Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 26. Oktober 2010, 18:46

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. STimmt schon, Selbstvorwürfe bringen jetzt rein gar nix mehr und der TA hätte es wissen müssen. Der Dr. in der Tierklinik war auch total verwundert, daß Max vor fünf Wochen nicht erst geröngt wurde, bevor er an der Harnröhre operiert wurde. Aber das ist jetzt Schnee von gestern, ich muß mich auf Max Genesung konzentrieren und positiv denken...

Max hat die OP wirklich supergut weggesteckt, mein kleines Steh-auf-Männchen. Er hat wieder einen völlig klaren Blick, er trinkt und frisst ganz normal, Pipi machen geht jetzt auch wieder normal und ich bin ganz stolz auf den Stinker. :**: Er hat zwar scheinbar Schmerzen beim Treppenlaufen, deshalb trage ich den Kerl jetzt die paar Stufen, die wir im Haus haben....mein Hexenschuß vor fünf Wochen wirds mir hoffentlich nicht übelnehmen... ;)

Also wir haben richtig Glück gehabt würd ich mal sagen. Aber Max hat seit er zwei Jahre alt ist eigentlich immer irgendwas gehabt. Es gab kein Jahr, wo wir Ruhe hatten. Aber Max hat alles immer gut weggesteckt und war nie verpienst. Ganz im Gegenteil...ich wünsche mir noch viele schöne Jahre mit dem alten Knecht, vielleicht hat er jetzt erstmal Ruhe.

Zur Info, Max bekommt schon seit einiger Zeit ein spezielles Futter wegen der Oxalatsteine. Das werden wir natürlich beibehalten.

Zum Schluß noch ne Frage: ich konnte seit meinem Beitrag gestern abend Eure Antworten nicht lesen. Als letzter Beitrag kam immer mein Beitrag. Im Verzeichnis konnte ich jedoch sehen, daß einige Beiträge geschrieben wurden. Was mache ich falsch??? Bin jetzt über Umwege an die neuen Beiträge gelangt....

Schönen Abend wünscht Peggy und Max

12

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:01

Hallo Peggy,

wie schön zu lesen, dass Dein Max sich auf dem Weg der Besserung befindet :) !

Unsere Schnauzis :love: sind halt einfach die tollsten Hunde (das ist natürlich sehr subjektiv, aber wie viele hier stehe ich dazu ;) ) und in jedem von ihnen steckt ein tapferes Kämpferherz :love: .

Ich hoffe, er wird wieder ganz gesund und ist noch lange an Deiner Seite.

Verwöhne und :streicheln: Deinen Max!

Viele Grüße
Caroline

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:01

Hallo Peggy,

bei Oxalatsteinen kann man ernährungstechnisch nicht so doll viel machen, bei Struvit schon. Ich wünsche euch, dass ihr nun erst mal Ruhe habt mit den Steinen.

Grüße von
Rita

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 29. Oktober 2010, 18:55

@ all die es interessiert.....

mit den Steinen haben wir wohl erstmal Ruhe, leider wurde bei Max am Montag ein kleines Geschwulst in der Blase entfernt (Verdacht auf Polyp, habs auch völlig vergessen zu erwähnen), heute kam Ergebnis: bösartiger Tumor in der Blase.

Wir hoffen nun, daß da nun nix mehr nachkommt und Max endlich mal in Ruhe alt werden kann. Es bleibt ihm aber auch nix erspart. Er ist soweit total fit und munter, hoffentlich bleibt das so. Macht momentan echt keinen Spaß.

Gruß von Peggy

Social Bookmarks