Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 20. September 2010, 10:35

O wie schööön!!! :fre: :fre: :fre:

Mag mal jemand erzählen, was genau passiert ist und wie er wieder nach Hause gefunden hat? 8o

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Marlies

unregistriert

12

Montag, 20. September 2010, 12:45

Hallo!!!

Na, da bin ich wirklich froh und erleichtert. Es ist immer schön, wenn ein Vierbeiner wieder gefunden wird.

Ich kann gut nachvollziehen, wie einem zumute ist, wenn der Hund abgängig ist. Hat doch Estelle es einmal geschafft, mir die Flexi-Leine aus der Hand zu reißen und im Wald abzuhauen. Es hat 18 Stunden gedauert, bis ich sie wiedergefunden hatte. Und ich weiß noch ganz genau, wie verzweifelt und ängstlich ich war. An Schlaf war in dieser Nacht überhaupt nicht zu denken. Allerdings war meine Kleine auch sichtlich heilfroh und erleichtert, als ich sie von der um Bäume gewickelten Leine befreite. Weglaufen hatte sie zunächst einmal überhaupt nicht mehr im Sinn.

Liebe Grüße

Marlies mit Estelle

dreamteam

unregistriert

13

Montag, 20. September 2010, 13:15

Das ist wundervoll zu lesen, da freue ich mich mit :fre: :fre: :fre:

LG Gisela

14

Montag, 20. September 2010, 14:42

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :b: :b: :b: -:- -:- -:- Wunderbar 8o

LG
Marion

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 20. September 2010, 18:10

...na wunderbar! :thumbsup:

So lange war von mir noch keiner weg, aber nachvollziehen kann ich die Sorgen und Nöte allemal....

Gib es Infos wo er war? Wie wurde er wieder gefunden?

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Buffi

Puppy

  • »Buffi« ist weiblich
  • »Buffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 165

Hunde: Ben , iesenschnauzer schwarz 4,5 Jahre/ Tilly, Zwergschnauzerine , 1,5 Jahre und Bens große Liebe/ Buffi Schnauzermix tricolor 10 Jahre und el Cheffe wechselnde Pflegehunde für die RiesenSchnauzerNothilfe

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 20. September 2010, 19:06

An alle Interessierte:

Nach einer Woche Bangen und Warten kam gestern für den Besitzer von Gordon der erlösende Anruf, dass der Hund wieder aufgetaucht ist. Etwa 1,5 km vom Wohnhaus entfernt wurde Gordon an einem Angelweiher ausfindig gemacht und konnte dort abgeholt werden. Sein Herrchen ist der festen Überzeugung, dass Gordon in dieser Woche bei Menschen gelebt hat. Er schließt das daraus, dass er in einem körperlich sehr guten Zustand war, nicht ausgehungert über seine erste Schüssel hergefallen ist und dass jemand an Gordons Frisur herumprobiert hat. Wenn das so gewesen ist, kann man spekulieren, warum Gordon wieder „auf freien Fuß“ gesetzt wurde. Herrchen vermutet, dass die selbsternannten Riesenschnauzer-Besitzer nicht mit ihm zurecht gekommen sind und er die Chefrolle in seiner neuen Umgebung übernehmen wollte.

Wie dem auch sei, es ist letztendlich egal und es wird wahrscheinlich auch nicht aufgeklärt werden. Hauptsache - Gordon ist wieder da.


Gruß an alle Mitfiebernden

Bärbel
vom Team der RiesenSchnauzerNothilfe

baluese

unregistriert

17

Montag, 20. September 2010, 19:41

Hallo,

wie schön, dass der Hund wieder zuhause ist!!!!!

Aber ich bin total entsetzt, dass es Menschen gibt, die sich eines Hundes auf diese Art und Weise "annehmen", sprich die ihn einfach mal so adoptieren.

Gerade gestern Abend kam mir in der Dämmerung ein Jagdhund auf einer Straße direkt am Waldrand entgegen - dahinter zwei Autos, langsam fahrend.
Als ich gewendet hatte waren alle drei außer Sicht. Nach kurzem Umherkurven hab ich von Zuhause aus das örtliche Polizeirevier informiert. Es war aber kein Hund vermisst gemeldet.
das ist doch aber das Mindeste was man tut, oder?
Hab schon gedacht, dass da vielleicht ein schräger Vogel seinen Hund per Auto ausgeführt hat - auch so etwas soll es geben!


