Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 24. April 2019, 14:53

Liebe Bianca

Das musst Du nicht. Man muss die Leute manchmal eigene Erfahren erleben lassen.

Liebe Grüsse
Gill

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 24. April 2019, 15:29

Liebe Gill,

du verstehst den Sinn nicht.
Es ging mir um das HIER, in diesem Thema!. HIER hätte es nicht sein müssen. Darauf habe ich in meinen Texten Rücksicht genommen und nur "Tolles" über die Ausstellerei berichtet.
Aber bevor ich mich HIER als naive Traumtänzerin die an Neutralität/Objektivität beim Richten glaubt/hofft ansehen lasse, kläre ich doch mal flugs auf, dass ich sehr wohl weiß, was da manchesmal abgeht.
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

43

Mittwoch, 24. April 2019, 15:43

du verstehst den Sinn nicht.

Vermutlich!! Vielleicht verstehe ich mehr als Du ahnst aber lassen wir das!! So unfreundliche Posts übersehe ich geflissentlich.

44

Mittwoch, 24. April 2019, 15:48

Oh Schitt, ich wollte doch nur gesagt haben, dass die momentane Art der Ausstellung nicht mein Ding ist, und ich deswegen nicht hingehe, jeder der da Spaß und Freude dran hat, soll es gern tun.

... und natürlich erscheine weder ich noch mein Hund im Schlabberluck, allerdings bemühe ich auch nicht den Anzug :)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Mittwoch, 24. April 2019, 16:13

Alles gut Udo :D
Und ich wollte nur ein wenig darauf hinweisen, dass das Händling nicht nur einfaches "Hund im Trab durch den Ring laufen lassen" ist. Es gehört halt mehr dazu. Nicht unbedingt ein Anzug :D aber Willen, Leidenschaft und gute Vorbereitung ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

46

Mittwoch, 24. April 2019, 16:29

Ich glaube, das verstehen viele Leute die Hunde ausstellen, oder?

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Mittwoch, 24. April 2019, 16:31

Puuuuh ,

jetzt weiß ich , warum ich nicht mehr ausstelle 8-|


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

48

Mittwoch, 24. April 2019, 16:35

Nichts gegen Ausstellung. Ich habe auch ausgestellt, ist aber nicht mein Metier.

Mir liegt vielmehr an Wesensprüfungen. Ob der Hund den heutige Standard entspricht oder nicht, ist mir fast wurst, aber, das er im Wesen gut ist, das finde ich enorm wichtig!!

Ob ein Hund den Norm entspricht liegt manchmal im Auge des Betrachters.

Ob ein Hund wesensfest ist, liegt an eine Wesensprüfung!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Mittwoch, 24. April 2019, 16:38

Hi Bianca,

den Willen hatte ich wegen der Zucht, Leidenschaft war gleich null und vorbereitet haben wir uns nur, in dem unser Hund ordentlich aus sah (und wir nicht wie die Flodders) :D

Ich habe Anfängern nie nur die positiven Seiten der Schauen erklärt und trotzdem haben manche gesagt:" Ach du meine Güte."

Aber wie Udo schon schreibt - jeder wie und was er mag. Soll jeder an dem Freude haben, was für ihn passend ist :)

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Mittwoch, 24. April 2019, 16:39

Zitat

Aber bevor ich mich HIER als naive Traumtänzerin die an Neutralität/Objektivität beim Richten glaubt/hofft ansehen lasse, kläre ich doch mal flugs auf, dass ich sehr wohl weiß, was da manchesmal abgeht.

Bianca, du hast alles sehr gut beschrieben und ich stimme dir voll zu.
Du brauchst deinen Schreibstil wahrlich nicht ändern ,
ich lese deine Posts sehr gerne :D :thumbup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks