Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyBee

unregistriert

1

Mittwoch, 22. September 2010, 21:35

MBT-Schuhe....Erfahrungen?

Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für diese MBT Schuhe, jedoch schreckte mich immer der Preis ab.
Nun habe ich bei einem Schuhladen Schuhe gesehen, die auf dem MBT Prinzip aufgebaut sind, jedoch wesentlich günstiger ausfallen.

Trägt jemand diese Schuhe und kann mal berichten?

Mir gehts im speziellen darum, das ich schon vor ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall in der LWS hatte und eigentlich Rückenvorbelastet bin, durch Skolliose und Rundrücken. Gipsbett und Korsett habe ich alles schon durch....ohne Erfolg.
Oftmals leide ich an unerträglichen Rückenschmerzen und kann nur schlafen, wenn ich verschreibungspflichtige Schmerzmittel nehme.

Insgheim erhoffe ich mir von den Schuhen, das sie die Rückenmuskulatur stärken und beim tragen die ständige Fehlstellung der Wirbelsäule etwas korrigieren.

Wäre schön, wenn jemand Erfahrungen mit dieser Art von Schuhen hat, da ich nicht einfach mal 80 Euro in den Wind blasen will.

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 22. September 2010, 22:32

Husband schleppt die Dinger mit Begeisterung, im Sommer auch in Sandalenform :sleeping:

Er sagt sie helfen sehr gut und will nix anderes mehr.

Auch Jenny, kein Leichtgewicht ;) , haben sie sehr gut geholfen.

Auch im Verein tragen mehrere Leute die Schuhe, alle sind überzeugt davon !

Der Ingrid

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 22. September 2010, 22:48

Hallo Jana,

mein Onkel, der berufsbedingt einen total kaputten Rücken hat, kann wieder laufen, seitdem er diese Schuhe trägt.
Mein Gatte ist wieder schmerzfrei, wenn er sie eine Zeit lang konsequent anzieht.
Ich selbst habe sie als Hausschuhe und seitdem keine Probleme mehr mit meinen Arthrose-Knien.
Aber in allen drei Fällen handelt es sich um die Original-MBT-Schuhe.
Wie die "Nachbauten" sind, kann ich nicht beurteilen.
Als ich mir diese Schuhe zugelegt habe, war im Preis eine Stunde bei einem extra ausgebildeten Physiologen enthalten, da man darin anders gehen sollte als man gewohnt ist.
Ich habe allerdings gehört, daß das heute nicht mehr so ist.
Und man konnte sich im Schuhfachgeschäft ein paar Schuhe ausleihen, um sie ein paar Tage zu testen.
Keine Ahnung, ob das immer noch üblich ist.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Mittwoch, 22. September 2010, 23:22

Hallo Jana,

meine Mutter hatte große Probleme mit ihren Füßen und schwört auf die MBTs, seitdem sie die trägt. Aber auch sie trägt das Original, mit Nachbauten hat sie keine Erfahrungen.

Liebe Grüße, Nikola

Yeannie73

unregistriert

5

Mittwoch, 22. September 2010, 23:27

Huhu,

:gr?:
ich habe jetzt ein teures Paar - mit geringer Wölbung - meiner Ma vermacht...
Und ein Paar von Tchibo (49,90) zurück gebracht...

Welche Marken haben denn die, die begeistert sind???

LG
Svenja

6

Donnerstag, 23. September 2010, 07:00

Hallo,

kann mich da der Frage von Svenja anschließen "Welche Marken haben den die, die begeistert sind"?

Ich kenne zwar auch jemanden der die Schuhe hat, aber auch von einem Spezialladen (mit 14 Tage Test)
die haben dann auch 180 Euro gekostet.

Als ich vor kurzem beim Deichmann war, bin ich ja bald erschlagen worden von den MBTs, da gab es eine ganzes Regal voll.

Mich würde auch interessieren ob man in diese Schuhe auch Einlagen tragen kann.

Liebe Grüße Monika

7

Donnerstag, 23. September 2010, 07:18

Moin

Bei Deichmann gibts von Medicus Schnürer mit leicht gewölbter Sohle aus Leder für 50 Euro. Fußbett ist herrausnehmbar. Ich trag sie gerne, hatte auch schon einige andere anprobiert, fand bisher alle schrecklich unbequem.

8

Donnerstag, 23. September 2010, 07:25

Hallo LiMa,

die sehen ja gar nicht schlecht aus, habe mal schnell auf der Seite von Deichmann geschaut, aber leider
gibt es die nicht in meiner Größe, ich habe eh schon 42 bzw. 42,5 und mit Einlagen brauch ich 43 :m:

Liebe Grüße Monika

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 23. September 2010, 08:56

Also noch mal:
Wie ich schon schrieb, kann ich nur von den original MBT-Schuhen sprechen.
Und die haben ausdrücklich KEIN Fußbett!
Das ist ja gerade der Sinn an der Sache.
Diese Schuhe sollen Muskulatur aufbauen.
Das ist immer unbequem. :D
Deswegen darf man sie anfänglich auch immer nur für kurze Zeit tragen.
Diese Schuhe gehören wirklich eher in die Sparte medizinische Geräte.
Und das kann ich mir bei irgendwelchen Billignachbauten beim besten Willen nicht vorstellen.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Zibirian

unregistriert

10

Donnerstag, 23. September 2010, 09:00

Alle die ich kenne haben das Original :whistling:

Und husband trägt sie mit seinen Einlagen !

Er hat sich auch schon einmal die Sohlen reparieren lassen weil sie abgelaufen waren, kostete so 50 Eu, aber die Dinger waren anschliessend wieder wie neu :D

Der Ingrid

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks