Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. September 2010, 08:32

Schnauzerbezirk Friedenau

Hallo ! Wenn ich so dienstlich durch Friedenau streife, ist mir schon öfter aufgefallen wie viele vor allen Mittel und Zwergschnauzer dort zu finden sind und freue mich jedes mal riesig darüber. Friedenau scheint ein richtiger Schnauzerbezirk zu sein, da fehlen nur noch ein paar mehr Riesen. Ist denn zufällig jemand aus Friedenau hier registriert ? Die meisten Leute rennen wohl wegen meiner Dienstklamotten an mir vorbei, aber ein nettes Gespräch mit einem älteren Herren der eine schwarz/silberne Zwergendame hatte ist dann doch mal zustande gekommen und ich konnte Zwergi so richtig knuddeln. Gruß Vogti

2

Mittwoch, 15. September 2010, 11:15

Hallo Vogti,

da habe ich früher mal gewohnt!!!
Ist aber schon ein paar Jährchen her, und damals gab es da noch keine Schnauzer - geschweige denn überhaupt viele Hunde!

liebe Grüße
Nifu

3

Mittwoch, 15. September 2010, 11:42

wieder hinziehen

Hallo Nifu ! Dann solltest Du vielleicht wieder hinziehen ;) , denn jetzt scheint es dort viele gleichgesinnte zu geben. In der Hauptstr. sehe ich immer einen Bus mit Riesenschnauzerkopfaufklebern, habe die Leute aber noch nie persönlich gesehen. Gruß Vogti

4

Mittwoch, 15. September 2010, 11:58

Ach Vogti,

diese Straße ist mir viel zu laut und zu stressig! Aber in den Seitenstraßen war es immer toll, und dann diese wunderschönen Altbauten!
Aber nee, ich bleibe hier am Rand der Stadt; da bin ich nämlich immer schnell "draußen", da ich im Grunewald leider schon jeden Baum persönlich kenne! Nach so vielen Jahren auch kein Wunder.....

liebe Grüße
Nifu

P.S: Am Perelsplatz gab es früher zwei riesige Maulbeerbäume, die Unmengen von Maulbeeren geliefert haben! Lecker!

5

Mittwoch, 15. September 2010, 12:05

guter Tipp

Hallo Nifu ! Danke für den Tipp werde nächste Woche gleich mal nachschauen ob es die noch gibt, denn am Perelsplatz schwirre ich auch öfter mal rum. Bist du Freitag mit Ela auf dem Agiturnier ? Gruß Jeanette

6

Mittwoch, 15. September 2010, 12:10

Hallo Vogti,

nee, leider nicht - ich muß arbeiten! Sonst würde ich Ela natürlich gebührend unterstützen.....

Grüße
Nifu

7

Mittwoch, 15. September 2010, 12:19

schade

Och wie schade, ich bin Freitag dort, Ela gibt mir noch ein paar Trainigstipps bevor sie dann gen Westen abdüst. hätte ja gern mal gewust wer sich so hinter Nifu verbirgt, ich bin ja absolut nicht neugierig. :whistling: Gruß Vogti

Social Bookmarks