Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. September 2010, 20:20

Hinweis zur ZDF Sendung "ZDF Reporter"

Hallo,
vielleicht möchte es jemand ansehen.
am 23. September um 21 Uhr das ZDF einschalten. Im Rahmen der investigativen Sendereihe "ZDF.reporter" dokumentieren die Journalisten das dubiose Treiben des bereits mehrfach verurteilten Hubert Winkel. Er gilt als einer der größten Welpenhändler Deutschlands.
LG
Martina

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 22. September 2010, 20:23

Danke Martina für den Hinweis. :love:
LG Doris

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 22. September 2010, 20:27

danke für den tipp, martina ! -:-
aber ich glaube, das guck ich nicht, dann muß ich nur wieder ;(
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

mara

Newbie

  • »mara« ist weiblich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Hunde: Zwergschnauzer schwarz, geb. 2009; Weimaraner, geb. 2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 22. September 2010, 21:02

Ich habe mich gerade mal auf der Webseite von Hubert Winkel umgeschaut: Nicht wirklich schön! ;(
Mein Zwerg soll ja bald ein Schwesterchen bekommen - aber wie jemand dort einen Welpen kaufen kann... ohne Worte!

5

Mittwoch, 22. September 2010, 21:07

Hallo Mara ,

nur so nebenbei : magst Du mal in den von mir soeben wieder hochgeholten thread :

"Öffentlichkeitsarbeit gegen unüberlegten Welpenkauf" schauen ?

Dort gibt es einen Hinweis auf eine TV Sendung morgen im ZDF , in der unter anderem über diesen Welpenhändler namens Hubert Winkel berichtet wird ;)

liebe Grüße Gisela

Saruman

unregistriert

6

Donnerstag, 23. September 2010, 08:56

Reportage am 23.09.

Da guck ich aber auch mal rein.Da rege ich mich bestimmt wieder tierisch auf...... :m:

Christina

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 23. September 2010, 09:02

danke für den tipp, martina ! -:-
aber ich glaube, das guck ich nicht, dann muß ich nur wieder ;(



geht mir ebenso........ :( :-|
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

8

Donnerstag, 23. September 2010, 10:20

Hallo,

MIR geht es nur darum , dass eventuell einige von uns Portalern , in ihrem Bekanntenkreis auf diese Sendung hinweisen könnten, nur damit vielleicht dem einen oder anderen "Ahnungslosen" die Augen geöffnet werden und er sich VOR der Anschaffung eines Welpen besser überlegt , WOHER er diesen holen möchte :(

Grüße Gisela

9

Donnerstag, 23. September 2010, 10:35

Hallo,

ich habe mir eben einmal die Homepage von diesem "Welpenverschacherer" angesehen.

Irgendwie muss ich mich schon über die Naivität vieler Welpenkäufer wundern... Ich würde mir sicher keinen Welpen kaufen bei einem "Händler" der unzählige Rassen in seiner "Produktpalette" hat :-| , neben Hundezubehör auch noch Pferde, LKWs 8o und Pferdekutschen verkauft.

Trotzdem - oder gerade deshalb - ist Aufklärung dringend notwendig. Je mehr Menschen über die Machenschaften solcher gewissenloser Tierhändler Bescheid wissen, desto eher besteht eine Chance, diesen das Handwerk zu legen.

Ich werde mir die Sendung im ZDF ansehen - auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mich das, was ich darin zu sehen bekomme, wütend und traurig machen wird. Zum Glück ist die Sendung aus der Reihe 37° - damit dürfte wohl kaum mit Berichterstattung auf dem Niveau von RTL II oder der Bild-Zeitung zu rechnen sein.

Ich hoffe jedenfalls, dass diese Sendung einen kleinen Beitrag im Kampf gegen Hundehändler à la Winkel & Co. :m: leisten wird.

Viele Grüße
Caroline

Butscher 14

unregistriert

10

Donnerstag, 23. September 2010, 11:46

Hallo,
werde es mir auch ansehen, werde sehen wie lange ich es aushalte!!

LG Christa und Zwerge

Social Bookmarks