Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Donnerstag, 2. September 2010, 11:36

Hallo Uli,
toll, das das mit der langen Leine so gut bei euch klappt. :thumbsup:

Die neue Hündin meiner Freundin läuft auch noch an der Schleppe . Bei uns sieht das nicht sehr professionell aus! :S
Sie ist ein Jungspund und wirbelt voller Tatendrang herum und wickelt uns regelmäßig ein! ^^
An einer Stelle im Wald kommt auch mein Ben dann auch an die Schleppe, weil er dort mal ein Reh aufgeschreckt und verfolgt hat....das ist dann besonders spassig ;) ....nennt mam dann wohl Macramee, oder so!! 8) :D

LG Iris, die alles im Griff hat :exla:

Eggertdanny

unregistriert

12

Donnerstag, 2. September 2010, 12:28

Hallo Uli,

das ist wieder mal typisch Schnauzer :) und das hat Lino wirklich toll gemacht :**:

Ich hatte neulich auch so ein ähnliches Erlebnis. Luigi (MS) und Rüdiger (ZS) beide abgeleint unterwegs. Luigi jagt leider sehr gerne Vögel und Rüdi findet es inzwischen auch ganz toll. Ich verbiete das zwar aber ganz verhindern kann ich es oft nicht. Normalerweise bekommen sie ja auch keine zu fassen :D

Naja, die beiden schnuppern plötzlich in den Büschen und ich sehe gerade noch, wie Luigi irgendwas ins Maul nimmt ;( Ich sofort geguckt und wollte es ihm natürlich rausnehmen (dachte, es wäre irgendwas essbares, was die beiden ja nicht aufnehmen und essen dürfen) Bevor ich es nehmen konnte legt Luigi das ETWAS ganz vorsichtig auf den Boden und bevor ICH es nehmen konnte, hatte Rüdi es bereits im Maul. Erst da habe ich gesehen, dass es eine kleine noch nicht flugfähige Drossel war ;( 8) Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet - welcher TA hat gerade Notdienst- und habe das Kleine vorsichtig auf Rüdis Maul genommen. Gott sei dank beissen die beiden nicht fester zu, wenn ich ihnen irgendwas aus dem Maul nehme aber bei SO einem interessanten Teil war ich mir nicht sicher aber es ging dann doch ohne Probleme.

Habe dann das Drosselbaby eingehendl untersucht und siehe da, die Drossel hatte nicht EINEN Kratzer -:- Luigi und Rüdi haben es GANZ sanft im Maul gehalten und Luigi hatte es ja sogar ganz ganz vorsichtig wieder auf den Boden gesetzt, bevor Rüdi es blitzschnell aber auch wohl sanft gegriffen hat.

Was war ich froh und so habe ich das Kleine dann wieder etwas weiter ins Unterholz gesetzt, damit die Eltern es weiter füttern konnten. Ich hoffe, das hat geklappt!!

Man wundert sich immer wieder über die Schnauzis aber eigentlich weiss ich, dass - zumindest meine - den Tieren nichts antun, sie wollen immer nur kurz hinterher jagen. Neulich stand Luigi plötzlich mit Maul und Nase über 2 meiner Meerschweine ( hatte sie in einer offenen Plastikbox, weil ich das Gehege gesäubert habe) weil ich die Tür versehentlich offen gelassen habe und er hat nur ganz sanft geschnüffelt und auch denen nichts getan. Ich konnte ihn dann ganz locker wieder raus schicken und alles war gut. Rüdiger ist sowieso nicht der Jäger, obwohl er auch gerne mal hinter Katzen her jagt aber als ich ihn einmal mit zu meiner Tochter ins Haus genommen habe - sie hat 3 Katzen - und die waren ausversehen nicht weggesperrt, hat er sie nur ganz vorsichtig und eher verwundert angeschnüffelt und dann waren sie auch schon nicht mehr interessant. Mit Luigi wage ich das aber lieber nicht, der ist einfach zu ungestüm und da würde dann wahrscheinlich die Einrichtung drunter leiden :exla:

Eggert hat in seinem Leben auch mehrmals über der Nachbarkatze gestanden, die sich, wenn sie ihn sah, immer auf den Rücken warf. Das hat Eggert immer sooo verwundert, dass er sich dann umgedreht hat und weg gegangen ist. Er lief auch nur hinterher, wenn Katzen weg rannten.

Also so richtige Jäger, die auch Tiere töten, sind Schnauzer sicher nicht, sie finden es nur spassig und sportlich, hinter ihnen her zu laufen, rein aus Übermut !

