Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

21

Dienstag, 7. September 2010, 12:27

Hallo Caroline!

Oftmals ist den Hundehaltern mittlerweile bewußt, das sie einem Händler aufgesessen sind!
Ich habe schon mehrmals erlebt, dass man die Frage nach dem Züchter dann mit " ...habe den Hund vom Bauernhof" umgeht.
Erst wenn man nochmals nachfragt, kommt dann raus, das es sich um einen Händler handelte.

Und einige kaufen dort schon den 3. Hund und sind immer sooo zufrieden gewesen!
Sieh dir mal die Gästebucheinträge an (z.B. bei Reitz) alles super zufriedene Käufer und nur tolle Hunde!
Klar, ich kenne auch einen tollen DSH/Berner Mix von dort, gesund und wesensfest.
Aber dennoch denke ich, dass alle negativen GB Einträge dort gelöscht werden! :O und das man sich selber tolle Texte schreibt!

LG Iris

22

Dienstag, 7. September 2010, 16:28

Hallo Iris ,

ist doch bekannt, dass "Papier geduldig ist" :( Doch etwas GEDRUCKT kriegt man nicht ganz so einfach hin wie eine x-beliebige H.P. erstellt , leider ein Zeichen unserer modernen Medienwelt :cursing:

Wie viel mehr sind somit viele H.P.'s verlogen , nur hat sich auch DAS leider noch nicht so rumgesprochen .
Ebenso wie viele Zeitgenossen auf die Aussagen mancher Werbung reinfallen , fallen sie auch auf verlogene Aussagen von solchen H.P.'s rein :thumbdown:

Auch DESHALB ist Öffentlichkeitsarbeit DAGEGEN so so wichtig !

Grüßle Gisela

23

Mittwoch, 22. September 2010, 20:52

Tipp: TV-sendung

Und um weiter bei dieser Öffentlichkeitsarbeit gegen unüberlegten Hundekauf zu bleiben , hier ein Hinweis/Tipp auf

DIESE TV-SENDUNG morgen abend :

TASSO TV-Tipp: Welpenhandel in Deutschland:
Am 23. September 2010 um 21 Uhr in ZDF.reporter


Grüße Gisela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chica« (22. September 2010, 21:20)


24

Mittwoch, 22. September 2010, 21:25

Nur wen's interessiert und wer diese Info. weitergeben möchte:

Hier noch der entsprechende TASSO-Newsletter zum Thema :


TASSO TV-Tipp: Welpenhandel in Deutschland:
Am 23. September 2010 um 21 Uhr in ZDF.reporter


Herzzerreißende Bilder, erschreckende Interviews – wer wissen will, wie unseriöse Welpenhändler Mitleid und Unwissenheit von Tierfreunden skrupellos ausnutzen, sollte am 23. September um 21 Uhr das ZDF einschalten. Im Rahmen der investigativen Sendereihe "ZDF.reporter" dokumentieren die Journalisten das dubiose Treiben des bereits mehrfach verurteilten Hubert Winkel. Er gilt als einer der größten Welpenhändler Deutschlands.

Vor einigen Tagen hatten sich bereits Geschädigte der Welpenstube Winkel zum Erfahrungsaustausch getroffen, was vom ZDF ebenfalls dokumentiert wurde. Hintergrund: Laut Berichterstattung des ZDF bezieht Winkel seine Welpen unter anderem von Vermehrern aus den osteuropäischen Staaten. Dort sollen Hunde unter katastrophalen hygienischen und sozialen Bedingungen gehalten und Hündinnen als Gebärmaschinen missbraucht werden. Die Welpen würden schon im Alter von wenigen Wochen für 40 oder 50 Euro verkauft und bei Hubert Winkel mit Gewinnspannen von mehreren 1000 Prozent angeboten, so die Recherchen. Wie die Betroffenen berichteten, sind sehr viele der jungen Hunde nicht oder nur unzureichend geimpft, sie leiden unter zum Teil unheilbaren Krankheiten und psychischen Störungen. Für die Besitzer bedeutet das oft horrende Tierarztkosten, für die Hunde unendliches Leid.

Die drei Tierschutzorganisationen Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. (ETN), TASSO e.V. und der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt) kämpfen seit November 2009 gemeinsam gegen den unseriösen Welpenhandel. Die ZDF-Dokumentation am 23. September sei ein weiterer wichtiger Schritt zur Abschaffung dieses Treibens, so Dieter Ernst, Präsident des ETN.




© Copyright TASSO e.V.

25

Mittwoch, 22. September 2010, 21:49

Hallo Caroline!
Auch ich bin gegen Welpenhandel von Massenzüchtern. Nur gegen Bauern die züchten kannst du nicht generell gehen. Ich züchte im VDH/PSK und lebe auf einem Bauernhof. Ich meine sogar unsere Welpen haben es gar nicht schlecht. Sie haben einen eigenen Garten, da ich wegen der Welpen dieses Jahr auf Gemüseanbau verzichtet habe und bei schlechtem Wetter können sie sich nach Lust und Laune in unserer Scheune austoben. Mein Mann hat richtig Spaß daran neue Tobeparcoure für die Kleinen aufzubauen. Außerdem bekommen sie eine ganze Menge Eindrücke auf so einem Hof vermittelt. Was spricht also gegen einen Bauernhof als Aufzuchtplatz?
LG Esther

26

Donnerstag, 23. September 2010, 10:39

Hallo liebe Leute,

MIR geht es vor allem um diese AUFKLÄRUNGSARBEIT !

Hier nochmal zu Erinnerung ein Zitat von Mirot von der letzten Seite :


Zitat

Aufklärungsarbeit ist ein "Bohren durch die Bretter", aber wenn nur 1/10 das kapiert, hat es sich gelohnt.


Tja, auch wenn nur ein Zehntel oder nur ein paar mehr als bisher merken , wieeee sinnlos es ist , solche Welpenhändler zu unterstützen , wäre schon EIN WENIG geholfen. :thumbup:

Deshalb könntet IHR , die Ihr selbst zwar nieeee auf solche Händler hereinfallen würdet , vielleicht doch etwas beitragen, indem Ihr bei Leuten, die sich eventuell mal einen Hund zulegen möchten, auf diese Sendung hinweist.
Bekanntlich gibt es leider noch viel zu viele Ahnungslose :(

Grüße Gisela

27

Donnerstag, 23. September 2010, 11:20

Hallo,

ich war eben bei unserer Tierärztin und habe ans schwarze Brett im Wartezimmer einen Ausdruck gehängt, wo auf die Sendung heute Abend im ZDF hingewiesen wird.

Vielleicht liest es ja der eine oder andere...

Viele Grüße
Caroline

Social Bookmarks