Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

1

Samstag, 21. August 2010, 20:07

Schäferhund Landa Vermisst

Folgenden Beitrag hab ich aus einem anderen Forum kopiert:

Hallo

Heute morgen gegen 11 Uhr ist unsre Hündin Landa aus dem Garten von dem Vater meines Freundes abgehauen.
Sie wurde um 11.50 in Bielefeld an der Universität gesehen ist von dort aus weiter Richtugn Werther und wurde um 13.30 zwischen Bielefed und Werther an der Hauptstraße beim Griechen gesehen. Wir haben dort alle ca. 2 Stunden lang abgesucht. Der Hund wurde ein letztes Mal heute um ca 16.30 gesehen, sie wär sehr müde und schwer am hecheln gewesen, lässt sich jedoch nicht fangen, da sie auch sehr scheu bei fremden Menschen ist.

Sie trägt ein schwarzes Hunter Geschirr hört auf den Namen Landa und ist eben scheu.
Polizei, SV-Verein Werther Land ( der seinen Platz im dem Wald hat, in dem sie wohl ist) