Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

iris judith

unregistriert

41

Dienstag, 14. September 2010, 12:34

Hallo, das man Tollwut nur am toten Tier erkennen kann, wußte ich gar nicht :-O
Also denkt man bei den Ermittlungen wohl auch in diese Richtung.
Ob die Boxerhündin auch beteiligt war, ist also noch nicht klar!
Nun, war sie nicht beteiligt, dann könnte sie ja auch normal vermittelt werden, denke ich :gr?:
Ich glaube nicht, dass die Familie sie zurücknehmen will, da sitzt der Schmerz sicherlich zu tief und
sicherlich auch die Panik!
War sie beteiligt, wäre es vielleicht auch besser, wenn man sie einschläfert-auch in ihrem Interesse.
Wie würde das Leben eines Hundes in Sicherheitsverwahrung aussehen, sicherlich nicht artgerecht, wie auch! :huh:

Traurige Grüße Iris

was meint ihr dazu, siehe http://www.youtube.com/watch?v=m8Jh49-3shg&feature=fvst http://www.youtube.com/watch?v=8OowZkTz4gA
http://www.youtube.com/watch?v=rChLGSEjGXg


es geht mir nicht um die Rasse Rotti , es geht um Hundeverhalten/Menschenverhalten

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »iris judith« (14. September 2010, 13:14)


Engelfrauchen

unregistriert

42

Dienstag, 14. September 2010, 13:41

Huiiiii Iris :gr?: :gr?: :gr?:

in meinen Augen sind beide Videos auf ihre Art bezeichnend für das, was ich niemals in der Interaktion zwischen Kleinstkind und großem Hund zulassen würde.
Wer mich kennt, weiss, dass ich meinen Sohn mit zwei Riesinnen groß gezogen habe - beide aus dem Video bekannten Situationen hat es so bei mir nicht gegeben.

Video1:
Anstatt diese "ach so putzige Situation" :m: :m: zu filmen und damit handlungsunfähig und nicht reaktionsschnell genug zu sein und weiterhin die Welt durch eine "rosa Linse" zu sehen, hätte ich weder Zeit zum Fotografieren, noch zum Filmen gehabt, weil ich dabeigelegen hätte. Bis der "Filmemacher" seine Kamera weggeschmissen hat und den Hund hat, vergeht zu viel Zeit...... und dann?

Video2:
Kind auf dem Schoss, Frau traut dem Hund nicht wirklich - und sie hat Recht! Klassische Eifersuchtssituation, zumal "der Baby" ;) ziemlich agil ist. Wieder "ach so putzig" und wir filmen lieber ein bisschen, anstatt volle Konzentration auf Kind und Hund zu haben! :m: :m:

Ich mach's nicht so lang, und ich bin auch wirklich kein "Meister-Hundeversteher", aber ein wenig Gänsehaut bekomme ich bei beiden Videos schon und bin mal wieder froh, dass es bei uns mit Baby im Haus gut gegangen ist - warum auch immer! :whistling:

iris judith

unregistriert

43

Dienstag, 14. September 2010, 13:57

Hallo Michaela, ich finde auch im Video (Kind und Mama), dass der Hund sich arg hochschaukelt und einige Übersprungshandlungen zeigt (beißen in Fensterrahmen/Lehne)
Meiner Meinung nach müßte die Situation abgebrochen werden, früher schon.Stattdessen ruft sie ihn immer wieder ran.
Aber Papa findet alles sooo nett und filmt einfach drauflos, sieht aber den Konflikt des Hundes nicht. Mama wird schon unsicher und wehrt den Hund ab, das törnt aber an.
Das ähnelt schon etwas dem Jagdtrieb.Das Kind quiekt ja auch so schön.

Im Video 1 läge ich auch daneben, sicher ist sicher.Auch hier sieht man , dass der Hund unsicher ist, er beschwichtigt sich selbst durch gähnen

Video 3 : upps, der Hund kann bereits beim Schnappen nach dem Arm des Erwachsenen das Kind treffen und arg verletzen. Wirklich sehr witzig das Ganze!

LG Iris

44

Dienstag, 14. September 2010, 14:09

Huhu,

Zitat

in meinen Augen sind beide Videos auf ihre Art bezeichnend für das, was ich niemals in der Interaktion zwischen Kleinstkind und großem Hund zulassen würde.
Würde ich genauso machen, wo bei ich unseren Hund da schon als großen Hund bezeichnen würde...
und unabhängig von der Rasse:
Film 3würde mein Schnauz sich auf dem Sofa so verhalten - mit oder ohne Kind - würde ich mir überlegen, was in den letzten Jahren in der Erziehung des Hundes falsch gelaufen ist, und SOFORT adäquate erzieherische Maßnahmen ergreifen und wenn mir selbst keine Lösung einfällt, würde ich sofort RAt suchen.......

grüblerisch
Gerhild

45

Dienstag, 14. September 2010, 14:24

Qualifikation

Hallo Emma Piel ! Was du über die Qualifikation bestimmter Mitarbeiter oder ganzer Ämter gesagt hast, da kann ich dir gar nicht böse sein weil ich es einfach aus leidvoller Erfahrung kenne, auch ich habe 'Kollegen bei denen ich die Hände über dem Kopf zusammen schlage und mich Frage ob sie dort die richtigen sind. Es sind ja viele dabei die aus dem Stellenpool kommen und vorher in einer Kita Köchin oder Kindergärtnerin waren und dann gezwungener masen ins OA mussten usw. usw. , ich stimme Dir auch volkommen zu was die Einsparerei an allen Ecken und Enden angeht es ist traurig aber war unser Amtstierarzt könnte auch jeden Tag 24 Stunden am Stück machen und das würde nicht ausreichen. Die Kassen sind halt leer und da kann nur geflickschustert werden. Also keine Sorge du beschreibst die Situation schon ganz richtig. Gruß Vogti

Engelfrauchen

unregistriert

46

Dienstag, 14. September 2010, 14:25

Hallo Iris!

