Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Mittwoch, 15. September 2010, 09:35

Danke für Deine Worte Barbara -:- -:-

Hallo Dagmar,
wir alle fühlen mit Dir, und gerade deshalb sind unsere Worte vielleicht hart für Dich, dennoch ehrlich gemeint aber nicht böse. Denn wir alle haben schon unsere Hundis verloren.
Ich weiß, wie schlecht Du Dich fühlst und sende Dir viel Kraft für den letzten Schritt. Tue es bald, damit Dein Hund keine Schmerzen mehr erleiden muss.
Sei gnädig und lasse los, lieben heisst loslassen!

Liebe Grüsse Doris

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 15. September 2010, 10:30

@ Barbara

Ja, in großer Not ist dieser arme Hund!!! Wenn Dagmar geschrieben hätte sie kennt jemanden dessen Hund so leidet und die Besitzer reagieren so wie Dagmar, dann wären hier ganz andere Worte gefallen.

Sorry, aber Verantwortung für ein Tier heißt auch es NICHT leiden zu lassen was Dagmer aber offensichtlich tut. Wir reden hier von einem Hund dem es sehr, sehr schlecht geht. Der große Schmerzen hat und keine Lebensfreude geschweige denn Qualität hat.
Natürlich tut es weh einen Hund einzuschläfern, aber mir würde es viel mehr weh tun jeden Tag zu sehen wie mein Hund leidet.
Ich bin NICHT schnodderig sondern ehrlich :!:

LG Marlies

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 15. September 2010, 10:42

ohne

Marlies die Ehrlichkeit kann man aber trotzdem in nettere Worte verpacken.

mercedes122

unregistriert

14

Mittwoch, 15. September 2010, 10:51

Wir standen 2006 vor der gleichen Entscheidung. Im April 2005 wurde meiner Mercedes noch die Milchleiste entfernt, weil sie verkrebst war.
Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir dann die Diagnose, Krebs an der Niere bekommen. Sie konnte kaum das Wasser halten, hat unheimlich viel getrunken und konnte ohne Hilfe nicht mehr auf ihr geliebtes Sofa springen.
Glaube mir, es war das schlimmste Silvester was wir je hatten ;( .
Wir haben auch mit Schmerztabletten eine Zeit lang überbrückt, aber ich konnte ihrem Leiden nicht mehr zusehen und wir haben sie dann am 16. 1. 2006 erlöst.
Die Zweifel, ob es der richtige Zeitpunkt war, die bleiben immer. Aber ich habe sie über alles geliebt, sie war meine beste Freundin. Und ich sitze hier und heule.

LG Evi

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 15. September 2010, 10:57

@ Irena
ich habe es noch nett verpackt. Wenn du dir mal den Text von Dagmar genau durchliest dann fällt dir dazu bestimmt mehr ein als sie zu bedauern.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 15. September 2010, 11:00

Schluss jetzt - schickt Euch IM's! -

@Dagmar, ich denke an Euch!!

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

17

Mittwoch, 15. September 2010, 11:34

wachrütteln

Hallo ! Es ist manchmal nicht einfach jemanden wach zu rütteln, der am liebsten von uns was ganz anderes als das Wort von Erlösung gehört und gelesen hätte. Öffter helfen bestimmte klarere Wörter einem eher weiter, als wenn man von allen seiten "gebauchpinselt" wird , dieses Aufrütteln soll es auch sein über den eigenen Schatten zu springen und die Fellnase gehen zu lassen, dazu bedarf es manchmal klarerer Worte als man glaubt, weil man einfach die Dinge nicht so klar sieht wie andere von aussen. Aber wir sind alle auch genauso dann zur Stelle auch Marlies wenn die Fellnase über die Regenbogenbrücke gegangen ist und Zuspruch und Trost gefragt ist, aber eben alles zu seiner Zeit. Dagmar glaube mir, hier sitzen bestimmt viele die genau wie ich schon wieder Tränen in den Augen haben, weil sie an ihre geliebten verstorbenen Fellnasen denken und mitfühlen können, aber ich kann auch die Worte von Marlies so hart wie sie auch geschrieben sind nachvollziehen, sie sollen wach rütteln und zum Handeln aufrufen. Mitfühlende Grüsse von Vogti

