Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyBee

unregistriert

1

Samstag, 28. August 2010, 23:08

Wie macht ihr das mit Euren Gartenpflanzen

Mich würde es mal interessieren, wie ihr das so mit Euren Gratenpflanzen handhabt....speziell mit den giftigen wie der Engelstrompete.

Ich habe von diesen 3 Stück. 2 kleine Stecklinge und eine größere Pflanze. Alle 3 habe ich erhöht gestellt, so das Xsara gar nicht ran kommt, wenn sie alleine im Garten ist. Denn man kann ja nie wissen...
Schwiegermutter "steckt" Xsara, wenn schönes Wetter ist...also schön im Sinn von kein Regen, tagsüber wenn ich auf Arbeit bin immer mal in den Garten.
Da die Trompeten aber jetzt immer mal gelbe Blätter werfen, mache ich früh 6Uhr meist einen Rundgang und sammle auf oder pflücke die gelben Blätter noch bevor sie herunter fallen können.

Wie macht ihr das?
Xsara schleppt eben noch alles herum, was sie finden kann. Baumrinde, Grasbüschel und alles sonstige was sie für brauchbar erachtet mit ihren 8 Monaten

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 29. August 2010, 07:25

Hallo Jana,
auf dem Teil unseres Grundstücks auf dem unsere Hunde unbeaufsichtigt laufen können, gibt es keine Giftpflanzen. Wenn du keine Möglichkeit hast, die Pflanzen von deinen Hund getrennt aufzustellen, würde ich sie abschaffen, denn selbst wenn unsere Schnauzis erwachsen sind, haben sie immer noch Blödsinn im Kopf.
Bei uns gibt es die Engelstrompete gar nicht mehr, denn sonst habe ich des Nachts die ganzen Kids vor dem Haus, die die Blüten als Droge benutzen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

3

Sonntag, 29. August 2010, 07:58

Hallo Jana,

aus unserem Garten ist auch alles Giftige an Grünpflanzen verbannt!
Unsere Große :**: hat mit 3 Jahren immer noch die Angewohnheit im Vorbeigehen "Blümchen" zu pflücken und da macht sie auch vor Kübelpflanzen keinen Halt :cursing:
Ich hatte im Frühjahr, im guten Glauben, auch eine Engelstrompete gekauft, aber sie ganz schnell an meine Schwiegermutter weiter gegeben.
An Kirschlorbeer und Eibe geht sie nicht dran -:- -:- -:-
Die Kleine ist sowieso NUR lieb :**: :**: :**: :P

Wenn Xsara alles aufliest und womöglich noch kaut, dann würde ICH die Engelstrompete an einen Ort stellen, den die Kleine nicht erreichen kann 8)

VG
Marion

annesiefke

unregistriert

4

Sonntag, 29. August 2010, 11:21

Giftige Gartenpflanzen

Hallo, Jana,

Engelstrompete sofort entsorgen, ein Zwerg von mir hat die gelben, abgeworfenen Blätter probiert, sie wurde danach sehr krank, ein Wunder daß sie es überstanden hat. Also weg damit.

Anne und ihre Zwerge

5

Sonntag, 29. August 2010, 11:23

Hallo Jana

unsere Hunde sind niemals unbeaufsichtigt - sprich ohne uns - im Garten. Mir ist es nicht wohl, wenn ich sie nicht sehen kann, denn neben den Flausen die unsere Schnauzis manchmal im Kopf haben gibt es doch noch andere Situationen, wie zB. Insektenstich (Hummel, Wespe, Biene) Ich bin da lieber vor Ort.
Auch habe ich ihnen von Welpenalter klar gemacht, was mir gehört und wo man bzw. Schnauz weder buddelt, noch hineinbeisst !
Bei den Söhnchen von unsere Nelly haben wir kurzerhand alles was gefährlich war mit Welpengitter eingezäunt - das war für alle entspannter.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 29. August 2010, 12:01

Hallo Jana,

unsere Hunde dürfen den Garten auch ohne uns genießen (wenn ich bei Julchen immer dabei stehen sollte, müsste ich jemanden für meine Arbeit einstellen :D ) und darum gibbet nix da drin, was ihnen gefährlich werden könnte. Es wäre zu schade, wenn ich ihnen wegen einiger Pflanzen, die ich haben möchte, den Garten nur in meiner Anwesenheit gönnen könnte. Julchen "wohnt" bei gutem Wetter fast dort und sogar Korry, die lieber in Frauchens Nähe ist, legt sich gerne auf dem Rasen in die Sonne. Darum - alles was für die Hundis nicht taugt, kommt weg oder wird erst gar nicht angepflanzt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

HoneyBee

unregistriert

7

Sonntag, 29. August 2010, 12:15

Also wie ich schon schrieb, stehen die Trompeten so, das sie da nicht heran kommt. Weder durch hüpfen noch durch klettern.
Alles was gelblich ist, zupfe ich ja vorher ab....
Vielleicht lasse ich mir noch was anderes einfallen....stelle sie um vor die Haustür oder neben die Grageneinfahrt.

Ich mache es auch so wie Rita. Xsara ist bei schönem Wetter fast den ganzen Tag im Garten und genießt das auch.
Schwiegermuttern schaut immer mal ausm Fenster und schaut nach dem rechten.
Bisher funktioniert das ganz super und ich finde es besser, als wenn sie in der Zeit wo ich auf Arbeit bin in der Wohnung fristen muss.
Aber meist liegt sie auf "Ihrem Platz" und genießt die Sonne, wenn sie denn mal scheint.

Saruman

unregistriert

8

Sonntag, 29. August 2010, 14:08

Giftpflanzen im Garten

Hallo!

Bei uns sind auch alle giftigen Pflanzen aus dem Garten verbannt!

Wir haben seit 3 Wochen einen kleinen Riesenschnauzer und der nimmt alles ins Schnauzchen,was er nur findet.Nachbars haben Efeu den Gartenzaun hochranken lassen,das durften wir nicht entfernen.Da haben wir kurzerhand einen Zaun aus "Hasendraht" davor gesetzt(1 Meter hoch) und nun kann Manni nicht mehr ans giftige Grün.Auch sämtliche anderen Gewächse,wie Eibe und so,haben wir rausgerissen.Mann weiß ja nie.......

LG Christina

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 29. August 2010, 14:36

Wir haben 2 wunderschöne und recht große Engelstrompeten, eine auf der Terrasse und eine im Garten jeweils im
Kübel :rolleyes: Abgefallene und gelbe Blätter werden entsorgt. Die eine haben wir schon seit 12 Jahren.
Unsere Hunde sind auch manchmal allein im Garten, aber sie graben keine Löcher, latschen nicht durchs Beet und knabbern keine Pflanzen an. Das einzige was sich der Riese öfter zu Gemüte zieht ist ein Schilf welches im lecker ist.

LG Marlies

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 29. August 2010, 16:57

hallo,

bei uns im Garten gibt es jede Menge Efeu und ein paar Maiglöckchen (waren schon mal mehr, sind wohl verstorben).

Ellis hat sich nie für Pflanzen interessiert, Mieke hat als Baby an einigen rumgenagt, aber nie am Efeu (Maiglöckchen gibt´s im Winter ja nicht). Wir haben Mieke deshalb anfangs nicht unbeobachtet in den Garten gelassen und ihr verboten, an den Pflanzen rumzunagen. Bis die Maiglöckchen im Frühjahr aus der Erde kamen, war das Problem "Pflanzennagen" bereits Geschichte. :D

lg
Petra

Social Bookmarks