Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. September 2010, 15:13

unglaublich

will nun mal kurz berichten, was ich mit meinem riesen heute erlebt habe: ^^ ^^ ^^

waren wie täglich lange im wald unterwegs. er an der 20meterleine, weil ich ihm bzgl. seines jagdverhaltens :gr?: noch nicht so ganz traue....hab euch ja schon oft deswegen angeweint.... ?( ?( ?( ?( ?(
na, jedenfalls sah ich nicht, dass im gebüsch am wegrand ein (noch kleiner) fasan saß.
gebe zu, ich hab kurz mit meinem mann telefoniert.. :D

na jedenfalls sah mein lino ihn vor mir und blieb erstaunt stehen, :?: holte mit seinem kopf ein wenig aus und versetzte ihm einen ganz kleinen stoß. :!: der fasan flog davon, mein hund schaute mich an, kam unaufgefordert zu mir und setzte sich neben mich hin....inzwischen wäre mir das handy fast aus der hand gefallen....
unser jäger... :exla: :exla: :exla:
aber das wars. :) meine sicherungsleine lag die ganze zeit am boden. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

was sagt man dazu? ?(

bin sprachlos

liebe grüße
uli und lino

Claudia

unregistriert

2

Mittwoch, 1. September 2010, 15:35

Hallo Uli,

na toll, jetzt wird das Wild nicht mehr gejagt sondern mit dem Kopf verkloppt, so dass ihnen nur noch die Flucht bleibt :gr?: :D :D :D .

LG Claudia

3

Mittwoch, 1. September 2010, 15:59

@c laudia

vielleicht sollten wir daraus ein neues anitjagdtraining machen? im sinne von "erlerne eine andere verhaltensvariante?
wird man noch berühmt damit, hihi..
lg
uli

4

Mittwoch, 1. September 2010, 16:55

... loben, loben, loben ...

@Uli
Hei Uli,
... und dann hast Du sicherlich Lino gelobt, gelobt und gelobt ... 'Juhuuuuuu' ge'brüllt' ... :D ...
Hejsan von Liisa und NAPPI

5

Mittwoch, 1. September 2010, 17:28

jaaaaaaaaa

hi, liisa,

na klar...die ganze leckerlitasche ist dabei draufgegangen, ich meine natürlich deren inhalt,hihi
lg uli

6

Mittwoch, 1. September 2010, 17:49

Hallo Uli ,

wirklich ein SUPER -Erfolgserlebnis :thumbsup: Würde auch in den "Freu-Thread" passen ;)

Gratuliere und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Lino :love:

Grüßle Gisela

7

Mittwoch, 1. September 2010, 18:03

Uliiiiii
na SUPER :a: :b: :a:
das sind die Momente die uns die Freudentränen in die Augen zaubern :streicheln:
Das muss heute sicher noch gefeiert werden -p-
:k:
Martina

8

Mittwoch, 1. September 2010, 18:34

@gisela, @martina

ja, das sollte man feiern, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
schade, dass ihr so weit weg wohnt, :( sonst könnten wir anstoßen miteinander :D , auf die kleinen und großen erfolge in der erziehung unserer lieblinge und...auch auf die schritte zurück ;( , die wir alle gut kennen..
in desem sinne..prost! :) :) :) :)
lg
uli

9

Mittwoch, 1. September 2010, 19:56

:wiewowas: Man hört wohl nie auf sich über unsere Schnauzer zu wundern ???
20 m Leine ???? Ist das nicht schwierig im Wald ?? :streicheln:
LG
Alice "abalon"

10

Donnerstag, 2. September 2010, 11:28

@alice

hi,
nein, das ist (jetzt nicht mehr) schwierig. wir sind nach langem training ein super langeleine team geworden.
irgendwie hat mein lino geschnallt, dass man da bissl "mitdenken" muss.
er läuft meist einige meter hinter mir, während ich gleichmäßig weitergehe macht er hinter mir "sein ding", was auch immer das ist. hat den großen vorteil, dass, wenn "feinde" entgegenkommen, er hinten ist und wir dadurch auf engen wegen gesitteter aneinander vorbeikommen, weil..vorpreschen ist ja nicht.

er weiß, dass er nur so 1 m weit vom wegrand weg darf, also:kein verheddern zwischen bäumen und büschen. wenn doch versehentlich mal die leine hängenbleibt, dann geh ich halt drumrum. ach ja, ich habe die schlaufe der leine an meiner hüfte befestigt, muss also nix in der hald halten...
und wenn wir aus verkehrstechnischen gründen zwischendurch "bei fuß" gehen müssen, ist die leine schnell aufgerollt.

ich liebe das so, denn:
ich kann trotz seines jagdtriebes entspannt gehen, weil ich ja abgesichert bin. wenn ich ihn rufe, ist meine stimme daher niemals aufgeregt:es kann ja nix passieren.
trotzdem hat er seinen freiraum. und er schaut ständig nach mir, was dann immer wieder mal belohnt wird.
früher musste ich handschuhe tragen, weil er anfangs wie ein irrer ins brustgeschirr gerannt, aber diese zeiten sind gott sei dank schon lange vorbei.ich befestige die leine sogar am halsband.

und auf breiteren wegen und wiesen und feld ist die 20meter sowieso kein problem.

arbeitest du auch mit langer leine?
lg
uli

Social Bookmarks