Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 30. August 2010, 11:51

Tragbarer Router

Huawei E5 - Tragbarer UMTS/WLAN-Router
http://www.cyberport.de/?DEEP=AE04-001&APID=204#gotabs

Bitte Fachleute vor!
Wer kann mir das Ding erklären? Ist das unterwegs besser als ein Stick? Was kostet die Einwahl?

Danke mal schon im Voraus.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Engelfrauchen

unregistriert

2

Montag, 30. August 2010, 12:06

:hopp: Hallo Elfriede !
Bin zwar kein "Fachleut", aber kann versuchen, es zu erklären:
Normale Mobiltelefone sind nicht WLAN-fähig, d.h. sie können sich nicht in ein örtliches Netz einwählen und Dich mit dem Internet verbinden. WLAN-fähige Handys sind immer noch recht teuer.
WLAN und UMTS kannst Du nur mit Notebook, Netbook und Konsorten. :maeh:
Dieses Teilchen schließt also die Lücke und macht Handys UMTS und WLAN-fähig. :rock:
So habe ich das als nicht Fachleut' verstanden.
Sorry, wenn ich trotzdem geantwortet habe. :D
Lieben Gruß

3

Montag, 30. August 2010, 13:04

Hallo Michaela,

:gr?: - mhm ich hab mich mit den Dingern auch noch nicht beschäftigt, aber so wie ich das lese, nutzen die das Mobilfunknetz, wählen sich dort ein und stellen dann für WLAN-fähige Geräte (z. B. Laptop) die Verbindung ins Internet her. Und zwar für bis zu 5 Geräte.

Damit funktionieren sie so wie USB-Surfsticks für einen Laptop, nur daß Du bis zu 5 Laptops per WLAN ans Mobile Internet bringen kannst.

@Melle - und damit würden sie die gleichen Gebühren kosten, wie Dein Stick ...

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 30. August 2010, 13:17

... @Melle - und damit würden sie die gleichen Gebühren kosten, wie Dein Stick ...

..... und genauso langsam sein wie der Stick an bestimmten Standorten?

Danke Euch Beiden für die Erklärung.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

5

Montag, 30. August 2010, 15:04

... ja ... denn das Ding macht nur eine andere "Verteilung" - das Internet kommt über Mobilfunk genauso wie beim Stick und je nach Netzausbau geht dann im schlechtesten Fall eben nur noch "Schneckenpost".

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks