Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. September 2010, 13:18

Hund und Meer.....

Kurzfristig hat sich bei uns in den Herbstferien noch 1 Woche Urlaub ergeben.
Unser Plan war, an die Nordsee zu fahren um bei Wind und Wetter Strandspaziergänge mit den Kindern und dem Hund zu machen.
Bei den Touristeninformationen z. B. Carolinensil wurde mir nun gesagt, das Hunde nicht an den Strand dürfen und noch nicht mal auf den Deich ( was ich überhaupt nicht verstehen kann)
Nur in Hooksiel gibt es einen Hundestrand, aber dort ist auch Leinenzwang.
Wir hatten uns das anders vorgestellt.
Nun meine Frage an euch, wer kennt ein hundefreundliches Urlaubsgebiet, wo der Hund auch an den Strand darf.
Es muß nicht unbedingt Deutschland sein.
Hauptsache wir haben eine Woche Erholung und müßen nicht ständig schauen wo wir uns aufhalten dürfen.
Leider sind wir mit der Suche auch etwas spät dran, aber vielleicht haben wir ja noch Glück und finden etwas.

Liebe Grüße Bianca

iris judith

unregistriert

2

Dienstag, 7. September 2010, 13:42

Ach Bianca, das mit den deutschen Stränden haben wir auch schon erlebt.
Da war der Strand sozusagen hinter Gittern und wir mußten Eintritt zahlen, damit wir am Zaun entlang mit angeleinten Hunden am sonst menschenleeren Strand laufen konnten. ;(

Wir fahren seit einigen Jahren nach Holland, immer außerhalb der Saison und lieben lange Spaziergänge am breiten Strand,ganz ohne Leine!

Meine Schwester bevorzugt Sylt, dort muss es auch nett sein mit Hund ( sie ist gerade dort und schwärmte am Telefon wieder mächtig) und eine Freundin fährt gerne nach Borkum!

Ich glaube, hier in Deutschland findet man nicht so viele Strände, die für Hunde frei sind,oftmals sind es ja nur bestimmte Strandabschnitte ,wenn überhaupt , die Hundestrände-eben!

Will man nicht so wirklich auf andere Hunde stoßen, bringt ein Hundestrand ja nix!

LG Iris und schönen Urlaub!

vielleicht findest du hier noch was :www.flughund.de/

3

Dienstag, 7. September 2010, 13:54

Hallo Bianca,

an der niederländischen Nordsee herrscht angeblich ;) Leinenzwang, allerdings musst du schon sehr genau suchen um einen angeleinten Hund zu entdecken. Man kann auch schön in den Naturschutzgebieten spazieren gehen, dass allerdings MIT Leine. In den Herbstferien ist natürlich etwas mehr los als außerhalb der Saison, allerdings hält es sich in den letzten Jahren in Grenzen.

Auf Sylt hatten wir letztes Jahr große Probleme eine Unterkunft zu finden, die auch Hunde aufnimmt.

Viel Erfolg bei der Urlaubssuche

Laura

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 7. September 2010, 13:54

Hallo Bianca,

es ist zwar nicht die Nordsee, aber gleich nebenan. Auf der Insel Rügen waren wir schon mehrfach gewesen. Die Ferienwohnung befindet sich in Lancken und von dort aus ist es nur 10-15 Fußminuten vom Strand mit Steilküsten entfernt. Man kann dort wunderbar spazieren gehen und auch das Kap Arkona (nördlichster Punkt der DDR :huh: ) ist nicht weit. Die Ferienwohnung ist sehr hundefreundlich und die Gegend sehr ruhig.

Hier einige Bilder:



















Hier der Link zur Ferienwohnung "Windland":
www.appartementhaus-windland.de

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 7. September 2010, 13:56

Hallo Bianca,

muß es unbedingt die Nordsee sein??

In Boltenhagen / Ostsee sind Hunde gerne gesehen ind düfen ab 01.09. auch mit an der Strand.

Hier mal ein Link: Boltenhagen / Ostsee

Urlaub haben wir dort noch nicht gemacht, sind aber häufiger da.

