Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 14. September 2010, 22:54

Undankbare Hundebesitzer?!

Heute hatten wir ein Erlebnis hey... wir sind mit dem Lütten zum Broichbachtal Richtung Weiher. Auf halber Strecke kamen uns Jogger entgegen mit kleinem Jack Russel Terrier-Welpen. Wir Kafka festgehalten, man weiß ja nie - und die Jogger "Der gehört nicht zu uns, der rennt uns schon ne Weile nach"

Der Kleine ist stehengeblieben und hat sich mit Kafka gekaddelt - ich hab ihn hochgenommen, kein Halsband - Hoden noch fast nicht ausgebildet, also maximal 12 Wochen alt. Oh Gott - ausgesetzt? Wir laufen zum Weiher - nix - wir laufen zum Bauernhof in der Nähe - da gehöre er nicht zu.... wir also beim Tierheim angerufen: geschlossen! Tierschutzbeauftragte für den Notfall: Geht nicht ans Handy! Ulrike (Acca) angerufen, ob sie wüsste was zu tun ist: "Ruft am besten die Polizei an, sagt bescheid und nehmt den Kleinen mit" - blöd, kein Halsband: ist er überhaupt geimpft? Ist er vielleicht krank? Das Zittern muss ja nicht zwangsläufig Aufregung oder Angst sein.
Zur Polizei: "Ja da können wir ihn zur Feuerwehr bringen, die tun ihn inne Box im Betriebshof mit Wasser und Futter und der is die Nacht dann alleine" - oh Gott, nee, das kann ich nicht tun! "Hm ja Sie können ihn noch zur Tierklinik in Aachen bringen und gucken ob er gechipt ist" - der nette Herr hat noch für uns angerufen: "Ja, Chiplesegerät vorhanden, die Dame vom Nachtdienst erwartet sie!"
Also ab dahin... Tür auf: "Die Besitzerin hat sich schon gemeldet" - boah Wahnsinn - Glück!
Die kommt - ich: "Mh... ich denke, Sie haben schon genug mitgemacht heute, aber trotzdem: das nächste Mal aber mit Halsband gell?" - die in einem echt garstigen Ton: "Ja der rennt sonst nieeeee weg! Der ist Joggern hinterher! Normalerweise läuft der frei rum und bleibt bei uns"

Hallo.... Ein 12 Wochen alter Welpe... ich fall vom Glauben ab - dumme Kuh echt... und der Ton dazu... wenns so reumütig gewesen wäre, ok! Aber so pissig, dass ichs gewagt hab Kritik zu üben - ich könnte sooooo ausrasten :-| Ist es echt so böse einen Hundehalter drauf anzusprechen, wenn er Mist gebaut hat??? :cursing: Ich hätte die am liebsten gepackt und geschüttelt - 500 Meter weiter und er wäre anner Straße gewesen :m: :m: :m:
Ihr Freund hat meinem Partner 40€ versteckt in die Hand gedrückt - nette Geste, aber der Dame hätte ich am liebsten in den A**** getreten.

Sorry, ich musste meinem Ärger mal Luft lassen X(

Verärgerte Grüße
Susanne mit Kafka, der IMMER ein Halsband trägt mit Adressanhänger und dem Hinweis, dass der Hund geimpft, entwurmt und gechipt ist...
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 14. September 2010, 23:04

Huhu Susanne,

meiner Erfahrung nach reagieren Menschen unterschiedlich. Wo einer heulend zusammenbricht wird der andere -als voreugende Abwehrreaktion-garstig. Würde es zu einem nicht so ernst nehmen, auch wenn es schwerfällt und zu anderen mich nicht wundern wenn die Dame paar Tage später nen riesen Blumenstrauß (oder ähnliches) "nur mal so" vorbeibringt ;)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 14. September 2010, 23:06

Huhu Susanne,

meiner Erfahrung nach reagieren Menschen unterschiedlich. Wo einer heulend zusammenbricht wird der andere -als voreugende Abwehrreaktion-garstig. Würde es zu einem nicht so ernst nehmen, auch wenn es schwerfällt und zu anderen mich nicht wundern wenn die Dame paar Tage später nen riesen Blumenstrauß (oder ähnliches) "nur mal so" vorbeibringt ;)

LG
Deni


Sie hat keine Daten von mir ;) Außer vielleicht meiner Handynummer im Handyspeicher unter eingehende Anrufe... hab von der Tierärztin in der Klinik ihre Adresse und Telefonnummer bekommen.... ich bin sooooo sauer - es IST unverantwortlich und die "Entschädigung" kam ja auch nur unter der Hand von ihrem Freund :gr?:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Yeannie73

unregistriert

4

Mittwoch, 15. September 2010, 00:05

Hallo,

ich kann verstehen, dass Du sauer bist!!

