Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich
  • »mutzelschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 20. September 2010, 17:06

Schuhdiebe...

Hallo Zusammen,

hier geht es ausnahmsweise mal nicht um die Hunde, die waren es nämlich mit Sicherheit nicht!

Folgendes ist mir gestern bzw. letzte Woche passiert....

Am letzten Sonntag (also vor einer Woche) stellte ich meine Wanderschuhe zum Trockenen auf die überdachte Terrasse, und habe sie, ehrlich gesagt vergessen.... Da noch mehr Schuhe zur Auswahl stehen (Gummistifel, andere Wanderschuhe...) und die Woche beruflich etwas stressig war, vermisste ich dieses Paar nicht. Dienstag oder Mittwoch fand ich im Garten zerbissene Schürsenkel und meinte noch irgendein Tier hat die wohl zerfressen, dachte aber immer noch nicht an meine Schuhe... Gestern abend, Sonntag, gehe ich auf die Terasse und finde - nur noch einen (in Ziffer: 1) meiner Wanderschuhe vor!!! Der andere war einfach weg!!! Mir fiel dann auch wieder der Schnürsenkel ein...! Da es schon dunkel wurde, schimpfte und ärgerte ich vor mich hin, die Schuhe wollte ich eigentlich noch 1 -2 jahre anziehen!

Zumal so etwas vor ca 2 Jahren schon mal passiert ist, damals waren es aber alte "Galoschen" und ich habe einfach nicht mehr daran gedacht. Der Schuh, auch nur einer der damals wegkam ist NIE wieder aufgetaucht.

Heute morgen, bin ich dann mal unter alle Büsche gekrochen und siehe da, ich habe meinen Schuh wiedergefunden, zum Glück war nur der Schürsenkel zerfressen...

Meine Hunde waren es sicher nicht, die sind aus dem Alter raus (10 + 13) - wer hat eine Idee welches Tier so etwas macht?
Fuchs (hatten wir schon öfters im Garten), Marder (hat der Nachbar) oder Waschbär...? Wer ist hier der Schuhfetischist?

LG Dagmar + die Mutzelschnauzer

PS: Habe jetzt alles zum Trocknen in den Heizungsraum gestellt! Soll ja nicht so gut sein für die Schuhe, aber wenn sie zum Nestbau o.ä. herhalten ist das ja auch nicht gut :D !
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

mercedes122

unregistriert

2

Montag, 20. September 2010, 17:45

:D

Es gab vor nicht ganz langer Zeit einen Bericht im Fernsehen, da wurden in einem Örtchen reihenweise Schuhe geklaut.
Die Bewohner hatten sich alle schon gegenseitig verdächtigt 8) . Am Ende wurden sie in einem Fuchsbau gefunden.

LG Evi

schnüse

unregistriert

3

Montag, 20. September 2010, 19:06

Moin!!!

Dazu habe ich auch etwas zu bieten:

Vor zwei Tagen habe ich gegen Mitternacht einen Fuchs bei uns auf der Straße gesehen.
Am nächsten Morgen lag die Spülbürste, die wir immer zum Stiefelschrubben nehmen (liegt normalerweise immer in einer bestimmten Ecke) mitten in der Garageneinfahrt. Und kaum zu glauben: der dreckige Putzlappen, der auf der Fußmatte vor der Haustür lag, ist seitdem spurlos verschwunden!!! ?(

Unser Rüde hat allerdings mal so gegen 2 Uhr angeschlagen, aber es klang sehr halbherzig, wenn ein Mensch dort gewesen wäre, hätte das ganz anders geklungen, zumal die Hündin dann auch ausgerastet wäre.

Alles schon sehr seltsam :gr?: :gr?: :gr?:

vg,

Petra

PS: Die Schuhe hatten wir zufällig an diesem Abend reingeholt... :D

baluese

unregistriert

4

Montag, 20. September 2010, 20:01

Hey,

wie geht das Lied noch: " Fuchs Du hast die Schuh gestohlen, gib sie wieder her........"

oder ach ne, da war was anders, oder? :exla:

belustigte Grüße von Barbara

HoneyBee

unregistriert

5

Montag, 20. September 2010, 20:16

Hallo Dagmar

Ich würde sagen, ihr habt einen diebischen Fuchs.
Bei uns auf dem Campingplatz verschwanden auch in regelmäßigen Abständen einzelne Schuhe und keiner konnte sich das so recht erklären.
Meist wurden die Schuhe dann irgendwo zerkaut auf dem Campingplatz gefunden.

Bis dann einige sich auf die lauer legten und siehe da......ein Fuchs. Er schlich Abends/Nachts auf die Terassen und entwendete Schuhe. Meist Schuhe aus Leder.
Der Fuchs wurde dann leider irgendwann überfahren doch seit letztem Jahr haben wir einen neuen. Doch der hat sich nicht auf Schuhe, sondern auf Vorzelte und deren Inhalt spezialisiert :D

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich
  • »mutzelschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 21. September 2010, 10:55

THallo zusammen,

nach dem was Ihr so schreibt ist es wohl doch "unser" Fuchs, den sehen wir gelegentlich im Garten. Anscheinend sind aber nicht alle Schuhe "gut" - zwischenduch ist bestimmt 2 Jahre nix verschwunden....

Zu dem wiedergefundenen Schuh, der steht ja nun zum Trocken im Heizungsraum, jetz riecht der ganze Heizungsraum irgendwie seltsam.... :wacko: .
Vermutlich hat "Reinecke Fuchs" den Schuh "markiert", bevor er ihn im Gebüsch liegen gelassen hat. Mal sehen, werde den Schuh die nächsten Tage mal richtig schrubben und vielleicht auch die Innensohle austauschen....., ansonsten sind es ja nur die Schuhe :|

LG Dagmar mit den "riechenden" Füßen
PS: wären vielleicht gut zum Fährtenlegen, die haben dann eine ganz besondere Spur..... :D
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Patricia

unregistriert

7

Montag, 4. Oktober 2010, 18:56

Schuhdieb

ich tipp auch stark auf den Fuchs obwohl gerade Waschbären sowas durchaus auch fertig brigen

da heißt es wohl aufpassen in Zukunt

schon ärgerlich wenn gute Schuhwegkommen

zum glück hast ihn ja tragbar wiederbekommen

8

Montag, 4. Oktober 2010, 19:25

:D

Es gab vor nicht ganz langer Zeit einen Bericht im Fernsehen, da wurden in einem Örtchen reihenweise Schuhe geklaut.
Die Bewohner hatten sich alle schon gegenseitig verdächtigt 8) . Am Ende wurden sie in einem Fuchsbau gefunden.

LG Evi


Hey Evi,
den Bericht hab ich damals auch gesehen, dass war schon hammerhart! 8o Die Schuh waren dann auf nen Baumstamm gestanden wie in nem Boutiqueregal und die Besitzer durften sie wieder mitnehmen. :exla: Ich hab damals nicht schlecht gestaunt! 8)

VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika

Social Bookmarks