Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

11

Donnerstag, 9. September 2010, 17:09

Was mich immer wieder tief beeindruckt - mon dieu - ist das großräumig dimensionierte Selbstbewußtsein anderer, das ich wohl nie mein eigen nennen werde. 8)
Was mich weiterhin beeindruckt, ist die Fähigkeit der selektiven Wahrnehmung, die dazu führt, dass öffentliche Unterstellungen, obwohl gegenteilig bewiesen, nicht öffentllich zurückgenommen werden, an anderer Stelle dann jedoch sogleich "dem Wahren, Schönen, Guten" gehuldigt wird.
Und damit keine Unklarheiten auftreten: Damit meine ich Dich, @Mariele! :!:
Und nein: Ich brauche keine Hilfe! ::
Du hast mich persönlich öffentlich unberechtigt angegriffen und ich bitte Dich nochmals, diesmal ernsthaft, darum, diese Anschuldigung öffentlich zurückzunehmen!
Ich warte bereits seit etwa 24 Stunden.
Ohne Gruß

12

Donnerstag, 9. September 2010, 17:19

Riho schrieb:

Zitat

Dagegen ist eine kollektive, oberflächliche Freundschaft etwas ganz anderes. Man könnte es auch als Bekanntschaft bezeichnen, hört/liest sich aber nicht so gefällig - Bekanntenliste klingt irgendwie doof.
(Hervorhebungen durch mich)

Hallo Rita, hallo Claudia ,

Sooo sehe ich es inzwischen auch ;) : dieses moderne "feature" nennt sich zwar "Freundesliste" , aber INTERN verstehen "wir" oder Viele von uns darunter wohl eher "Bekanntenliste" ;)

Wie dem auch sei ,

trotzdem kann man ja mal über diese verschiedenen Begriffe etwas sinnieren ;)

Freundschaft hat für mich viel mit Vertrauen zu tun , auch Vertrauen muss bekanntlich wachsen UND -wie Rita sagt - hat Freundschaft auch etwas mit Liebe zu tun.

Bei " Kameradschaft" denke zunächst zwar an die Kameradschaft von Soldaten ,
ABER auch in Vereinen , z.B. Sportvereinen findet man häufig ausgesprochen guten "Kameradschaftsgeist" .

Dazu muss ich sagen , dass ich auch im PSK und da insbesondere bei älteren Herren gute Kameradschaft erfahren habe :thumbup: , für die ich auch sehr dankbar war und bin -:-
Kameradschaft hat z.B. auch viel mit Fairness zu tun.

in diesem Sinne

Gisela

13

Donnerstag, 9. September 2010, 17:27

Hallo Mods,
ich habe nichts über Freunde zu sagen,
denn die sich hier heute Freunden nennen,
mutieren schnell morgen zum Feind.
Was ich fragen möchte,
kann man irgendwie unterbinden von Leuten seiner Ignoliste
bis zum erbrechen, immer und immer wieder zitiert zu werden????
LG
Martina

mercedes122

unregistriert

14

Donnerstag, 9. September 2010, 18:26

Zitat

kann man irgendwie unterbinden von Leuten seiner Ignoliste
bis zum erbrechen, immer und immer wieder zitiert zu werden????
nein, kann man nicht

15

Donnerstag, 9. September 2010, 18:38

Liebe Portaler,

hier ein belibter Spruch aus Poesiealben vergangener Zeiten(gibt es sowas eigentlich noch?), frei übertragen;

Leute, lernt die Menschen kennen,
denn sie sind veränderlich.
Die Dich heute Freundin nennen
reden morgen über Dich.


und hier ein Gedicht von Hermann Hesse, das ich sehr mag
das auch das Thema Freundschaft beinhaltet:

Im Nebel

Seltsam im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als mein Leben noch Licht war,
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt

Seltsam im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein,
Kein mensch kennt den anderen´,
Jeder ist allein.


In jungen Jahren kann man meist einen großen Freundeskreis-ich nenne es so , denn in dem Alter weiß man es meist nicht besser- später trennt sich die Spreu vom Weizen und es stellt sich heraus ,wer ein wirklicher Freund ist.

Ein Freund ist jemand , der Dich gern hat

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 9. September 2010, 19:13

Feundschaft über 30 Jahre habe ich und ich hege sie pflege sie.
Aber man muß sich nicht jeden Tag begegnen, nein, wir sind 85 km seit ca. 15 Jahren von einander entfernt
und es klappt prima.
Ich bin so froh, meine Freundin noch zu haben, obwohl sie umgezogen ist und andere veilleicht
Freunde, Bekannte um sich hat.
Diese Frau bedeutet mir unglaublich viel, das ist wahre Freudschaft.
Letztes Wochenend war sie bei mir und es war nur schön :love:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

bluecarrie

unregistriert

17

Donnerstag, 9. September 2010, 20:14

Hallo ihr,

ich bin ja noch recht jung, aber ich sehe es genauso. Freunde kann man meist an einer Hand abzählen! Ich habe da genau drei Personen (meinen Partner eingeschlossen), mit denen ich einfach alles teile, bei denen ich mich aufgehoben fühle, ohne sich viel zu sehen. Bekannte hingegen habe ich viele, das sind in meinen Augen die Menschen mit denen ich gerne Zeit verbringe, ein Hobby teile, etc....

(den Rest der hier grad abgeht versteh ich leider so gar nicht, warum kann man manches nicht einfach intern klären und muss damit das ganze Portal belasten? Wer sich angesprochen fühlt, möge doch einfach mal drüber nachdenken...)

LG Carrie

18

Donnerstag, 9. September 2010, 20:49

Hallo Carrie ,

Zitat

(den Rest der hier grad abgeht versteh ich leider so gar nicht, warum kann man manches nicht einfach intern klären und muss damit das ganze Portal belasten? Wer sich angesprochen fühlt, möge doch einfach mal drüber nachdenken...)


DAMIT sprichst Du mir so aus dem Herzen :k: ,

intern oder wenigstens in den "Streitperlen" , wäre mein Vorschlag dazu ;)

liebe Grüße Gisela

HoneyBee

unregistriert

19

Donnerstag, 9. September 2010, 21:29

Freunde?

Wahre Freunde erkennt man erst, wenn es einem mal nicht so gut geht.
Dann haben die "Freunde" auf einmal keine Zeit, können nicht helfen etc.....
Und da ich das alles selber schon durch habe, bin ich sehr vorsichtig mit dem Begriff "Freund/Freundin".
Bekannte habe ich viele aber richtige Freunde nur 2

Man neigt in Foren (und ich treibe mich in einigen herum) schnell einen "Gesprächspartner" als Freund zu bezeichnen, der die selbe Meinung/Ansichten teilt.
Hier scheint es vielleicht nicht so zu sein....aber in einem anderen Forum welches mit Hunden nix zu tun hat, bekam ich fast jeden Tag irgendwelche "Freundschaftsangebote". Teilweise von Leuten, die ich vom schreiben her nicht mal kannte, teilweise von Leuten mit 0 Beiträgen.
Hintergrund war nur einer......an Background Infos zu kommen.
Soetwas durchblickt man recht schnell und das ist einfach nur :thumbdown:

Und nun OT
Liebes Engelfrauchen
Du wartest seit 24 Stunden auf eine Entschuldigung?
Ich warte (nun nicht mehr) seit WOCHEN auf eine Info, das Du die Medikamente nicht mehr willst/benötigst. Und vielleicht ein kurzes Sorry, das Du dich nicht mehr gemeldet hast. Das wäre der Anstand gewesen, zumindest mal zu schreiben...."tut mir leid, ich benötige sie nicht mehr".
Leider war ich so blöd und habe sie nicht weiter gegeben, weil Du ja nach dem Spanienurlaub bla bla bla bla zudem ich auf dem HuPla einen dankbaren Abnehmer gehabt hätte.
Auf PN hast du ja nicht reagiert.

Wie auch immer......es ist alles nur eine virtuelle Welt an der sich viele hinter ihrem Nickname verstecken und oftmals ihren Frust der im Alltag auftaucht hier heraus lassen. Im Schleier der Anonymität.
Oftmals (ob es hier so ist mag ich nicht beurteilen) wird ein Forum auch zur selbstbeweihräucherung genutzt alá "schaut her was für ein toller Hecht ich bin und was ich kann"


Ops ich schweife ab.......
Wahre Freunde hat man nicht viele und man sollte die, die man hat gut pflegen.

20

Donnerstag, 9. September 2010, 21:53

Selbstbeweihräucherung

Hallo Honey -Bee ,

Mit SELBSTBEWEIHRÄUCHERUNG bzw. "persönlicher Wichtigtuerei" :rolleyes: haste im Allgemeinen und im Besonderen den Nagel auf den Kopf getroffen 8)

:561:

Grüßle Gisela

Social Bookmarks