Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

11

Donnerstag, 16. September 2010, 00:24

Hallo Svenja, ich hätte bei einem älteren Hund kein Problem damit, ihn über einen längeren Zeitraum auf Schmerzmittel zu setzen bzw. es zunächst kurweise zu probieren. Es ist unter den Hunden sehr unterschiedlich, welches Medikament am besten wirkt bzw. am besten vertragen wird - Metacam, Rimadyl, Carprodyl... um mal einige zu nennen. Das mußt du ausprobieren.
Mit Blutegeln habe ich übrigens auch ausgesprochen gute Erfahrungen! Ich setze sie auch bei mir selbst an (Arthrose im Fuß und so langsam brauch ich die Blutsauger mal wieder :rolleyes: ).

Erzähl mal, wie die Therapeutin weiterkommt.

LG Ela

Yeannie73

unregistriert

12

Donnerstag, 16. September 2010, 21:21

Hallo,

heute war der ersehnte Termin bei der Tierärztin / Physiotherapeutin!!!

Die Ärztin bestätigte den Hauptschmerzraum innerhalb des Lendenwirbelsäulenbereichs...
Sie diagnostizierte nach meiner Beschreibung der Beinhaltung usw., dass Yean einen beginnenden Bandscheibenvorfall hatte/ hätte... Dieser hat viele Stufen...
Zudem gibt es eben diese "Hexenschuss-artigen" Schübe, die das Quieken und den krummen Rücken mit sich bringen!! :(

Sie hat Yean - wie bereits vor ca. 2 Jahren - an Interferenzstrom - eine Akupunkturnadel ("Tor des Lebens") gesetzt und die verspannte Muskulatur bearbeitet!!!
Mehr Nadeln gingen nicht, da sie sonst nicht hätte an den betreffenden Stellen arbeiten können... Eine Spritze gab sie heute nicht!!

Yean legte sich mit den "Strippen" (vom Strom) an den Beinen zaghaft hin - entspannte sich aber spürbar während der Behandlung - nur als der schmerzende Bereich bearbeitet wurde, schaute sie die Ärztin an (den Blick sah ich nicht - war etwas zwischen den beiden)...

Ich soll - wenn - kreisend, vorsichtig die Gegend um die Wirbelsäule "massieren"...

Danach war ich mit den Mädels eine Stunde an der Rur spazieren, wobei Irit doch - jeck wie sie ist - schwimmen war!!!
Als sie zu jeck zu Yean war, habe ich Yean allerdings "geschützt"! Und eben gab es Rinderbeinscheiben!!!!

Der nächste Termin ist nächsten Mittwoch!!!

Die Globolis habe ich eben in Pillendosen vorbereitet - zwei Medikamente fehlen noch, aber egal - auf geht es... :)


Anfang Oktober fahren wir ja wieder nach Holland - ich hoffe, dass Yean es bis dahin auch wieder geniessen kann - aber seit gestern scheinen die Metacam zu wirken und sie ist ganz gut drauf!!!

Liebe Grüße,
Svenja
und die Mädels

Social Bookmarks