Lg von Barbara, die hofft, dass ihre "Prinzen" nieee verloren gehen und wenn, dann dass sie eine Chance bekommen, nach Hause zu gelangen....

18

Dienstag, 21. September 2010, 18:38

Was für ein Glück hat Gordons Herrchen, das sein "Finder" warscheinlich nicht mit Ihm zurechtkam. Ich kann seine Not nachvollziehen. Habe selbst mal drei Tage auf ein Lebenszeichen von Jessy gewartet. Sie war vor ein paar Jahren über Ostern weg. Die Finder sind dann am 1. Arbeitstag zum TA gegangen und haben so die Chipnummer herausgefunden. Als ich Jessy dann abgeholt habe meinten Sie, da sie sich so freute, hätte ich sie wohl doch nicht mißhandelt, wie sie vermuteten. Ich habe bei der ganzen Aktion 3 kg abgenommen weil nichts mehr schmeckte und Jessy hat sich danach dazu entschlossen, doch nicht mehr alleine spazieren zu gehen.
LG Esther

19

Dienstag, 21. September 2010, 21:37

Hallo!

Was für ein Glück, dass Gordon wieder zuhause ist :thumbsup: ! Vielleicht hat die Finder auch das schlechte Gewissen geplagt, als sie die Suchmeldungen gelesen haben? Man wird es wohl nicht erfahren...

Es ist kaum zu glauben, aber sowas passiert öfter als man denkt. Als ich ein Kind/Teenager war, hatte meine Familie einen Zwergschnauzer, der leider öfter mal auf dem Spaziergang entwischt ist. Als er einmal allein unterwegs war, wurde er von einer Familie aufgegriffen, die in mit nach Hause nahm (dieses lag eine gute Stunde entfernt von der Kleinstadt, in der wir lebten). Meine Mutter gab nach einigen Tagen eine Vermisstenanzeige in der Zeitung auf, woraufhin sich die Oma der Familie meldete, die in unserer Stadt lebte. Sie stellte den Kontakt zu ihren Kindern her und meine Mutter machte für den nächsten Tag einen Termin ab, um unseren Hund abzuholen. Am nächsten Morgen kam ein Anruf der Leute, dass unser Hund ihrem Sohn gerade auf dem Spaziergang weggelaufen sei. Meine Mutter konnte das nicht wirklich glauben und fuhr trotzdem dorthin, wurde aber nicht ins Haus gelassen und musste unverrichteter Dinge wieder abziehen. Also gab meine Mutter eine "Hund entlaufen"-Anzeige in der Großstadt auf, in der die "Finder" lebten. Daraufhin meldete sich anonym eine Arbeitskollegin der "Finder" und berichtete uns, dass die Leute bei der Arbeit prahlten, wie sie uns reingelegt hatten. Das war ein großer Fehler X( : meine Mutter erstattete Anzeige, die Polizei machte eine Hausdurchsuchung und holte unseren Hund aus dem Haus der "Finder". Am nächsten Tag konnten wir unseren Hund aus dem dortigen Tierheim abholen. Sie hatten unserem Aladin den Bart kurz geschnitten und ihn fett gefüttert. Die Diebe mussten eine Strafe und Schmerzensgeld zahlen - somit sind sie noch ziemlich glimpflich davongekommen.

Also es gibt Menschen :gr?:

Liebe Grüße, Nikola

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Dienstag, 21. September 2010, 22:12

Wer hat heute "Vorsicht Kontrolle" geguckt? 2 Männer von Peta unterwegs.... untersuchen und bemängeln einen Zwinger, in welchem 2 Hunde hausen, von denen einer auch noch angekettet ist!!! Sie fragen nach, ein Hund (Shelti / Colli?) wäre ihnen zugelaufen! Die 2 vertragen sich nicht, also wurde ihrer kurzerhand im Zwinger an die Kette gelegt! X( . Auf die Frage, warum er nicht im TH abgegeben wurde, kam leider keine Antwort.


Und so "verschwinden" Hunde ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks