Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 20. September 2010, 19:00

Wieviel Geld gebt Ihr pro Monat für Eure Hunde aus?

Hallo,

wieviel Geld gebt Ihr durchschnittlich mit allem drum und dran pro Monat für Eure Hunde aus und was ist da alles mit dabei (z. B. OP-Kostenversicherung oder nicht)? Wobei keine Tierarztkosten von akuten Erkrankungen dazu zählen und auch keine Ausgaben für Zuchtschauen und die Zucht.
Wieviel mehr kostet Euch der Zweithund und evt. Dritthund u. s. w.?
Das würde mich mal interessieren um es mit meinen Ausgaben vergleichen zu können?

LG Birgit

2

Montag, 20. September 2010, 19:13

Ich antworte jetzt mal besser nicht :exla: denn wenn ich anfange zu rechnen 8| tränen mir die Augen :rolleyes: Spaß bei seite : also ich denke ich gebe reine Futter/Impf/Entwurmungskosten so ca 50 Euro pro Tag aus für meine Hundis . Rechne es bitte selbst aus was das pro Monat ist ich will die Summe nicht geschrieben sehen . Alleine für Fleisch brauche ich ca. 20 Euro pro Tag

LG Astrid

Engelfrauchen

unregistriert

3

Montag, 20. September 2010, 19:39

Ach Astrid :D
aber wennste es nicht gern tätest, tätest Du's ja wohl nicht, oder? :**:

Aber zum Thema:
Mir geht's ähnlich wie Astrid, eigentlich scheue ich mich, die Kosten einmal wirklich zu betrachten - aber vielleicht ist's ja auch gar nicht so schlimm.................... :ga:
Also:
Versicherungen (Krankenversicherung, OP-Versicherung, Haftpflicht) im Monat 142.-
Steuer für 4 Hunde (umgelegt auf den Monat) 35.-
Futter (inkl. Leckerli, Fährtenjackpot, etc.) 250.-
Macht also pi mal Daumen 450.- im Monat für 4 Köpfchen.
Das hatte ich so ungefähr befürchtet. :klopf3: :klopf3:


Und nun die Gegenrechnung: :b: :b: :b: :b:
Ich bekomme 4 mal Lebensfreude und Zuneigung = unbezahlbar
Ich habe kleine und große Krankenschwesterchen, wenn es mir schlecht geht = unbezahlbar
Ich habe Fellnasen, die mich bei Wind und Wetter vor die Tür bitten und so meine Gesundheit erhalten = unbezahlbar
Ich werde morgens von einem kleinen, warmen, nassen Lappen im Öhrchen geweckt (rechts!) = unbezahlbar
Ich werde begrüßt, wenn ich vom Einkaufen komme, als ob ich wochenlang weg gewesen werde = unbezahlbar
Ich muss lachen, wenn drei Hunde versuchen, an zwei Enden von einem Tau zu ziehen = unbezahlbar

und so weiter......

Ergebnis der Rechnung:
Und wenn ich täglich Bratkartoffeln und nur einmal in der Woche Bratkartoffeln mit Speck und/oder Ei essen könnte - ich bekomme soviel zurück = unbezahlbar!

Liebe Grüße

4

Montag, 20. September 2010, 19:47

Michaela : wenn wir nicht alle so dahinter stehen würden und es lieben würden wär das ganz und gar unmöglich mit so vielen Hunden zu leben . Versicherung und Steuern hab ich übrigens nicht gerechnet 8o glatt vergesssen


LG

5

Montag, 20. September 2010, 19:47

Puh, so 200 bis 300 pro Monat werden es schon sein.
So ganz genau will ich das lieber auch nicht wissen.

Dazu noch alles was so an Schnickschnack draufzukommt, besonderes Geschirr, Suchleine, Extrakosten fürs Bahnfahren ( :-| :-| :-| nicht mal Sitzplatzanspruch hat man :-| :-| :-| ).

Und wo fangen Kosten für Hund an und wo hören sie auf? Die ganze Fahrerei, Spezialklammotten etc würd ich ja ohne Hund gar nicht machen/haben müssen :D

Egal, andere Leute spielen Golf oder haben 7 Pferde :whistling:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 20. September 2010, 19:53

Hab zwar "NUR" einen Zwerg, aber wieviel im Monat ausgegeben wird?????

Es werden bestimmt auch mehrer Euronen sein ;) :D
ich mach´s aber gerne.
Man gönnt sich ja sonst nix!!! :D :D

Und Siegi(Männe) spielt auch noch Golf und Tennis. :D :D :D

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

baluese

unregistriert

7

Montag, 20. September 2010, 19:55

Ne Leute,

echt nicht! wohin soll das führen - wenn ich das ausrechne......

Vor allen Dingen die TA - Kosten nach der Beisserei im letzten Monat( das möchte ich nicht einmal aufs Jahr umlegen müssen). Hab mir allerdings auch noch nix wiedergeben lassen, weil ich weiss, dass die Frau so "knappst".


Ne wirklich, da mach ich nich mit ( wie der Hamburger sagt) - ich rechne einfach nicht !!!!!!! :D

LG von Barbara, die in diesem Fall einfach nicht alles wissen möchte

8

Montag, 20. September 2010, 20:04

OHOH
da sag ich lieber nix,
wer weiss schon ob mein Mann hier auch mal stöbert.
:rolleyes: :exla: :exla:
Liebe Grüße
Martina, die lieber ein schönes Halsband oder Spieli
einkauft, als ne neue Hose oder Schuhe. :D

9

Montag, 20. September 2010, 20:46

Och überlicherweise halten sich die Kosten für unsere Hunde echt in Grenzen (wenn man nicht wie wir derzeit so ca. 500 - 700 Euro im Momant beim TA lassen müsste)

Steuern für 2 Hunde 15,00

Versicherung 3,33

Futter ca. 40 Euro



TA s.o.

Halsbänder, Leinen und Co haben wir wirklich zur genüge. Dieses Jahr habe ich noch keine gekauft. Dafür aber zwei wunderschöne Näpfe.



Mein Kind ist jedenfalls teurer als beide Hunde zusammen :D



LG

Melanie

10

Montag, 20. September 2010, 21:30

Hallo!

Ich sammle ja seit Jahren alle Rechnungen, die Hund betreffen, weil ich irgendwann mal ausrechnen wollte, was EIN Hund so kostet.

Aber besser, die Rechnungen bleiben da, wo sie sind ;)

Der Mann einer Kollegin ist Staatsanwalt, ein ganz gründlicher....er hat immer über Jahrzehnte alle Kosten berechnet und ist zu folgender Gleichung gekommen:

für das Geld, was EIN Hundeleben (normal, ohne chronische Erkrankungen) kostet, kann man sich einen netten kleinen Mercedesflitzer - neu - kaufen,
für das Geld, was EIN Pferdeleben kostet, kann man sich ein nettes Reihenhäuschen kaufen :D

Wie gesagt, es geht um EINEN Hund, also wisst ihr Bescheid... :D

LG
Barbara

Social Bookmarks