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 15. September 2010, 11:41

Hallo Dagmar,

Zitat

Ich will Bodo doch nicht verlieren ich will ihn aber auch nicht quälen.

es sieht so aus, als könne Dein erster Wunsch leider nicht in Erfüllung gehen. Du kannst nur dafür sorgen, daß wenigstens Dein zweiter in Erfüllung geht.

viele Grüße
Petra

Eggertdanny

unregistriert

19

Mittwoch, 15. September 2010, 11:43

Hallo Dagmar,

auch mir laufen hier gerade die Tränen runter, denn ich habe meinen MS Eggert im Februar gehen lassen müssen und Dein Beitrag erinnert mich so sehr an die letzte Zeit, obwohl Eggert keine Schmerzen hatte. DAS hätte ich wirklich nicht ertragen, denn leiden sollte er nicht einen Moment !! Er ist fast 16 Jahre alt geworden... aber er fehlt mir noch, wie am ersten Tag und bei Deinem Beitrag sehe ich ihn direkt wieder vor mir stehen und mich mit seinen seelenvollen Augen anschauen ... ;( ;(


Was ich an Deinem Beitrag nicht ganz verstehe, wo hat Dein Hund denn nun eigentlich die Schmerzen - in der Pfote durch einen Knochentumor oder durch die Metastasen in der Leber ?? Den Zeh hätte ich LÄNGST- und zwar gleich beim ersten Anzeichen - untersuchen lassen, gerade, wenn bereits ein Zeh amputiert wurde. Eggert hat seit 2005 4 Zehe eingebüsst und davon einer Anfang und zwei kurz hintereinander Ende 2008. Damals war er 14 Jahre alt und hat es locker weg gesteckt. Zehentumore schmerzen unendlich und ich hätte ihn DIESEN Schmerzen niemals ausgesetzt !!! Ohne Amputation hätte ich nur die Alternative gehabt, ihn sofort gehen zu lassen. So hatten wir noch 1,5 Jahre !

Ich vermute, dass ihr leider VIEL zu lange nichts getan habt und der Knochentumor im Zeh in die Leber gestreut hat. Dein Hund muss dann unendlich grosse Schmerzen haben und ich weiss nicht, ob jetzt noch eine Amputation helfen und dadurch die Schmerzen weg wären. DAS würde ich vor einem SOFORTIGEN Erlösen noch abklären lassen, denn wenn die Lebermetastasen keine Schmerzen erzeugen, könntet ihr noch eine gute letzte Zeit haben.

Aber bitte bitte, lass ihn nicht länger leiden und erweise Deinem Süssen den letzten grossen Liebesdienst und lass ihn gehen, denn DIESE schlimmen Schmerzen hat er nicht verdient und dass da keine Schmerzmittel anschlagen ist klar, haben sie bei Eggerts ersten Zehentumor auch nicht und da haben wir nur von der Diagnose Freitagabend bis zur ZehenOP Montag warten müssen, dafür sind die Schmerzen am Knochen einfach viel zu stark!! Daher habe ich es soweit NIE wieder kommen lassen und beim kleinsten Anzeichen untersuchen und sofort amputieren lassen. Knochentumore sieht man auf einem Röntgenbild sehr gut an der Auflösung des betroffenen Knochens !!

Alles Liebe und ich bin in Gedanken bei Euch... ;(

Susanne mit ihrem unvergessenen Eggert :love: tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen :**: :**:

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 15. September 2010, 12:17

Hallo Dagmar,
vielleicht können dir diese Worte helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach -
Was du tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Das du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
Muß deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei !
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
Bis meine Augen kommen zur Ruh.
mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen,
Es war deine Liebe, die du mir erwiesen.
Vertrautes Wedeln ein letztes mal -
Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.
Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist -
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, daß dein Herz um mich weint.


LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks