Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 12. September 2010, 13:18

Hallo Nero,

auch ich denke, dass einfach das hastige Fressen daran schuld ist. Das kann Euch bei jeder anderen Leckerei auch passieren. Mein MS hat es anfangs gefressen, weil Nini es ihm so vorgemacht hatte. Später, als er allein war, hat er es verschmäht. Dann gab es eben kein anderes Leckerchen mehr - außer Pansen. Nach anfänglichem Zögern hat er es schließlich wieder genommen - und jetzt muß ich die Schlafzimmertür immer geschlossen halten, da die Urtriebe durchrechen: erst schön drauf wälzen und dann vergraben! Und wenn das nicht geht, wird's gefressen....

Nifu


P.S. Mit 5 Monaten ist Euer Nero aber kein Welpe mehr.....

12

Sonntag, 12. September 2010, 18:08

N'abend,

Zitat

Also der Pinscher ist ja der Stammhund des Dobermanns.....früher hießen die Dobermänner auch Dobermannpinscher.
Bist Du Dir da sicher?

Hier mal aus Wikipedia die Geschichte des Dobermanns: http://de.wikipedia.org/wiki/Dobermann
und die Geschichte des Deutschen Pinschers: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Pinscher

Ansonsten kann ich - als Besitzerin von rauhhaarigen Pinschern 8) - nur Nifu beipflichten: Zu hastiges Verspeisen von getrocknetem Pansen führt früher oder später zu Würgeanfällen.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

13

Sonntag, 12. September 2010, 18:15

Hallo,

als ich gestern beim TA saß habe ich mir zur Ablenkung eine Art Ahnentafel der Hunderassen angeschaut.
Danach entstammt der Schnauzer u.a. aus Bullmastiff, aus dem Schnauzer der Dobermannpinscher, daraus der Rotti.

Wie ernstzunehmen so ein Bild ist weiß ich allerdings nicht.
eS stand nicht dabei woher die Angaben stammen.

Lg Alke

Nero2010

unregistriert

14

Sonntag, 12. September 2010, 19:37

Zitat

Zitat von »Nero2010«


Klar sind es auch Hunde, aber nicht " NUR" Hunde, aber wir denken schon, das manche empfindlicher auf gewisse Sachen reagieren als Andere.

Zitat

Aber nicht, weil es Pinscher sind 8| , sondern weil es eben einfach nur empfindliche Einzelexemplare sind... :whistling: Genau das mein ich.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 12. September 2010, 20:13

Der Pinscher meiner Tochter vertägt alles, ich glaube , der hat in seinen 5 Jahren noch nie
gekotzt, soviel ich weiß.
Also ein ganz hartes Hündchen :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

HoneyBee

unregistriert

16

Sonntag, 12. September 2010, 20:15

@Claudia

Zitat

Der Dobermann Pinscher hat nicht nur viel Ähnlichkeit mit dem Rottweiler; die beiden Hunderassen haben auch die gleichen Ahnen. Ende des 19. Jahrhunderts wollte der Deutsche Louis Dobermann einen neuen Arbeitshund züchten und kreuzte dazu Rottweiler und Deutsche Pinscher mit dem Black and Tan Terrier. Die daraus entstandene Hunderasse hatte zwar einen kräftigen Körperbau, galt aber die erste Zeit als unverbesserlicher Wilderer.


Wobei es immer noch nicht 100% geklärt ist ob die Black and Tan Terrier wirklich eingekreuzt wurden.

17

Sonntag, 12. September 2010, 21:56

Zitat

Mein Eindruck war, dass er Trockenfleisch einfach nicht ausreichend gekaut hat. Da Hunde schneller erbrechen als andere Tiere habe ich mir deshalb keine Sorgen gemacht und er hat weder im Moment des Hochwürgens noch später irgendwelche Krankheitssymptome gezeigt, bzw. den EIndruck gemacht es ginge ihm nicht gut oder er sei schlapp.....Gruß


Hallo Regi ,

GENAUSO sehe ich das auch !
________________________________________________________________________________________________

und was dieses Theoretisieren über Verwandtschaft oder nicht mit dem Dobermann betrifft [/u],
könnten wir hier wahrscheinlich stundenlang diskutieren : Nicht nur ICH bin überzeugt , dass Dobermann und Pinscher verwandt sind , was man alleriings eher in alten Schriften zur Dobermanngeschichte nachlesen könnte als in Wikipedia ;)
Auch die Tatsdache , dass der Dobermann im angelsächsischen Sprachraum bis heute "Dobermann-Pinscher" heißt , spricht für diesen geschichtlichen Hintergrund . Dieser verwandtschaftlichen Zusammenhänge werden NUR hier in D-land vom Dobermann-Verein und damit in Wikipedia gerne vertuscht.

Doch selbst WENN sie verwandt sind,haben die DP GsD etliche der HEUTIGEN Gesundheitsprobleme der Dobis nicht. Das hat abere nix mit der Verwandtschaft zu tun , sondern ist durch die lange getrennte Zuchtgeschichte bedingt.

Ich sehe es so wie meine Vorschreiber : Die DP haben -im Gegensatz zu vielen Dobis - NORMALERWEISE keine Probleme mit der Verdauung oder mit "Dünn-Sch". Sie haben GsD keine empfindlichere Verdauung als die meisten Hunde :thumbup:

Grüße Gisela

Nero2010

unregistriert

18

Dienstag, 14. September 2010, 13:59

Hi Ihr Lieben:)

Vielen Dank für Eure Antworten. Wir nehmen mal an, dass er es nicht geng gekaut hat und es war
wohl zuviel für den Anfang. Nach dem er sich ein paar mal übergeben hatte, ging es Ihm recht schnell wieder
gut.

LG Steffi :b:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 14. September 2010, 16:16

Hallo Steffi,

nicht immer wenn Hunde spucken, geht es ihnen schlecht. Man kann das nicht mit dem Menschen vergleichen, dem bei Erbrechen ja meistens speiübel ist. Hunde können einfach Ko....., wenn ihnen im Magen etwas quer liegt oder nicht verdaut werden kann. Das fällt ihnen mit ganz wenig Anstrengung einfach so aus dem Gesicht :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks