Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

11

Montag, 23. August 2010, 14:44

Hallo Barbara, ich kann Rita nur zustimmen. Als kleinen Hinweis "aus der Praxis": über Nacht sitzt Morris in einer Box auf Station und ausser daß vielleicht mal jemand nach ihm schaut, wird nachts (ausser bei Intenisvpatienten) überhaupt nichts gemacht, was du nicht zu hause viel besser machen kannst (füttern, pieseln schicken), er kann also genau so gut zu Hause schlafen.
Ganz lieben Gruß und gute Besserung!
Ela

baluese

unregistriert

12

Montag, 23. August 2010, 14:53

Ihr Lieben,

vielen Dank für die guten Wünsche.

Ja, ich hole Morris um 16.00 ab und sehe dann, wie das mit Drainage etc. so läuft.

Mann von dem armen Kerl ist wirklich kaum noch was übrig. Nein, das stimmt natürlich nicht, alles im Kopf/Nacken/Schulterbereich, aber da eben großräumig alles ein einziges Hämatom mit nun mehreren offene Verletzungen.

Was mich immer noch wundert, ist dass diese Infektion trotz AB so "aufblühen" konnte. Er hat sofort nach der Beisserei am Do eine Spritze bekommen und Tabl. ab Sonntag.

Und dass dieser Hund, der sich immer zuverlässig auf den Rücken legt, wenn es brenzlig wird am Genick gepackt wird( von einer Hündin, die ihn gut kennt und kastriert ist er auch noch)und er sich dann beissend wehrt - das will mir immer noch nicht recht in den Kopf. ich denke, Morris muss wohl Todesangst gehabt haben.

Da sieht man mal wieder, dass die Aufmerksamkeit oft in die falsche Richtung geht: bei fremden Hunden ist man total aufmerksam und das Problem liegt im "Bekanntenkreis".
Und alles ohne den Beistand "seiner Menschen", das tut mir so leid für ihn. Und trotzdem denke und beherzige brav Elas Worte( nicht betüdeln) - aber das fällt echt schwer.

So, drückt uns weiterhin die Daumen, dass es nun "aufwärts" geht und seid gegrüßt von Barbara

PS bin auch froh, dass die TÄ heute so gezielt abgetastet hat und gleich fündig wurde( da war jede Menge Eiter in der "Beule")

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 23. August 2010, 14:57

Hallo Barbara,

vielleicht hat Morris das für DIESE Bakterien falsche AB bekommen. Ich hatte es ja schon mal geschrieben, dass das heute immer öfter vorkommt, dass ABs nicht passend sind.
Nun kann es wieder aufwärts gehen mit dem kleinen Mann :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

baluese

unregistriert

14

Montag, 23. August 2010, 15:14

An die kundigen "Naturkundler" unter Euch,

kann ich homöopathisch noch etwas Gutes für ihn tun? Zur Wundheilung( für das Hämatom wäre Arnica bestimmt gut gewesen aber das ist ja nun zu spät) oder zur Stabilisierung seiner Psyche etc.

Ich wäre dankbar für Tipps,

Lg von Barbara

schnauzerbauzer

unregistriert

15

Montag, 23. August 2010, 15:20

bei fremden Hunden ist man total aufmerksam und das Problem liegt im "Bekanntenkreis".

Hallo Barbara,

das hast du gut erkannt. Bei unserer festen Truppe gibt es auch öfter noch! kleine Auseinandersetzungen in der Rudelstruktur, die sofort von uns beendet werden ehe sie außer Kontrolle geraten.

Ein bißchen betüdeln schadet deiner armen Maus bestimmt nicht, man braucht das auch selber, wie Ela schon schrieb, für die eigne Seele. :rolleyes:

Gute Besserung von Catja & Co.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 23. August 2010, 16:20

Hallo Barbara,

Arnica geht auch jetzt noch, 3 x tägl. 5 Globuli in der D6 Potenz. Die Wunde kannst du sehr gut mit Calendula Urtinktur behandeln. Mehrmals täglich abtupfen mit 1 TL Tinktur in einer halben Tasse abgekochtem Wasser. Nach Absetzen der ABs kannst du das Immunsystem mit Engystol Ampullen ins Futter wieder auf die Beine bringen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

baluese

unregistriert

17

Montag, 23. August 2010, 17:08

Hallo Rita,

Arnica D6 muss ich besorgen, habe nur die "Notfall"Potenz C30 im Haus. Die Calendula Urtinktur, bekomme ich die in der Apotheke? Und die Engystol Ampullen auch oder nur beim TierHP ( unsere hat immer "zu" wenn ich was brauche)

Lg von Barbara


Ihr Lieben,

Morris ist wieder zuhause und liegt mit zwei Drainagen, im T-Shirt und mit "Halskrause" aus weisser Serviette auf dem Teppich und schläft. Die TÄ meinte, sie hätte ca. 250ml Eiter und andere Flüssigkeit aus dem Bereich heraus geholt und das sei schon viel. Sprich, Morris muss schon sehr tapfer gewesen sein und durch den Wegfall des Drucks würde nun bald alles besser. Eine "harte" Entzündung befindet sich auch noch in dem Bereich und nun schauen wir mal was die nächsten Tage bringen....
Morgen früh geht es auf jeden Fall erst mal wieder zum TA.

Lg von Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 23. August 2010, 18:51

Hallo Barbara,

ich habe immer Rescue-Tropfen im Hunderucksack.
Je zeitnaher man diese verabreicht, desto besser.
Sie wirken aber auch noch später.

Und falls Du dafür offen bist:
Bette Deinen Schatz auf einer orangefarbenen Decke.
Die Wellen dieser Farbe stärken die Psyche und läßt diese traumatische Erlebnisse besser verarbeiten.

Liebe Grüße und gute Genesung!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 23. August 2010, 19:03

Hallo Barbara,

Calendula und Engystol bekommst du in der Apotheke, müssen die aber meistens bestellen. Lass dir vom Engystol nix anderes andrehen, die Ampullen wirken am besten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

baluese

unregistriert

20

Montag, 23. August 2010, 19:45

Hallo Rita,


DANKE !!!!!

Lg Barbara

Social Bookmarks