Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Sophie-L

unregistriert

21

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:49

Ich habe auch keine Kreditkarte... habe immer Angst dann viel zu viel auszugeben... wenn mein Konto leer ist is es leer und wenn ich eine Kreditkarte benutze wird das ja im nächsten Monat von meinem Gehalt abgezogen o.O dann hätte ich ja auch wieder weniger...
Also ich habe auch keine :) :D

22

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:43

Hallo ,

ich habe zwar eine Kreditkarte - habe sie mir aber eigentlich damals nur für einen Amerika-Aufenthalt zugelegt - und sie nur dort und mal in Thailand benutzt - ansonsten brauche ich sie nie und habe sie auch nie bei mir - also könnte im Alltag auch gut drauf verzichten -hab meist nur die Bankkarte bei mir .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

23

Montag, 15. Oktober 2012, 11:21

Ich habe eine Kreditkarte. Die Flüge können wir zwar per Sofortüberweisung bezahlen, beim Mietwagen geht allerdings gar nichts ohne KK.
Für Onlinebezahlungen finde ich sie sehr praktisch, möchte ich auch nicht mehr missen.
Für diejenigen, die sich selbst nicht trauen, gibt es übrigens auch die PrepaidKreditkarte. Die funktioniert wie eine Geldkarte, wird aber überall akzeptiert, wo auch normale KK akzeptiert werden.

24

Montag, 15. Oktober 2012, 21:51

Ich hatte eine für div. USA-Aufenthalte. Nachdem ich jetzt aber eher inländisch reise :D habe ich die Karte zurückgegeben. Für den Fall des Falles hab ich immer noch Zugriff auf die Kreditkarte vom Gatten ! :thumbsup:

Social Bookmarks