Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charlie

unregistriert

11

Dienstag, 7. September 2010, 14:29

@ MoKl ich erblasse vor neid ;( (naja gut im Dezember ist es ja wieder soweit, wenn alles gut geht :thumbsup: )
Wir haben bis jetzt wirklich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (ausser beim Tierarzt :rolleyes: der war echt teuer) im Gegenteil, sie waren immer super freundlich und tolerant! Ich muß immer daran denken wie Charlie im Kaffee zwischen den Tischen lag und seinen Kopf irgendwann auf den Fuß von der Tischnachbarin legte, ich wollte ihn da weg nehmen, aber die gute Frau meinte das wäre üüüberhaupt kein Problem und ich soll ihn ruhig liegen lassen. Das würde einem hier nicht wirklich passieren.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und hoffe das es euch auch gefällt!!!

LG Sabrina

12

Dienstag, 7. September 2010, 15:09

Hallo,
Nordseeküste Dänemark und je nachdem wo ihr wohnt Atlantikküste Frankreich.....
hatten bisher immer nur sehr gute Erfahrungen.... ;-)))))
LG
Gerhild

schwarze Engel

unregistriert

13

Dienstag, 7. September 2010, 15:28

@ Charlie

natürlich würde Dir das hier auch passieren.
Ich würde mich auch geehrt fühlen wenn mein Fuß als Liegeplatz auserkoren würde. :D :D :D

Liebe Grüße von Angelika mit Okirabärchen, die oft ihren Kopf auf meinen Fuß legt

14

Dienstag, 7. September 2010, 16:11

dänemark

wäre auch noch ein supertip! ab esbjerg ,die west küste entlang (südwest jütland) ist natur pur, wenig bis keine menschen am strand, zumindest jetzt um diese jahreszeit.
unser schnauzer hat sich im sommer diesen jahres dort ausgetobt. hunde dürfen dort überall hin, es ist offiziell leinenzwang und in den Dünen ist es auch wichtig, sind viele rehe und hasen unterwegs, aber am strand ist es so leer und übersichtlich, dass wir unseren kerl frei laufen ließen, kein problem..
wo ich doch sonst eher der schleppleinentyp bin, hihi.
schönen urlaub!
uli

15

Dienstag, 7. September 2010, 19:09

Geht irgendwo nach Dänemark. Ostsee ist besser, weil nicht so wild wie die Nordsee und hat flachere Strände.

Die Leute dort sind sehr freundlich und das Wort Kurtaxe ist unbekannt.

Gruß Udo

16

Dienstag, 7. September 2010, 19:18

Mist, so gehts, wenn man nur den Anfang liest :m:

Ihr habt ja zwischenzeitlich gebucht. Dennoch würde ich mir Dänemark für das nächste Mal ins Auge fassen.

In NL habe ich immer aus schlechter Erfahrung (berechtigterweise) Angst um mein Auto bzw. den Inhalt.

Gruß Udo

17

Dienstag, 7. September 2010, 19:19

Na ja...

Hallo Bianca,

zunächst muss ich, auch als Hundemensch sagen, dass ich es schon gut verstehen kann, dass die Hunde hier nicht mehr auf den Deich dürfen.
Schon viele Schafe, die ja nunmal für den Deich wichtig sind, wurden von Hunden gehetzt und gerissen. Menschen, die ihre Lieblinge einfach nicht unter Kontrolle hatten. :cursing:
Daher rührt u.a. dieses Verbot!
Desweitere sind die Salzwiesen im Nationalpark wichtige Brutplätze, und auch hier hat es schon echt Leute gegeben, die ihre Hunde wildern lassen, nach wie vor zu sehen.

Außerhalb der Saison, wenn die Touris meist weg sind, dann übergehen wir das Hundeverbot für unseren Spaziergang, da Hunde unter Kontrolle und einsame Küste schöner ist! :thumbsup:

Ich persönlich kann dir nur empfehlen, wenn es die ostfriesische Küste sein soll, nicht das Festland zu nehmen. Wir fahren / fliegen gern mal rüber nach Wangerooge.
Die Insel ist sehr hundefreundlich (überall Hundekotbeutel), viele Vermieter haben mit Hunden kein Problem und der Oststrand ist einfach lang, weit und weiß! :love:
Aber auch die anderen Inseln sind eher empfehlenswert... aber hier gibbet die Kurtaxe! ::

Sicherlich nicht mit Frankreich oder Dänemark vergleichbar, aber besser als C'linensiel, etc. :D

Allein schon, weil es hier keine Naturstrände gibt, würde ich hier keinen Urlaub machen! :D

VG
Marcel

EDIT: Weil es erst so klang, als wenn wir unsere Hunde wildern lassen würden! :m:

BellaGina

unregistriert

18

Dienstag, 7. September 2010, 19:57

Hallo,

wir waren vom 21.8. bis 28.8. in Norddeich an der Nordsee. Hatten eine FeWo auf dem Bauernhof.
Also Norddeich hat einen (Kleinen) Hundestrand. Da können die Hunde herumtoben.
Wenn wir Richtung Hafen gelaufen sind, haben wir Bella auch immer frei laufen lassen. Es gibt auch Bilder inder Galerie.
Wir, d. h. mein Mann, die Kids (4 & 7 J.) und Bella hatten immer Spaß. Sicher gibt es viele Ecken, wo die Hunde gar nicht, bzw. nur
angeleint herumlaufen durften, aber ebenso auch viele wo sie nach herzenslust laufen konnten.
Wir fahren dieses Jahr auf jeden Fall noch einmal für ein WE hin, aber ohne Kids. Und nächstes Jahr wieder gemeinsam!!!

19

Mittwoch, 8. September 2010, 10:49

Hallo,

wir waren im Sommer in der Bretagne, Atlantikküste. Die Bretonen haben selbst meist mehr als einen Hund, die Dünen waren toll zum Spazierengehen und die Strände so weitläufig, dass die unangeleinten Hunde gar nicht sonderlich auffielen. auch der Eingang mit Hund ins Wasser war entspannt, weil einfach genug Platz (schau' doch mal in der Galerie, dort findest Du das ein oder andere Foto).

LG Beate (die schon in der Familie Sommer 2011 BRETAGNE angemeldet hat .....)

Katyken

unregistriert

20

Mittwoch, 8. September 2010, 12:52

Hallo,

wir waren zwei Wochen im August an der Nordsee in Norden-Norddeich ( @BellaGina- wir sind am 22.08. heim gefahren). Der Hundestrand dort ist nicht riesig, aber genug Platz zum Toben- auch in den Dünen. Am Deich dürfen die Hunde angeleint laufen und es gibt überall Spender mit Kotbeutel etc.

Wir hatten eine Fereinwohnung ganz nah am Hundestrand...es war einfach ein Traum! Wir fahren nächstes Jahr auch wieder hin!

Social Bookmarks