Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. August 2010, 10:52

Dickkopf

Hi,

hier mal was zum Schmunzeln.

Samstagnachmittag waren wir auf ne Hochzeit eingeladen. Also gestylt und geschniegelt und gebügelt, man will ja positiv auffallen.

Ronya lag gelangweilt im Schatten. Als wir los wollten, habe ich Ronya gerufen. Sie nahm den Kopf hoch, drehte ihn zu mir und dann kam dieser ominöse " Was willst`e, Alter " - Blick.

Dann kam meine Frau auf die Terrasse ( übrigens sehr gelungenes Outfit ) und Ronya steht auf, dreht sich wortlos um und geht in Richtung Zwinger. Man sah ihr an den Bewegungen an, daß sie dachte, wenn die zwei mich nicht dabei haben wollen, gehe ich auch nicht rein.

Ich also hinterher, sie in den Zwinger, ich in den Zwinger, sie durch die Luke in den Garten, ich aussenrum in den Garten, sie durch die Luke zurück in den Zwinger und alles ohne Kommando, nur mit Augenkontakt. Ich bewaffnete mich mit zwei Stückchen getrockneter Rinderlunge, sie steht noch im Zwinger. Ich halte die Leckerlie hin, sie ganz vorsichtig mit einem ganz langen Hals langsam in meine Richtung. Ich greif nach dem Halsband, sie einen Sprung zurück.

Ich zurück zum Gartentor mit Hundeleine und wollte Gassigang simulieren - keine Chance, Ronya roch den Braten und blieb auf Abstand.

Zum Schluß siegte aber dann der Geruch der Rinderlunge und ich konnte sie ins Haus führen.

Wir kamen dann noch rechtzeitig zur Kirche, nur Herrchen war geschwitzt und Hände rochen nach Lunge.

Was sagt uns das??? - Hunde verknüpfen mehr Sachen miteinander, als man vermutet!

Im Auto haben wir uns über das schweigsame Hin - und Her noch köstlich amüsiert und meine Frau hat natürlich ordentlich lästern können :D



Gruß, Frank

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 23. August 2010, 11:02

Hallo Frank,

wenn wir - was selten vorkommt - so aufgebrezelt aussehen, haben unsere Hunde auch den "Mist-wir-können-nicht-mit-Blick" und gleich danach den "Arme-verlassene-Hunde-Blick" :D
Deine Maus hat wohl schon mal in einer anderen Situation die Erfahrung gemacht, wie man Herrchen austricksen und seinen Kopf durchsetzen kann ;)

Kleine Anekdote nebenbei - wir waren mal seeehr fein angezogen mit langem Kleid, dunklem Anzug usw. und warteten vorm Haus, weil wir abgeholt wurden. Unsere Nachbarn kamen aus dem Haus und gingen ohne ein Wort an uns vorbei. Ich sagte, dass sie wohl auch nicht mehr mit jedem reden würden. Sie schauten uns an und sagten:"Ach IHR seid das. Wie seht ihr denn aus?" :exla:
Die kennen uns fast nur in Hundeklamotten und Jeans :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 23. August 2010, 16:11

Deine Maus hat wohl schon mal in einer anderen Situation die Erfahrung gemacht, wie man Herrchen austricksen und seinen Kopf durchsetzen kann ;)

Grüße von
Rita

Hallo Rita,

ich denke, sie hat das Austricksen und Kopf durchsetzen schon in mehr als einer Situation geschafft :gr?:



Gruß, Frank ;)

baluese

unregistriert

4

Montag, 23. August 2010, 17:16

Hallo Ihr,

soviel "Aufbrezeln" braucht es bei Meinen gar nicht. Wenn ich gute Schuhe anziehe und keine Gummis oder Turnschuhe sondern etwa gar Schuhe mit Absatz( meine Kinder hätten früher gesagt: Höckerschuhe) - dann drehen beide mit wissendem Blick ab und gehen beleidigt in ihre Körbchen.

So sind sie unsere Lieben....