Video 3? :gr?: :gr?:
Hattest Du das nachträglich angefügt?
Aber egal, ich hatte es bisher nicht gesehen.

Wenn ich es gesehen hätte, wäre mein Post vorhin noch deutlicher ausgefallen! :m: Was ist das? Hund wird angereizt, Baby vor (Vater, Onkel, egal :m: ) zu "schützen"? :m:
Es gibt wirklich gar nichts, was es nicht gibt! :m: :m:
Und erst die "putzigen" Filmaufnahmen.......

IIIIIIIngrid, wo ist Dein Eimer?

Dieser Hund ist hochgradig unsicher. Er scheint besser als der Mensch zu wissen, dass die Situation unhaltbar ist! Wird er weiter gereizt und verunsichert, ist der Ausgang nicht vorherzusagen. Auf jeden Fall verknüpft der Hund mit dem Baby "bedrohliche Situation" . Na prost Mahlzeit!
Mir ist schlecht.................

Liebe Grüße

iris judith

unregistriert

47

Dienstag, 14. September 2010, 14:44

Tja Michaela, da wird es nix nutzen, dem "Kampfhund" :rolleyes: noch mehr als MK und Leine in der Öffentlichkeit anlegen zu müssen!
(Was dann wahrscheinlich wieder nur die auch tun, die es eigentlich nicht müssen müßten 8-| )
Die wahren Dramen spielen sich zuhause ab und gerade da gibt es ja auch die meißten schlimmen Unfälle!

Alle 3 von Vogti genannten diesjährigen Hund/Kind Unfälle mit tödlichem Ausgang spielten sich im privaten Umfeld ab :!:
Was in aller Welt soll der Gesetzgeber gegen menschl. Dummheit machen?


LG Iris, die auch jedesmal fassungslos ist, wenn wieder ein Kind in der Familie verhungert ist, oder totgeprügelt wurde..alles eben hinter verschlossenen Türen

48

Dienstag, 14. September 2010, 14:58

unterschätzen

Hallo ! Das ist es ja was ich weiter vorher schon mal als Frage gestellt hatte unterschätzen oder überschätzen wir unser Haustier Hund nicht als zu oft und werden manchmal zu sorglos im Umgang mit den Fellnasen ? Ich würde von meinen beiden auch nie behaupten das sie im Leben niemalsnimmernicht etwas tun würden. Es sind halt nach wie vor Tiere die eben im laufe der Jahre immer mehr Vermenschlicht wurden und das fällt einigen jetzt eben auf die Füße. Leider müssen die schwächsten im Kettenglied die sich nicht wehren können die Dummheit dann m it dem Leben bezahlen. Ich habe mir immer sehr reichlich überlegt wem ich meine Quindra zum beaufsichtigen überlasse, wenn es dann unbedingt nötig war, denn sie hat ganz schnell immer gemerkt wen sie über den Tisch ziehen kann und das auch sehr ausgenutzt in allen Formen und Farben, an einem Kollegen der mal mit ihr arbeiten wollte ist sie auf dem Hupla ständig hochgesprungen und hat ihn wo es nur ging gezwickt und ist keinen Meter mit ihm gelaufen und somit war auch das Thema Quindra geht mit diesem Kollegen zum Dienst vom Tisch. Ich glaube Claudia kann sich an diesen Kollegen auch noch lebhaft erinnern. 8| Gruß Vogti

baluese

unregistriert

49

Dienstag, 14. September 2010, 18:54

Hallo Ihr,
das dritte Video hab ich mir nicht zuende ansehen können, mir sträubten sich endgültig die Nackenhaare.
Abgesehen von dem schrecklichen Vorfall, der auch mich sehr berührt, ringe ich schon lange mit mir, das Thema Hund/Kind mal anzuschneiden.

Ich weiss, hier sind ganz viele HH, bei welchen das ganz toll klappt - aber bei "grummelts" oft im Bauch, wenn ich so höre oder bei Bekannten sehe, wie das so "abgeht".

Kleine Kinder liegen vor dem Hund auf dem Boden, kleine Kinder laufen vor dem Hund im abschüssigen Garten her - kurz vorm Hinfallen.
Ich verstehe vielleicht nicht viel von Hunden, aber bei uns früher( wir hatten einen Boxer) war derlei immer tabu.

Mir ist eingeschärft worden, mich nie "unter" den Hund zu begeben und meine jüngere Schwester lief nie vor dem Hund her. Ich habe das meinen Kindern auch so vermittelt und toleriere es nur ungern und nur kurz, dass mein Sohn(14) sich vor Lenny auf den Rücken legt. Ich finde , es muss nicht sein, dass man evtl. "ungewünschte" Verhaltensweisen provoziert.
Wenn wir Kleinkindbesuch bekommen sind die Hunde oben im Haus, zum eigenen Schutz vor ungeübtem Verhalten der Kinder/Eltern und weil ich einfach meines Lebens nicht mehr froh würde beim noch so kl. "Schnapper".

Ist sicher Einstellungssache und viele werden das ganz anders sehen als ich aber sorry - der Preis ist so verdammt hoch....


Lg von Barbara mit Lenny, der kl. Kinder einfach doof findet( meineSchuld)und Morris, der sich einfach alles gefallen lassen würde

Philiandela

unregistriert

50

Dienstag, 14. September 2010, 22:38

Ach du Schande, das dritte Video ist wirklich heftig! Ich bin schockiert!

Social Bookmarks