Du bist nicht angemeldet.

HD?

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Montag, 20. September 2010, 17:20

HD?

Hallo liebe Foris.

Ich weiss...ich soll wahrscheinlich sofort zum Arzt...ABER ich moechte trotzdem erst einmal etwas fragen.

Joker...fast drei, hatte Ostern ganz ploetzlich am Morgen hintere Lahmheit. Er konnte nicht auftehen und wir sind zum Notarzt....aus dem Auto kam er schon humpelnd und beim TA zeigte er, wie zu Hause auch, keinerlei Schmerz...ehr so ein bedroeppeltes "ich weiss auch nicht" Gesicht. Der tA hat ihn abgetastet,eine Spritze und Schmerzmittel gegeben , die ich aber dann nach 2 Tagen abgesetzt habe, da Joker am nae. Tag schon wieder sprang wie das bluehende Leben. Der Schreck war gross und alles hat sich wieder gegeben....Er ist ein Spriner und Renner, zeigt nie Schmerz bei wilden Rennereien und wirkt auf mich total fit. Er ist duenn, wendig und manchmal so ein "vom Sofa fallen lasser, weil er es nicht abwarten kann". Ich habe den Vorfall fast vergessen....und ich muss sagen, ich beobachte meine Hunde (wie auch immer meine Kinder) immer genau und kann ganz frueh sagen, wenn etwas "im kommen" ist.

Heute war mein Mann mitden Hunden im Park und alles war wie immer...er am wieder, alles ok...dann sind wir einkaufen gefahren und als wir wiede kamen humpelte Joker am rechten Bein (ich wuerde sagen aus der Huefte heraus) Ich habe ihn nicht zimperlich gedreht, gedrueckt und er zeigt keinen Schmerz, liegt aber mehr rum.

Kennt ihr so etwas oder zeugt das HD-maessig Anzeichen? MeinGefuehl sagt mir, dass er sich evtl. verdreht hat, weil er auf dem Sofa lag und als wir kamen er zu schnell verdreht da runter ist?!Oder soll ich nach Ostern och eine Roentgung machen ? (Roentgung?:))

Alles was ich bisher las war immer mit Schmerz und mehr Problemen behaftet, dass las sich immer anders als mein Fall mit JOker. Kann es auch eine schmerzfreie HD mit Lahmheitserscheinungen geben?



Danke fuer evtl. Antworten

Claudia, die sich schon freut den Englaendern diese Klamotte zu verklickern, da die hier nie auf HD achten (das kennen die zwar, aber die achten ehr auf Augen...)

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 20. September 2010, 19:07

Nach OSTERN :550:

Mensch Claudia, nimm mal die Spritze ausm Arm :572: dann klappts auch mit der Röntgung :exla:

Ich würd den schon auf HD röntgen lassen, schon um zu wissen was Sache ist :gr?:

Ansonsten ist das Bild welches Du uns hier zu vermitteln versuchst eher untypisch für HD 8-|

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 20. September 2010, 19:58

Hallo Claudia,

ist bei euch in England bald Ostern oder habe ich was verpennt :gr?: :D
Wenn eine schimme HD vorliegt, hat der Hund im Prinzip keinen Spontanschmerz oder eine Spontanbeeinträchtigung, sondern ein dauerhaftes Problem. Was du von deinem Hund erzählst, kann alles mögliche sein, angefangen von den Pfoten, übers Knie bis hin zum Rücken. Es kann ein Bänderproblem sein usw.. Da muss wirklich ein TA ran. Ich mag da nix sagen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chicalondon

unregistriert

4

Montag, 20. September 2010, 20:14

Gott, abgesehen davon, dass ich Schreibfehler drin habe wie doof (sollte man doch schreiben, wenn man nicht gerade in Hektik ist), meinte ich mit "nach Ostern" die Sache mit nach Ostern:):) aber als ich es las musste ich selber lachen....auch wenn der Papst grad hier war, Ostern ham wer nuescht:)



Ich bin eben mit Jokerteil spazieren gewesen.,...er humpelte los und waehrend des Gehens wurde es besser...als wir am Park ankamen machte ich ihn ab und der rennt los wie das bluehende Leben ohne ein Anzeichen von humpeln oder hackeln...er sparng auch noch eine hohe Mauer runter (ich hab mir die Augen zugehalten, denn er war schneller als mein Schrei) und er freut sich wie Bolle:)Seit dem alles wieder gut....wer weiss, vielleicht ist er tatsaechlich ungluecklich vom Sofa geplummst....ich muss beobachten.

@Ingrid...ich werde nach nochmaligem Vorfall mal roentgen lassen.

Chica sieht aus wie ein Supermodel...ganz doll glaenzende ,schlanke Taille hat das Tier...ich bin so stolz auf uns und koennte Deinen Husband noch immer knuddeln.

Danke auf jeden Fall ...waere ja super, wenn es tats. keine HD waere...er laeuft aber auch so fedrig und cool, ich anns mir nicht wirklich vorstellen.



liebe Gruesse

joa iss denn bald Wihnachten?

Claudia

Onchi 8505

unregistriert

5

Montag, 20. September 2010, 20:25

du liebes süßes Osterhäschen, da bin ich aber froh,das es deinem Burschen wieder besser geht! :**:
Vielleicht hatte er sich einen Nerv eingeklemmt? Das hatte Finn mal :( ,er konnte 2 Tage die Hinterläufe nicht richtig belasten,das war schlimm.
Knuddel mal den Jungen und das kleine Teilchen mit der glänzenden Taille :D

Ich habe übrigens deinen Rat befolgt..aber..das ist wirklich,wirklich wenig ;( ...aber wenn es hilft.
LG Elke

iris judith

unregistriert

6

Dienstag, 21. September 2010, 12:07

Hallo Claudia :wi: , ich habe mal wieder nix
Schlaues beizutragen :klopf3: , wünsche deinem Joker aber in Anbetracht des engl. Osterfestes nicht auch noch dicken Eier! :bah:

:639: LG Iris

schnüse

unregistriert

7

Dienstag, 21. September 2010, 17:37

Hallo Claudia,

England ist doch das Mutterland der Osteopathie.

Falls die normalen Tierärzte nichts feststellen können, wende Dich doch mal an einen erfahrenen Tier-Osteopathen. Gerade im Bereich von ungeklärten Lahmheiten können sie recht gut helfen.

vg,

Petra

chicalondon

unregistriert

8

Mittwoch, 22. September 2010, 20:02

Haha,,,ich hab euch dolle lieb Ihr Osterhasis:):):)



@Elke..ja ist wenig, aber es hilft:) Chica hat sich daran gewoehnt und jetzt kriegt sie ab und an mal mehr, wenn sie ganz viel gelaufen ist....hugs Dir:)



@Petra..daran habe ich auch schon gedacht, denn ich vermute fast auch einen Nerv...die Rute hing auch so etwas doof rum...nachdem Spaziergang wars weg, dann wieder ganz kurz da nachdem er lag und am Morgen war alles wieder bestens....Schmerzen scheint er aber nicht zu haben...er guckt nur ungluecklich und ich kann echt ueberall draufdruecken und ziehen..er findet das auch noch gut:)...ich beobachte nun mal, ob und wann das wieder auftritt und dann werde ich wohl mal so einene Rueckenhundedoktor mit Ostereiern aufsuchen...oder so:)



@Judith...du Nase hast wieder meinen Abend gerettet :rolleyes:



greetings from London, 25Grad und Sonne

Social Bookmarks