Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:30

Hallo Bernadette,

ich schrieb ja schon, dass du im Downloadbereich eine Tabelle für die Calciumdosierung findest. Die gilt aber nicht fürs Trofu, da ist eh meistens zuviel drin.
Die dollen fünf Minuten und den Haferstich haben fast alle temperamentvollen, jungen Schnauzer. Hinzu kommt, dass viele Riesen rechte Trampeltiere sind und sehr körperlich agieren. ICH würde da bisschen regulierend eingreifen und dem Hund klar machen, wo da MEINE Grenzen sind. Ich mag keine blutigen Wunden und Beulen in der Karrosserie. Das müssen wir den Riesen auf dem Hupla auch immer erst mal klar mache und sie kapieren sehr schnell, bei wem sie sich grobes Verhalten erlauben können und bei wem nicht.
Was die Energie im Futter betrifft - bei der Frischfütterung liegt der Proteingehalt (natürliches Protein aus Fleisch, nicht aus Pflanzen) zwischen 17 und 24%. Manche Hunde reagieren auch auf die vielen Kohlenhydrate durch Getreide im Trofu bisschen spinnert.

Grüße von
Rita

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:11

Hallöchen

also ich habe meinen Riesen damals mit ca. 6 Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt. Mein TA sagte mir das das Juniorfutter viel zu Gehaltvoll ist.

LG Marlies

Frieda1

unregistriert

13

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:04

Also hab zum Thema Futter schon einiges im Forum gefunden, dauert aber bis man so das passende für sich gefunden hat.

Das Welpenfutter sehr gehaltvoll ist, hab ich auch schon von vielen gehört.


...da es ja unser erster Hund überhaupt ist, sind wir schon noch tüchtig am Lernen.

Haben aber 2-3 Jahre drüber gegrübelt und uns belesen ob Hund oder nicht.
Unser Herz schlug aber von Anfang an für den Schnauzer, und das der seinen eigenen Kopf hat, ist uns auch vorher schon klar gewesen. Ich denke wir schlagen uns schon ganz gut und die Madame weiß wer das Sagen hat, aber die testet halt ganz schön aus, und tut so, als hätte sie alles vergessen was sie schon gelernt hat....sie will halt manchmal nich.

Und trotzdem lieben wir sie.... ;)

Social Bookmarks