aufgefordert mit ihm zu rennen, zu toben, zu kämpfen - bis ebent der kleine zu frech wurde - dann wurde Bilbo blitzschnell auf den Rücken gekugelt :D

Drausssen ging es quer durch den Garten, immer sehr laut, da Fritz sehr bellfreudig war, aber die Nachbarn wussten ja, dass er blind war und deswegen bellen musste (haben wir denen so verklickert ;) )

Drinnen ging es ähnlich: unter Tisch, Bank usw.

Wenn es uns zu laut wurde, haben wir "Schluss" gerufen und gut war.

Aber im Prinzip konnten unsere DP-Rüden keinen besseren Erzieher haben, wie den älteren gut sozialisierten Rüden :D

LG
Barbara

Philiandela

unregistriert

4

Freitag, 24. September 2010, 01:47

Hallo Kirsten, du schreibst es ja selbst - es gibt Situationen, da geht es und welche, da geht es eben nicht. Ich lasse meine auch laut toben - aber nicht, wenn ich telefoniere, es nach 22Uhr ist, einer der Hunde drunter leiden sollte oder ich es aus einem anderen Grund nicht brauchen kann. Jemand schrieb hier letztens in einem anderen Zusammenhang so treffend, daß Action ausreichend draussen stattfindet und man deshalb drinnen ganz gut seinen Hausfrieden (ich nenne das "Schweinelähmung") verlangen kann.
LG von Ela

5

Freitag, 24. September 2010, 07:39

Hallo,
im Garten toben meine Riesen auch so das andere Leute denken die fressen sich auf :D

Im Haus dürfen sie das nicht.

1. Wollte ich meine Einrichtung noch etwas behalten :exla:
2. Kann so ein Gerangel auch ganz schnell umschlagen in ernst. Draußen kann immer einer loslaufen wie krank und seine Runden drehen was im Haus nicht geht.
3. Wie Du schon sagst die Kinder wenn die Schnauzis so in Fahrt sind dann hören und sehen sie nix mehr :)

Schnauzer eben :D

LG Jenny

eriwin

Puppy

  • »eriwin« ist weiblich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Fynja 12Jahrealt und Itschy 6 Jahr alt. Mutter und Tochter Schnauzer pfeffer-salz, unvergessen Yill, Alberta, Ayla, Schnauzer pfeffer-salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 24. September 2010, 13:31

Hallo Kirsten,

bei uns sieht es zu Zeit genauso aus wie bei Euch.

Aber..............wir haben eine Yill,
diese alte Dame sorgt hier für Zucht und Ordnung.

Ayla, und wenn die nicht mehr will, Bert toben stundenlang
mit der kleinen Fynja im Haus und im Garten sehr wild herum.

Aber wehe es wird zu laut. Sofort rennt Yill dorthin, es wird kurz
sehr laut und dann ist Ruhe.

Nach wenigen Minuten geht das Spiel dann weiter und man hört nur
ein lautes Schnaufen und Atmen und die Geräusche vom Springen

Vielleicht solltest Du zu bestimmten Zeiten auch mal so reagieren
wie Yill.

VG Erika und das Rudel von der Röher-Höhe
Signatur von »eriwin« Schnauzerzucht von der Röher Höhe http://www.mittelschnauzer-welpen.de

7

Freitag, 24. September 2010, 13:56

Hallo Kirsten,

also Senior hab ich ja noch keinen - aber bei mir tobt auch der Älteste mit dem Jüngsten. Und manchmal geht da im Haus die Post ab.

Aber wenn es mir zu bunt wird, dann wird unterbrochen.
Mittlerweile kann Ziggy sich dann auch schon hinlegen und runterfahren. Als er noch kleiner war, endete es für die älteren Herren dann manchmal mit einem kurzen "Boxen-Stop". Denn nur dann konnte sich Klein-Ziggy entspannen.

Bei mir darf getobt werden, bis ich keine Lust mehr drauf hab 8)
Was nach Meinung der beteiligten Herren viel zu schnell und viel zu oft der Fall ist :D

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 24. September 2010, 14:18

Hi Kirsten,

im Haus wird nicht getobt, aus schon genannten Gründen.
Draußen tobt Klein-Mausi abwechselnd mit Balou (dabei halten sich die Lautäußerungen sehr im Rahmen) und anschließend mit dem Lutzetier. Lutze ist ein absoluter "Lautspieler", mit Getöse und Gebrumm wird aufs Äußerste getobt.
Mit Muttern Achten rennen ist oberfetzig und ist auch vom Lärmpegel vertretbar.
Wenn draußen zu kläffig gespielt wird, dann unterbreche ich.

Knuddel die Jungs :**: mal aufs Heftigste von mir. Hab' mir ja auch so einen kleinen Feger eingehandelt 8) ;) :D

Bussi nach DK :?: und lass mal von dir hören, wennste wieder billiger telefonieren kannst.

O.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 24. September 2010, 14:33

Hallo Kirsten,

also Krawall ohne Grenzen gab und gibt es bei mir auch nicht. Bei deinen Jungs ist ja die Gefahr nicht so groß wie bei Mädels, dass etwas in eine Beißerei ausartet, aber trotzdem bestimmst DU, wann was gemacht wird. Unsere Pfeffis können sich sehr schön hochschaukeln bei solchen Gelegenheiten und wenn die jetzt keine Grenzen gesetzt bekommen, könnte es, wenn Kein-Filou erwachsen wird, etwas handfester zugehen. Dann wird Jazz nicht mehr großmütig über manches hinweg sehen. Bei uns hier gibt es im Haus auch keinen Krawall und Rambazamba. Das gibt es draußen. Außerdem unterbreche ich solches Getöse auch immer einfach mal ganz willkürlig ohne Grund. Chefin hat das Sagen und das lernen bei uns die Junghunde sofort.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Freitag, 24. September 2010, 20:53

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten.
Da bin ich aber froh, daß ich keine "schlechte" Hundemama bin. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich das Geraufe und Gerangel im Haus regelmäßig unterbrochen habe (wobei Jazz mich manchmal ganz dankbar angesehen hat :D ). Die Lautstärke Hund/Hund mit Kindergeschrei (weil Hund/Hund für die Beiden zu laut und störend beim Sandmann....) hatte für mich schon die gefühlte Phonestärke eines startenden Flugzeuges ;( .

Aber... es funktioniert erstaunlich gut :D Filou hat sich das "AUS" schon gut gemerkt.

Natürlich dürfen die beiden Jungs auch drinnen toben, aber alles zu seiner Zeit. Unsere Spaziergänge sind eigentlich lang genug, um Power abzulassen.

@fidibus - leider rennt Jazz nicht mehr so oft schöne Achten mit dem Kleinen. :(

Gruss
Kirsten (ab Morgen wieder auf dem Heimweg)

Social Bookmarks