Liebe Grüsse und ein grosses Lob für Lino

Susanne und ihre Jungs

Doggie1

unregistriert

13

Donnerstag, 2. September 2010, 12:43

Riesen sind einfaach GUT

hallo Uli,
:thumbsup: gratuliere dir zu deinem tollen Hund, manchmal brauchts zwar n bischen länger bis sie was lernen, aber es klappt immer irgendwann.
Hätte gern das leuchten in den Augen von Lino gesehn als er so stolz zu dir zurück kam. Das is der Moment wo du dann die ganze 'doofe' Trainingszeit vergisst. Nu kannst du die Spaziergänge noch unbeschwerter geniessen.
Liebe Grüße
Tina

14

Donnerstag, 2. September 2010, 13:01

@Eggertdanny
Hallo Susanne, :)

nachdem ich Deine Schilderung der Begegnung mit dem Drossel-Baby gelesen habe, möchte ich Deine Jungs :love: :love: eigentlich ganz doll :k: :k: und :streicheln: :streicheln:

Könntest Du das evtl. nachträglich für mich übernehmen?

LG
Caroline

15

Donnerstag, 2. September 2010, 13:12

hi, susanne

also deine beiden, die sind ja wahnsinn!!!!
das beweist für mich sehr schön, dass schnauzer, wenn sie gut aufgewachsen sind und gut geführt werden, keine "andere tiere töten wollen kerle" sind.
auch wenn sie oft sehr impulsiv und daher grob sein können.was deine ja auch wiederum widerlegt haben, denn so ein zerbrechliches tier so zart zu behandeln, wie deine beiden es getan haben: super!!!!!
ich bin wie du der meinung, dass sie das jagen eher sportlich sehen.
das glitzern in linos augen beim täglichen apportierspiel spricht bände.

liebe grüße
uli

Eggertdanny

unregistriert

16

Donnerstag, 2. September 2010, 13:33

Hallo Caro,

das habe ich eben für Dich erlledigt und die beiden ganz doll geknuddelt :**:


@Uli,

ich glaube wirklich nicht, dass Schnauzer andere Tiere töten würden, denn alle 3 haben immer wieder bewiesen, dass sie "tierlieb" sind und es nur als Sport ansehen, etwas hinterher zu jagen!

Eggert ist übrigens auch immer gerne mit Enten geschwommen und hat mit Ihnen Brot gefressen. Er hätte den Enten NIE etwas getan und mein damaliger Graupapagei hat sich immer kopfüber von einer Aussenstange hängen lassen und Eggert hat oft darunter gestanden und an ihm rumgeschnüffelt. Was hatte ich oft Angst, dass der Graue den Kopf einbüsst, denn ein Happs und weg wäre er gewesen aber es ist nie etwas passiert.

Eggert hat auch einmal ein angefahrenes Reh gefunden und er hat ganz starr vor dem Reh im Unterholz gestanden und ist dann zu mir, um zu zeigen, dass das Reh Hilfe braucht. Er hat nicht einmal gebellt, sondern war ganz leise und vorsichtig, um ihm keine Angst zu machen. Schnauzer sind einfach sensible Hunde, die spüren, wann die Zeit für Spass und Jagen ist und wann man vorsichtig und rücksichtsvoll sein muss :**: :**:

Von daher - Hinterherjagdtrieb haben Schnauzer aber keine Tötungsabsichten. Sie sind ganz einfach tolle Hunde :**: :love: und überraschen uns immer wieder aufs Neue!!

LG Susanne und ihre Jungs

17

Donnerstag, 2. September 2010, 14:02

... ja ... sensibel sind die und auch rücksichtsvoll ...

Hei!

... eben fällt mir ein, wie behutsam feinfühlig und neugierig NAPPI ganz eng an meiner Flanke saß und jede Fingerbewegung von mir beobachtete, als ich einen kleinen Vogeljungen von einem Katzennetz befreite, worin der sehr ‚böse‘ verwickelt war.
Unsere Katzennetz-Nachbarin hatte das Vögelchen bei denen im Garten entdeckt gehabt, bat dann 'NAPPI und mich' darum, die 'Fummel-Arbeit für sie zu erledigen, aus ihren zeitlichen Gründen wie auch immer.

Ganz ehrlich gesagt war es mir nicht mal in den Sinn gekommen, NAPPI täte dem kleinen Hilflosen etwas an. Eher hatte ich den Eindruck von NAPPI, wir 'gemeinsam' seien am Werk .... :D

Hejsan von Liisa und NAPPI

18

Donnerstag, 2. September 2010, 14:08

@NAPPI

:k: :k: für Dich und :streicheln: :streicheln: für NAPPI

LG
Caroline

Social Bookmarks