Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

21

Montag, 20. September 2010, 23:30

Huhu,

also ich mag besser nicht näher rechnen...

Aber ein gutes Beispiel: habe ein paar Abroll-Schuhe von Tschibo für Frauchen wieder weggebracht und für das Geld Medis für Yeanchen geholt!!!! Hatte genug Geld, aber es überschnitt sich recht gut und so finde ich es passend! :)

...diese Augen... :love: :love: :love: Das ist eigentlich alles wert!!!!
...und ein Wedeln... :love:

Und dann Fleisch und Gemüse (achte ich bei uns nicht so drauf! :( ), Training und Fahrten zum Training und Leinen und Doc und Steuer und Versicherung... -
beim nächsten Hund (der hoffentlich noch dauert, weil der erst kommt, wenn Yean gehen muss... ;( ) wollte ich mal ALLES aufschreiben - aber ob man das dann so ausnahmslos macht :gr?:

Mein Hunde - meine Ausgaben!!!
Am Futter beteiligt mein Freund sich - hat ja auch was von unseren Hunden -
aber Gesundheit, Schnickschnack, Training, Physio und ähnliches - geht auf Frauchen!!!!

@Frankl: -:-

Zitat

Hi,
Frauchen bezahlt, koste es, was es wolle :thumbsup:

Gruß, Frank



Liebe Grüße,
Svenja

22

Montag, 20. September 2010, 23:49

Hallo!
Bei der Rechnung des Staatsanwaltes muß ich sagen: Ich fahre doch lieber einen kleinen gebrauchten Billigwagen, der fahrtüchtig ist, als einen Mercedesflitzer und behalte meine Hunde.
Viele Grüße
Esther

herazicke

unregistriert

23

Dienstag, 21. September 2010, 00:00

wow

also so hab ich es mir auch noch nie durch den kopf gehen lassen,

find es aber wirklich mal interessant :-)

also ich probier es mal *lach*

4 hunde (ohne katzen) pro monat....

futter ca 150e inkl. leckerchen

versicherung 30e im monat

steuern *grübel* ca 15e (2 hunde halbiert durch BH)

so dann nochmal mindestens 50 für,halband,mantel etc

(habe alleine 250 dollar in den flitterwochen gelassen für deo und mäntelchen etc)

naja dann kommen nochmal 200e mitgliedsbeiträge im jahr

und die ganzen startgelder

vom tierarzt will ich garnicht anfangen...

aaaaaaaaaaaaaaaaber ich bereue keinen cent und nehme es in kauf das uns einige für sehr bescheuert halten :totlach

das ist unser leben und wir wollen es so ;-)



lg nadine mit meute

24

Dienstag, 21. September 2010, 08:56

Morgen,

monatliche Kosten für 2 Zwerge bei uns:

Hundesteuer 15,50 Euro
Hundehaftpflicht 13,00 Euro
OP-Versicherung 30,80 Euro

Floh-/Zeckenmittel 12,00 Euro
Agility 30,00 Euro

Futter 40,00 Euro
Leckerchen 10,00-15,00 Euro

Also 150,- Euro pro Monat kommen da schon zusammen, keine EXTRAS enthalten ;) .
Unter EXTRAS verstehe ich: Spielzeug, Urlaubskosten im Hotel/Ferienhaus, ....

Trimmkosten habe ich nicht aufgeführt, da ich mir alles angeschafft habe (Trimmtisch, Schermaschine und 3 zusätzliche Köpfe, Trimmmesser, Scheren, Kamm, Bürste, Striegel, Pflegemittel etc. etc.).
Obwohl sich das auf Dauer auch rechnet, 2 Hunde alle 3 Monate trimmen/pflegen beim Züchter 70,- Euro, auf das Jahr gerechnet
280,- Euro - da kann man einiges an Werkzeug für kaufen in den Jahren.

Mehrkosten für den Zweithund eigentlich nur die oberen 5 Positionen, Futterkosten sind günstiger gewurden da ich jetzt größere Einheiten kaufe wie vorher.

Einmalig für Zweithund Grundausstattung (einmalig ist wohl übertrieben, wenigstens bei mir :D ) und neue Hundebox und neuen Fahrradanhänger für 2 Hunde.

LG Ulrike

iris judith

unregistriert

25

Dienstag, 21. September 2010, 09:43

OT

Hallo Nadine!
Habe ich richtig gelesen, dass ihr -aufgrund der BH- nur die halbe Hundesteuer zahlen müßt?

Das finde ich klasse, sollte man überall so handhaben!

LG Iris

herazicke

unregistriert

26

Dienstag, 21. September 2010, 16:45

jup bei uns im ort ist das so,

wo ich früher gewohnt habe (10km weiter) wurde/wird man komplett befreit.

das macht jeden gemeinde,wie sie lust haben....

lg

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 21. September 2010, 17:29

Hallo,

da ich eher ein rational denkender Mensch bin, habe ich mir schon, bevor ich mich für einen weiteren Hund entschlossen habe, mal die ungefähren Mehrkosten ausgerechnet. Denn ich wollte ja dann nicht das böse Erwachen bekommen, wenn schon ein weiterer Hund bei uns wohnt.

Unsere Hunde sind uns wichtig und sie geben uns vieles was unbezahlbar ist, aber ich möchte nie in die Situation kommen, dass ein bei mir lebender und von mir geliebter Hund unbezahlbar wird. Denn alleine mit meiner Liebe zu ihm wird er nicht satt und wieder gesund, wenn er krank ist!

Ich komme auf monatliche Kosten für unsere drei Zwerge von ca. 150,--Euro. Da sind die OP-Kostenversicherungen, die Hundehaftpflicht, die Hundesteuern, das Futter, Impfungen, Entwurmungen, Dauermed. für Ambra, Antizeckenmittel und Hundefriseur dabei.
Natürlich bekommen meine Lieblinge auch mal was extra und z. B. die zwei akuten TA-Besuche von Loki und Laika haben auch über 200,-- Euro gekostet.

@ Iris, ich habe mal von jemanden gehört, der für seine Hundehaftpflicht nicht so viel bezahlen musste, weil er eine Grundausbildung in einer Hundeschule mit seinem Hund gemacht hat. Ich weiss aber nicht mehr bei welcher Versicherung das war.

LG Birgit

28

Dienstag, 21. September 2010, 20:32

Hallo zusammen,

hier bei uns wird weder für zwei- noch für vierbeinige Familienmitglieder gerechnet, welche Kosten
für wen anfallen. Es gilt: Wat mutt, dat mutt! :thumbup:

VG Hartmut mit JACKSON und CAINE

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 21. September 2010, 20:42

@Escan/Hartmut,

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: -:- -:- -:- ;) :D

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 21. September 2010, 21:07

Huhu,
komme bei 2 Halbhohen auf zusammen 120€ p.m. (Frischfütterung). Hab beim Überschriftlesen kurz nachgedacht was ALLES (also auch AUstellugen etc) .kostet. Was für böser Gedakengang!

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks