Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 20. September 2010, 11:44

Liebe Susanne,
....der Glaube an ein Wiedersehen tröstet...

mitfühlende Grüße,
Sabine

schnüse

unregistriert

32

Montag, 20. September 2010, 11:54

Hallo Susanne,

das tut mir echt Leid zu hören, er war sicher einer der letzten Vertreter der "Liliensteiner".

Mitfühlende Grüße,

Petra

PS: seine Züchterin wird auch traurig sein, wenn ich ihr das berichte...

Marlies

unregistriert

33

Montag, 20. September 2010, 12:05

Hallo, Susanne,

das ist eine wirklich traurige Nachricht. Ich fühle mit, habe selbst schon Hunde gehen lassen müssen und weiß, wie weh das tut. Sie fehlen ganz schrecklich. Ein Hund ist eben nicht nur ein Tier, sondern ein Familienmitglied.

Auch ich hoffe, dass ich meine vierbeinigen Lebensgefährten später wieder treffe.

Mitfühlende Grüße

Marlies mit Estelle

Eggertdanny

unregistriert

34

Montag, 20. September 2010, 12:18

Liebe Susanne,

auch ich habe eben geschluckt, als ich las, das Ingo nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es tut mir unglaublich leid und ich weiss nur ZUUUU gut, wie Du Dich fühlst. Noch immer vermisse ich meinen Eggert, wie am ersten Tag oder sogar noch mehr, weil einem erst nach der anfänglichen Schocksituation richtig bewusst wird, dass der geliebte Hund nicht mehr wieder kommt ;( ;(

Auch ich frage mich immer und immer wieder, ob ich meinen geliebten Eggert einmal wieder sehe und versuche einfach ganz fest dran zu glauben und auch dran, dass er immer bei mir ist und manchmal "sehe" ich ihn direkt auf seinem geliebten Kuschelkissen liegen und mich angucken... :**:

Ach Susanne, es tut so weh und man kann sich noch so gut drauf vorbereiten und doch hilft es nicht über den Schmerz hinweg, der danach folgt ;( ;( Bei mir war es auch so, dass ich mehr Freiheit hatte, da ich die letzten Jahre mein ganzes Leben auf Eggert ausgerichtet und ihn auch nie mehr allein gelassen hatte aber diese Freiheit will man plötzlich gar nicht haben und es fehlen einem sogar die vielen Sachen, die einen vorher oft genervt und viel Zeit in Anspruch genommen haben und man sehnt sich nach der Zeit vorher zurück.. ;(

Gott sei dank hatte ich noch meinen lieben Luigi, der hat mich etwas abgelenkt und doch tut es so unendlich weh und Eggerts Verlust ist das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe.. obwohl ich schon viel Schmerzhaftes erlitten habe

Vielleicht tröstet Dich diese Geschichte etwas, ich habe sie mir in einem Rahmen neben Eggerts Bildern und Erinnerungsstücken aufgehängt:

Ich bin bei Dir...

Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen,
und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest.
Während Du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um dir zu sagen:
"Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut, und ich bin hier."

Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich
den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände
zu mir heruntergewandert sind. Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine
Arme taten Dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen

Du sahst so müde aus, als du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich
versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin. Ich
kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können:
"Ich bin nie fortgegangen." Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen,
dann hast Du gelächelt, und ich glaube, Du wusstest - in der Stille des Abends,
dass ich ganz in Deiner Nähe war. Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh'
Dich gähnen, und ich sag' zu Dir: "Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh'
Dich morgen früh."

Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke, die uns beide trennt,
zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder
zusammen, Seite an Seite sein können.

Es gibt so viel, dass ich Dir zeigen muss, und es gibt so viel für Dich zu
sehen. Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort, und dann komm,
komm heim zu mir.


Jetzt heule ich hier um Deinen Ingo und meinen sooooo geliebten Eggert drücke Dich ganz dolle...

Die beiden werden jetzt sicherlich mit den vielen anderen Hunden auf der Regenbogenbrücke spielen und sind froh und munter und beschützen uns von oben, bis wir irgendwann wieder vereint sind.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und denk immer dran, Ingo ist IMMER bei Dir und durch die Erinnerungen und Deine Liebe lebt er weiter und wartet auf Dich, ganz ganz sicher !!

tieftraurig mitfühlende Grüsse

Susanne mit ihrem unvergessenen Eggert :**: ganz tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen :love: :love:

35

Montag, 20. September 2010, 14:49

Hallo Susanne,

es tut mir sehr Leid:k: :k: :k:
Eine Kerze für Ingo

Mitfühlende Grüße
Marion

asbachtaler

unregistriert

36

Montag, 20. September 2010, 14:51

Liebe Susanne,

es tut mir unendlich leid, dass Du Deinen Ingo gehen musste. Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen, wir waren vor ein paar Wochen in der selben Situation wie Du.

Dein Hund wird Dir immer fehlen, er wird immer in Deinem Herzen sein und wenn Du genau wie ich auch einen Blick aus dem Fenster und auf das Grab sehen kannst, glaub mir das hilft ein klein wenig über den Schmerz.

Lieber Ingo, liebe Face, vielleicht seht ich Euch im Hundehimmel und könnt dort miteinander schmusen, auch wenn ihr euch im richtigen Leben nie gekannt habt.

WIR VERGESSEN EUCH NIE !!

Liebe und ganz traurige Grüße

Elvira

37

Montag, 20. September 2010, 15:12

Hallo Susanne,
das tut mir sehr leid!
Mitfühlende Grüße,
Britta

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 20. September 2010, 15:27

Liebe Susanne,

auch mir tut es unendlich leid.

Mitfühlende Grüße

Irene

Quinc-Woman

unregistriert

39

Montag, 20. September 2010, 16:32

Liebe Susanne,
das tut mir sehr leid, drücke dich ganz fest :k: :k:

Mitfühlende Grüsse

Gabi

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 19. September 2020, 09:51

Jetzt sind schon 10 Jahre vergangen...
Ich denke immer viel an dich. Wir hatten eine intensive und tolle Zeit :love:
Von und mit dir habe ich viel gelernt.
Vielen Dank :love:
So lebst du in Sammy-Jo und Eljot weiter.
Irgendwann sehen wir uns wieder :love:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks