Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 22. September 2010, 23:44

Ich glaub' mich tritt ein Pferd

In Waghäusel waren den Richterberichten Meldepapiere für die ISPU-Schau 2011 in Ungarn (Szilvásvárad) beigelegt.

Und da habe ich nun wirklich gedacht, mich tritt ein Pferd :m:

Meldegebühr für:
den 1. Hund: 60,00 Euro
jeden weiteren Hund: 55,00 Euro
Baby-, Jüngsten- u. Veteranenklasse: 45,00 Euro
Juniorhandling, Zuchtgruppe, Paarklasse: 50,00 Euro

Ich frage mich: Was soll das? Diese Meldegebühr finde ich einfach unverschämt und ich überlege mir wirklich ob ich dann hinfahre.

Sollte man so eine Preispolitik nicht boykottieren?

Melle
stocksauer
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

2

Donnerstag, 23. September 2010, 07:21

Moin Melle,

also ich werde mir diese Seite: http://www.ispu.hu/index.php?option=com_…emid=66&lang=de ausdrucken.

Das ist Deutsch - und wenn man die Preise umrechnet kommt man auf 30,00 Euro (aktuell) für den ersten Hund 8)

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

3

Donnerstag, 23. September 2010, 11:53

Auf allen niederländischen Cacib Schauen lagen die Preise dieses Jahr bereits zwischen 45-55 Euro für den ersten Hund .
Bei versäteter Zahlung wurden bis zu 40% Nachgebühr fällig .
Nächstes Jahr ,wenn die FCI 100 Jahre wird ,vermute ich mal wird sich das auch bei den Century- Schauen niederschlagen .
Habe noch gar nicht geguckt ,weil sonst wird mir jetzt schon schlecht.
L. G.
Wotan

Schlucaluca

unregistriert

4

Donnerstag, 23. September 2010, 17:29

Na ja, also 60€ für den ersten Hund find ich schon happig, aber schockieren tuts mich jetzt nicht unbedingt (und wenns wirklich nur 30€ sind, wie Claudia schreibt, dann isses sogar ein Schnäppchen ^^ ).
Die meisten "stinknormalen" CACIBs hier in Schland kosten doch auch 45-55€ (zum 1. Meldeschluss...) - das is nich so weit von 60 entfernt.
Was ich allerdings schon sehr heftig finde, sind die Preise für die Baby-, Jüngsten- und Vet.Klasse und ebenso für Jugendhandling etc.!
Bei diesen Preisen würde ich kein Baby und keinen Veteran ausstellen...

LG, Antje

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:16

Hallo Claudia,
die Preise auf die sich Dein Link bezieht wurden "angepaßt" - also auch da jetzt in EURO.

Ich frage mich ob man das wirklich unterstützen soll? Ist das der Titel "ISPU-Sieger" wirklich wert? Er wird offiziell nirgendwo als Siegertitel anerkannt .....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:23

Zitat von »Melle«

. Ich frage mich ob man das wirklich unterstützen soll? Ist das der Titel "ISPU-Sieger" wirklich wert? ....

Ich denke, die Wertigkeit ist bei verschiedenen Menschen unterschiedlich. Der Eine fährt 1000km für'ne Schau und zahlt auch viel, der Andere tingelt nur im Wohnbereich rum und macht nicht mehr wie nötig.
Für wen was wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Angebot und Nachfrage....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:33

Wenns um ein Cacib gehen würde, dann würd ich mir das überlegen.

So aber nicht.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

bluecarrie

unregistriert

8

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:44

Morgen,

mh... 60,- Euro ist schon ein wenig viel in meinen Augen... Ich weiß jetzt auch nicht, ob es mir der ISPU Titel wert wäre...
Auf der anderen Seite wenn ich jetzt anfangen würde zu rechnen was mich die Crufts nächstes Jahr kosten wird... Wobei ich da sagen muss, dass es mir die Teilnahme dabei einfach wert ist!

LG Carrie

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:44

Hallo Carrie,
Frage: War St. Gallen eine Crufts-Qualifikationsausstellung?
Oder hast Du den Int. Ch. schon fertig und bestätigt?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

albert`s Uta

unregistriert

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:51

Hallo Elfriede,

ja war sie.

Social Bookmarks