Was Deni sagt, kann natürlich irgendwie stimmen - zumindest, dass sie sich später schämt... :gr?:
Aber dann hätte ihr Freund Euch wohl nichts "zugesteckt" - das deutet für mich eher darauf hin, dass er dies Verhalten kennt :m:

Aber mach Dich nicht jeck - denk daran, dass Du es für den kleinen Kerl getan hast -
und besser auch nicht weiter an ihn denken... -:-

Ihr habt super und ausdauernd gehandelt! -:-
Wäre evtl. besser für die Frau gewesen, sie hätte noch nen Tag suchen und ihn dann bei FW oder Tierheim holen müssen - wäre eher ne Lehre gewesen!!! :thumbup:
...aber blöd für den Kleinen!!! :(

Also besser so!!!! :thumbsup:

Liebe Grüße,
Svenja

5

Mittwoch, 15. September 2010, 02:01

Hallo Susanne,

blöd gelaufen, aber: Es soll immer noch Menschen geben, die sich einen JR-Welpen kaufen (ist ja so süüüß - wie alle Welpen) und noch nicht ganz begriffen haben, dass sie sich einen Jagdhund ins Haus geholt haben. Oder die Frau gehört zu der Sorte Mensch, die absolut beratungsresistent ist und lbleibt - und dann wird der Kleine noch öfter was anstellen. Denn zumindest hat er eines schon gelernt: Jogger jagen bringt richtig Spaß- und fördert noch den ohnehin meist ausgeprägten Jagdtrieb! Und was meinst Du mit "gekaddelt"? Angelegt? Das würde ausgesprochen zu der Rasse passen - selbst schon in dem Alter. Dann viel Freude bei der nächsten Begegnung......
Aber richtig gehandelt habt Ihr auf jeden Fall; der Kleine kann ja nix dafür, dass er nicht beaufsichtig wurde.

Grüße
Nifu

6

Mittwoch, 15. September 2010, 08:14

für Fellnase getan

Hallo Susanne ! Es wird im Leben immer undankbare und unbelehrbare Leute geben, denke einfach dran du hast es für die Fellnase getan und nicht für diese dumme Person, das macht es glaube ich leichter. Irgentwann wird dieser Dame auch mal ihre borniertheid auf die Füsse fallen und wenigstens hat ja ihr Begleiter gemerkt das da wohl zummindest eine Dankeschön in welcher Form auch immer fällig wäre.
Da sind wir übrigens wieder bei dem Thema warum die Hundemarke am Halsband so wichtig ist, stand ja auch hier zur Diskussion, wie vieles an Zeit und Aufwand hätte man sich sparen können wenn am Halsband Name und Handynr. gestanden hätte, gelle ;). Also nicht alles was Ämter so vorschreiben ist auch schlecht. ;) Gruß Vogti

schnauzerbauzer

unregistriert

7

Mittwoch, 15. September 2010, 08:38

Hallo Susanne,

also Leute gibt es!!! Ich wäre auch stinksauer: einen Welpen, der grade anfängt die Welt zu entdecken muß man doch immer im Blick beim Freilauf haben. Den blöden Spruch, das dir die Welpen immer hinter her laufen habe ich auf dem HP auch mal wieder gehört und zack :!: weg war der 11-Wochen alte Viszla ;)

Grüße von Catja, die schon tausend Tode stirbt, wenn die Hunde mal 2 Minuten einem Viech hinterlaufen

baluese

unregistriert

8

Mittwoch, 15. September 2010, 09:34

Hallo Ihr,

ich bin ja immer gegen Pauschalurteile und Vereinfachungen.

Also, auf einen 12 Wo alten Welpen achtet man wie auf seinen Augapfel und auch eine Truppe Jogger lässt sich mit Rufen aufhalten und der Welpe wieder einkassieren - wenn man auf Zack ist. Und das sollte man mit einem Welpen sein, da hat Jemand einfach "getorft".

Das Thema Halsband im Freilauf ist ein unendliches und die Horrorgeschichten über verlorene Hunde und durch Halsbandunfälle verletzte Hunde halten sich ungefähr die Waage.