LG Monika
Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Charlie

unregistriert

6

Dienstag, 7. September 2010, 13:56

Hallöchen,
also wir sind total verwöhnt von Holland :thumbsup: Super gefallen hat es uns in Rennesse und Weihnachten waren wir in Egmond aan Zee, dort kannst du wirklich am Strand laufen und laufen und laufen und... ich meine in Rennesse dürfen Hunde ab dem 15.09. wieder den ganzen Tag mit an den Strand und in Egmond ab dem 30. (auch ohne Leine) bin mir aber nicht sicher. In Zandvoort waren wir schon ein paar Jahre nicht mehr, mit Hund war es auch super, ich finde Zandvoort selber für die Zeit zwischen den Spaziergängen allerdings etwas langweilig.

LG Sabrina und ihre Pfeiffen

iris judith

unregistriert

7

Dienstag, 7. September 2010, 13:58

Hallo Laura, wir kennen es in den NL so, dass außerhalb der Saison kein Leinenzwang herrscht!
Innerhalb der Saison darf der Hund mit an den Strand, aber angeleint-ist ja auch nachvollziehbar! Ab 18h gilt aber auch innerhalb der Saison Freilauf!

Kann aber sein, das es von Ort zu Ort anders geregelt ist!
Angeleinte Hunde sehen wir so gut wie nie , auch nicht auf dem Dünenweg.

LG Iris

8

Dienstag, 7. September 2010, 14:05

Die Ostsee....

...ist klasse für Hunde! Am Greifswalder Bodden, wo wir dieses Jahr waren, durfte der Hund überall hin! Und das mitten im Sommer. Die meisten ohne Leine und auch das war kein Problem.
Ich weiß von verschiedenen Stränden an der Ostsee, dass die Hundestrände nur für die Sommerzeit gelten, dannach sind alle Strände frei!
Holland kenne ich nicht mit Hund, hört sich aber prima an, was ich hier so lese!
LG
Chris

9

Dienstag, 7. September 2010, 14:06

@ Iris

Offiziell ist es so wie du es beschreibst... allerdings hab ich in 23 Jahren Renesse eine begrenzte Anzahl an angeleinten Hunden gesehen, die Niederländer sind der sehr entspannt :D :D .

LG Laura (derzeit ohne Bexter, der mit Alibi- Leine unterwegs ist)

10

Dienstag, 7. September 2010, 14:20

Holland

Hallöchen,
also wir sind total verwöhnt von Holland :thumbsup: Super gefallen hat es uns in Rennesse und Weihnachten waren wir in Egmond aan Zee, dort kannst du wirklich am Strand laufen und laufen und laufen und... ich meine in Rennesse dürfen Hunde ab dem 15.09. wieder den ganzen Tag mit an den Strand und in Egmond ab dem 30. (auch ohne Leine) bin mir aber nicht sicher. In Zandvoort waren wir schon ein paar Jahre nicht mehr, mit Hund war es auch super, ich finde Zandvoort selber für die Zeit zwischen den Spaziergängen allerdings etwas langweilig.

LG Sabrina und ihre Pfeiffen



Hey Sabrina,

schön dass zu lesen, weil wir genau dass schon sooooooo oft gehört haben starten wir nun am 15.09 zu unseren Ferien nach Holland! Freuen uns schon riesig und hoffen auf schönes Wetter. :thumbup:

Übrigens wenn wir in anderen Länder in Urlaub auf dem Campinplatz sind, sind es auch immer die Holländer die zu unserem kommen und fragen ob sie streicheln dürfen. Sie müssen wohl ein wirklich hundefreundliches Volk sein! :love:

Ich wär eigentlich auch lieber im eigenen Land geblieben, aber nachdem was auch ich in den Tourismusbüros an der Nordsee gehört habe, ist auch mir die Lust vergangen. :nuho:

Frau Katja, hättest Dir ja vor dem Fotto schon die Haare kämmen können! :exla:

VLG aus Bayern und einen schönen Tag wünscht Euch Monika

Social Bookmarks