Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Sonntag, 29. August 2010, 23:11

Agility - Irit springt nicht richtig...

Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal zum Thema Sport an Euch wenden! ;)

Ich mache mit Irit seit Jahren Agility - allerdings habe ich jahrelang mit ihr (46cm) Midi trainiert und da ich mich jetzt doch in Richtung Turniere orientieren wollte, sind wir auf Maxi übergegangen - was eigentlich kein Thema sein dürfte!!!
Springen kann sie ja grundsätzlich!!


Unser Problem / unsere Probleme:

- die Maxi-Hürden gehen ja von 55-65cm Höhe -
wir trainieren meist auf 55cm, um nicht immer alles von den Hunden zu verlangen!! -:-
Wenn wir die Hürden dann mal auf 65cm legen (was ja bei Turnieren vorkommt!!), passiert es öfter, dass Irit drunter her läuft!!! ...oder meidet... :m:
...besonders, wenn sie aus dem Tunnel kommt, aber das könnte am Blickwinkel liegen... :gr?:

Problemlösungsversuch:
- Stangen unterhalb der hohen Stange; gerade: haben nichts genutzt (sprang sogar schon zwischen den Stangen durch, was zu allgemeiner Freude auf dem Platz führt!! :exla: )
- Stange quer unter der eigentlichen Stange: siehe oben



größtes Problem:
sie setzt auf der Mauer auf!!