Lg Barbara

Mariele

unregistriert

5

Montag, 23. August 2010, 17:30

Hallo Ihr! :D

Ja, genauso ist es bei uns auch!
Und wenn wir dann noch ein Duftwässerchen auftragen, dann kann man in enttäuschte Hundeaugen schauen! :( :(
Kommando, dass sie Zuhause bleiben, ist dann eigentlich überflüssig! :evil:

LG
Mariele

6

Montag, 23. August 2010, 21:34

Jo,

ich habs gewußt, Frauchen mit High - Heels ist Schuld!
Wer führt einen Hund mit Pfennigabsätzen zum Gassi aus?
Naja, hab ich beim Hessentag auch gesehen.

Gruß, Frank - werde mich zum Hundeeinfangen dann erstmal in bekannte , stinkige Klamotten schmeißen;-))

baluese

unregistriert

7

Montag, 23. August 2010, 23:24

Jo Frankl,
wenn Deine Frau mit "Höckerschuhen" Gassi geht, ist natürlich Hopfen und Malz verloren :D
Bei uns gibts da ne klare Trennung, sorry mit High Heels und nem Westie unterwegs - das geht gaaaaaaaaaaaaaaar nicht.

Lg Barbara

Butscher 14

unregistriert

8

Dienstag, 24. August 2010, 10:29

Hallo IHR,S

genauso läuft es bei uns auch ab.
Der erste Blick geht von unseren Zwergen auf meine Schuhe.
Sind es die "richtigen" ist die Freude Riesengross.
Sind es die "falschen" verziehen sie sich mit heruntergelassener Schnute.

LG Christa und Zwerge :ga:

iris judith

unregistriert

9

Dienstag, 24. August 2010, 10:58

[....i]Bei uns gibts da ne klare Trennung, sorry mit High Heels und nem Westie unterwegs - das geht gaaaaaaaaaaaaaaar nicht.[/i]....


:exla: nee geht wirklich nicht....bin ich mit Ben alleine unterwegs, reagiert man sowieso schon anders auf mich...irgendwie wirke ich dann wohl "Damenhafter",trotz Muddies an den Füßen!!!!! :D

baluese

unregistriert

10

Dienstag, 24. August 2010, 13:42

Hallo Iris-Judith,

schön, dass Du mich gleich verstehst - in meinem "Rasse"Fall fehlt dann nur noch der "Leo - Rock" um dem Image des Pralinefutternden "Couchteams" genüge zu tun.

Das war lange ein Grund für mich, mit dieser Rasse zu hadern. Erst als mir klar wurde, dass letztlich auch hier gilt: "Kleider machen Leute", konnte die Äußerungen der Menschen: "...der hört aber gut, das sind doch sonst solche Biester etc." irgendwie auch als Kompliment nehmen und mehr "Aufklärung" betreiben.

Aber dazu ne kl. Geschichte: vor Jahren waren wir mit Morris Sonntags in einer Norfalltierklinik, da er mit beiden Hinterläufen einknickte und nicht laufen konnte. Daher betrat ich mit dem Hund auf dem Arm die Praxis - und konnte am Blick der Tierarzthelferin erkennen, wie der "Rolladen" fiel - so unbefriedigend ging der TA Besuch auch weiter.
Letzte Woche nun wurde Morris schwer gebissen( s. "traumatisierter Hund") und die Frau, bei welcher er untergebracht war ging mit ihm am Sonntag wg. hohen Fiebers und Schockanzeichen in eben diese Klinik. Sie hatte den Hund auf dem Arm - und erlebte exakt dasselbe( sie selber hat zwei Maygar Vizsla")!


Mensch, wie kriege ich jetzt den Bogen? Vielleicht so, dass auch Tierärzte Kleidung und Rasse manchmal falsch "verknüpfen"? Nee, geht auch nicht: die Hunde irren sich dabei ja eher selten.

Sorry, es bleibt off - topic

Lg Barbara

Social Bookmarks