Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Freitag, 17. September 2010, 14:56

Fahrradanhänger für kl.Hunde

Hallo Ihr Fahrrad/Hunde Profis.

Wie schon mal beschrieben hassen es unsere Hunde im Fahrradkorb am Lenker transportiert zu werden. Ich habe leider auch nicht die Selbstdisziplin das nun konsequent mit Ihnen gegen Ihren Willen zu üben( getrennt etc.).

Nun habe ich gelesen, dass das vielen kl. Hunden so geht und habe bei Animal.shopping.de einen Fahrradanhänger extra für kl. Hunde entdeckt, der einen wirklich guten Eindruck macht.

Muss ich da nun wohl mit ähnlichen Problemen rechnen? Hat Jemand Erfahrung mit beiden Transportformen?

Und zuletzt: schaffe ich besser für jeden Hund einen Anhänger an( puh, die teure Variante aber jeder hat sein "Reich") - oder packe ich beide in Gr.M und sie müssen sich "arrangieren".
Sie sind gute Kumpels, liegen aber nur selten in einem Körbchen.


Dank schon mal für Ratschläge

und liebe Grüße von Barbara( deren schickes "neuwertiges" Fahrrad schon viel zu lange im Schuppen steht)

2

Freitag, 17. September 2010, 18:34

Hallo Barbera,

Also mit einem Korb am Lenker kenne ich mich nicht aus.
Spyke war damals (bevor Caja kam) in einem Korb auf dem Gepäckträger. Allerdings habe ich Spyke als Welpe schon daran gewöhnt und hatte damit absolut keine Probleme, im Gegenteil teilweise schlief er drin oder hielt sein Schnäuzchen in den Fahrtwind. :D
Als Caja hinzu kam, haben wir uns einen kleinen Fahrradanhänger von der Firma Doggyride mini angeschafft und es war auch kein Problem beide daran zu gewöhnen. Erst haben wir jeden einzeln in den Anhänger gesetzt und das Fahrad geschoben, danach sind wir langsam mit dem Fahrrad kleine Runden gefahren und zum Schluß haben wir beide in den Anhänger gesetzt.
...mit loben und vielen Leckerchen.
Die beiden lieben ihren Anhänger und fahren immer gerne mit. :D


...und hier in Frechen fallen wir immer auf, wenn wir "on Tour" sind. :thumbsup:

Liebe Grüße, Silke

3

Freitag, 17. September 2010, 18:52

Hallo Barbara,

wenn schon Hänger, dann nur einen für Beide :)

Ich habe beide Varianten, ein Körbchen an der Lenksäule und eines auf dem Gepäckträger.
Und dann haben wir auch einen Fahrradanhänger, in dem gut und gerne 4 Zwerge Platz hätten.
Er hat große Räder (wichtig) und man kann ihn schliessen.

Nun, ich würde immer wieder einen Hänger vorziehen. Meine Kleine fährt allerdings auch gerne in beiden Körben mit, nur ich selber empfinde es anstrengender und wackeliger. Der Heckkorb ist ausserdem recht groß (Mittelschnauzergröße), aber ein tolles Teil. (Wenn Du interesse hast, melde Dich)

Es gibt ganz viele verschiedene Hänger Varianten, schau einfach mal bei Google.

Wenn Du einen Hänger hast, ist es viel angenehmer. Du selbst kannst beide Hunde mitnehmen, ansonsten muss ja immer einer daheim bleiben, sollte Dein Mann nicht mitfahren ;(
Deine "Jungs" werden sich darin auch zusammen wohl fühlen, denn für sie ist es wichtig dabei zu sein, da nehmen sie auch ein geringeres Platzangebot in Kauf :D Da bin ich mir sicher.
Nur einen zu kleinen Fahrradanhänger (für nur einen kleinen Hund) würde ICH für Beide nicht nehmen.
Zeitweise bin ich mit 4 Zwergen unterwegs gewesen, das war ein ähnlicher Hänger wie der derzeitige.
Und der lässt sich ganz easy ziehen :thumbsup:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen und beim Entscheiden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

VG
Marion

baluese

unregistriert

4

Freitag, 17. September 2010, 19:32

Hallo Ihr Lieben,
immer wieder toll wie schnell einem hier geholfen wird!

Ich denke wir werden einen Anhänger Gr.M für beide Hunde zusammen anschaffen - wo kommen wir denn da hin, wenn mein Mann zuhause bleiben müsste :D


Herzliche Freitagsgrüße von Barbara

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 17. September 2010, 21:05

Ich weiß, daß Claudia mal son Teil für Theo - MS - angeschafft und auch wieder verkauft hat :gr?:

Er hat das Ding gehasst und war nicht davon zu überzeugen, daß gefahren werden viel schöner ist als selber zu laufen :D

Der Ingrid

Oskar´s

unregistriert

6

Sonntag, 19. September 2010, 16:09

Fahrradanhänger mieten

Hallo zusammen,

ich habe die Gelegenheit im letzten Urlaub genutzt, mal einen Anhänger für unseren Mittelschnauzer zu mieten, um zu testen, ob wir einen kaufen wollen. Oskar ist Boxen gewöhnt, daher war der Einstieg gar kein Problem. Da er beim Fahren sehr unruhig war, habe ich ihn kurzerhand erst lange nebenher laufen lassen, dann war er schon viel kooperativer :thumbsup:

Insgesamt haben wir das Thema aber noch mal zurückgestellt, weil ich selbst mich sehr schlecht an den Hänger gewöhnen konnte. Auf asphaltierten Wegen geht es ja, aber ich möchte mit dem Fahrrad ja auch gerne mal Feldwege fahren und ich weiss nicht, wie das funktionieren soll.

Wir wollen jetzt noch mal schauen, ob es vielleicht etwas "sportlichere" Varianten gibt, mit denen man auch gut offroad fahren kann. Über Tipps dazu bin ich natürlich auch dankbar.

Grüsse
Brigitte

7

Sonntag, 19. September 2010, 18:38

Zitat

Und dann haben wir auch einen Fahrradanhänger, in dem gut und gerne 4 Zwerge Platz hätten.
passt da auch ein Riese rein????
Ich weiß, der sollte selber laufen können, aber wir machen gerne mal längere Touren und das ist dann zuviel für ihn. Ich hab mir überlegt, dass das doch eine Idee wäre, allerdings weiß ich nicht, wie viel Kraftaufwand mich das dann kostet.
LH
Chris

Social Bookmarks