Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 20. September 2010, 10:44

Überall Kaninchen

Hallo,

samstag nachmittag war ich (später als sonst, da ich noch das Spiel vom 1. FC Köln sehen musste) mit Caja bei uns an der Rur unterwegs.
Plötzlich kam die Sonne durch, es wurde so schön, dass ich immer weiter laufen musste.

Caja war supertoll drauf, sie hörte, blieb immer bei mir und wenn sie doch mal im Gebüsch verschwunden war, war sie kurz danach wiede da, ohne dass ich sie rufen musste. Ich war mal wieder richtig begeistert von ihr. Wir trafen noch andere Hunde, mit denen sie eine Spielrunde einlegte, im Fluss wurde auch noch mal gebadet. Kurzum, toller entspannter Spaziergang.

Auf dem Rückweg, andere Rurseite, müssen wir über ein Teilstück (ca. 400-500m) gehen, wo Caja immer an die Leine muss. Hier war sie mir schon 2X in die Büsche ausgebüxt (sie jagt mit der Nase) und ich hatte dann meine liebe Not, sie wieder an die Leine zu bekommen.

Bei uns an der Rur wimmelts von Kanichen, an diesem Teilstück wohl besonders.

In einem Anfall von Größenwahnsinn überlegte ich gerade, Caja, die ja die ganze Zeit immer bei mir geblieben war :) , von der Leine zu lassen, schaue von einem kleinen Hügel auf den Rurweg hinunter und traute meinen Augen nicht.

Da saßen sie,hoppelten herum, spielten nachlaufen, mümmelten am Wegesrand - massenhaft :!: Kaninchen -, und ich musste mit Caja da durch.

Es war nicht zu fassen, die störten sich gar nicht an uns und blieben teilweise einfach auf dem Weg sitzen und ließen uns passieren ;( .

Caja, Gottseidank immer noch an der Leine, hat wahrscheinlich den Schock ihres Lebens erlitten. Sie ging ohne Ermahnung einfach bei Fuß neben mir her und schaute links und schaute rechts und schaute geradeaus und schaute nach hinten, überall Kaninchen.

Bei 80 habe ich aufgehört, Kaninchen zu zählen.

Ich weiß nur eins, am frühen Abend gehe ich hier nie wieder lang, dass kann ich meinem Hund nicht antun.

LG

Sabine mit Caja

2

Montag, 20. September 2010, 11:05

:-O :-O :-O . . . und Caja ging bei Fuß . . . :-O :-O :-O :-O

Respekt!!!! Das möchte ich auch mal mit meiner Emmi erleben. ;(
Das war der Sonntagskrimi ohne Mord. :)

LG Faith.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 20. September 2010, 11:42

ich glaube, Caja war am Samstag traumatisiert.
Als sie mir hier 2x ausgebüxt war, da schossen die Kaninchen nur so aus dem einem Gebüsch heraus, über den Weg ins nächste Gebüsch hinein und Caja immer hinterher. Da war bei Caja das Gehirn ausgeschaltet :m: .

Ich weiß, dass es da viele Kning gibt, aber soooo viele.

Hier ist jetzt I M M E R Leine angesagt, da mag Caja so lieb sein, wie sie will.

LG Sabine

schnauzerbauzer

unregistriert

4

Montag, 20. September 2010, 12:32

Hallo Sabine,

wenn die "Beute" nicht wegläuft, bleiben meine beide trotz Spur auch neben mir. Ich habe einmal erlebt, das ein Bock aus der Deckung tritt, wartet das die Hunde, die abend noch eine kleine Runde auf einem kleinem Rumpelfeld toben durften, eingesammelt wurden und dann seelenruhig sein Rudel über das Feld führt. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, würde ich das für Jägerlatein halten :!:

Danach war das Spiel natürlic vorbei, denn bei der großen Meute war ein Beagle dabei und der wär auf jeden Fall der Spur nachgegangen und die Meute fröhlich hinterher.

Viele Grüße von Catja & Co.

Oskar´s

unregistriert

5

Montag, 20. September 2010, 15:38

Hallo,

so ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit Oskar auch. Wir machten ein paar Dummy-Übungen auf einer schönen hügeligen Wiese und ich unterhalte mich mit einem Herrn über meinen tollen Hund. Er sagt dann, dass er ja toll gehorcht und so gar keinen Jagdtrieb hat. Ich meinte, dass ich schon aufpassen müsse und sehe aber dann in die gleiche Richtung wie der Herr und da tummelten sie sich auch ... lauter kleine Kaninchen. Oskar hat es nicht gestört.

Kommentar meines Freundes: nur weil ICH Kaninchen und Hasen nicht unterscheiden könne, gilt das nicht für unseren Hund. Wehe ein Hase kommt daher gerannt. Dann geht nichts mehr :nuho:

Kaninchen sind einfach langweilig. Die laufen ja nicht mal weg :D

Grüsse
Brigitte

baluese

unregistriert

6

Montag, 20. September 2010, 20:09

Hallo,

Lenny hat mal bei uns im Garten ein Baby Kaninchen am Zaun "gestellt" und in den Fang genommen.

Mein Mann hat hat einmal scharf "Aus" und "Platz" gesagt, woraufhin er das Nickelchen aus gegeben hat und im Platz zugeschaut hat, wie es davon hoppelte.


Gab ein Super Mega Riesenleckerlie!!!

Lg von Barbara, deren Hunde ansonsten keinen Unterschied zwischen Hase und Kaninchen machen - wenn sie sich bewegen, gehts hinterher

Social Bookmarks