Dass Welpen ihren Haltern "nachlaufen" passiert natürlich nicht von selbst sondern ist , im richtigen Zeitfenster der Entwicklung, ein Stück konzentrierte Arbeit mit dem Ergebnis einer guten "Bindung""



LG von Barbara mit Morris und Lenny, die von Anfang an immer ohne Halsband im Freilauf sind( außer im Urlaub oder in der Fremdbetreuung) und noch nie weg waren.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich
  • »Sumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 15. September 2010, 10:27

Und was meinst Du mit "gekaddelt"? Angelegt? Das würde ausgesprochen zu der Rasse passen - selbst schon in dem Alter.

"Gekaddelt" heißt soviel wie gebissen - ob das von dem Kleinen spielerisch gemeint war kann ich nicht beurteilen. Schätze aber mal schon.
Also sie haben sich beschnüffelt, Kafka hat dann zum Spielen eingeladen, ihn bisschen gescheucht (er ist aber eher nicht der dominante Typ sondern unterwirft sich direkt sobalds zuviel wird) und dann hat der Kleine angefangen ihn anzugreifen und zu "beißen"... die Zähne tun halt weh, kleine spitze Welpenzähne ;) Kafka hat den Schwanz eingezogen und daraufhin hab ich den Jackie hochgenommen. Bei mir war er auch echt lieb auch wenn er ständig runter wollte zu unserem Kleinen. Hab ihn dann aber die ganze Zeit getragen - eventuell wäre er sonst direkt wieder losgerannt...

Wenn ich auf einem Pferdehof unterwegs bin und mein 12 Wochen alter Welpe dabei ist, dann hab ich dafür Sorge zu tragen, dass er nicht wegrennt. Die Frau sah nun echt nicht unsportlich aus, die hätte dem Tempo der Jogger locker mithalten können und der Jackie ist denen friedlich hinterhergetapst. Das war kein wildes jagen (zumindest dann nicht mehr, als wir ihn sahen ;) Da war er aber schon mindestens 400 Meter gerannt).
Die war einfach nur bescheuert und ich wage wirklich zu bezweifeln, dass sie einsichtig ist. Von einem 12 Wochen alten Welpen kann man kein verlässliches Abrufen verlangen. Dann muss der Welpe halt irgendwo umherpesen wo er nicht weglaufen kann. Wenn sie ihn auf den Hof lässt und nicht auf ihn Acht gibt, dann hat sie absolut kein Recht, noch so garstig zu werden. Wegen IHR hätte ich den Kleinen echt gern im Betriebshof der Feuerwehr abgegeben, aber da kann der Kleine nichts für und der Polizist meinte auch, er würde nichtmal seinem ausgewachsenen Labrador eine Nacht dort zumuten, auch wenn der sehr geduldig sei.

Ich bin bis heute noch pissig und bereue es, den Kleinen überhaupt wieder abgegeben zu haben wenn ich ehrlich bin X( Das Verhalten des Mannes war es auch, der mich so sauer gemacht hat. Dieses hinterrücks zustecken ist für mich so ein "Ja die ist immer so, macht euch nix draus, ICH sag mal Danke für sie"-Eingeständnis. Wenn der mir nochmal zuläuft, dann bring ich ihn echt ins Tierheim (war gestern das Problem dass es schon zu hatte, die Tierschutzbeauftragte war nicht zu erreichen und Mittwoch ist bei denen Ruhetag, ich muss aber mittwochs arbeiten! Sonst hätte ich ihn vermutlich direkt mit zu mir genommen und betüddelt bis morgens und nicht diese Umwege gemacht...)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

10

Mittwoch, 15. September 2010, 13:20

Hallo Susanne,

jetzt regt Dich nicht auf, erfreue Dich daran das es für den Welpen ein erfreuliches Ende genommen hat und er nicht ausgesetzt wurde oder ihm was passiert ist ;) .

Ich habe bis jetzt 5 Hunde gefunden/zugelaufen, alle sind zu ihren Besitzern zurück.
Bedankt haben sich 2 Besitzer, einer telefonisch und einer mit Blumen und Schokolade persönlich.

Bei den anderen 3 habe ich die Info vom Bauhof oder Tierheim das sie wieder zu Hause sind.
Ärgern tue ich mich über die anderen 3 Besitzer nicht, sie haben für mich einfach keinen Anstand.
Für die Hunde freue ich mich das sie ihren Besitzer wieder haben und ihnen nichts passiert ist.

Und ich würde es immer wieder für die Hunde machen!!!!!!!

LG Ulrike

Social Bookmarks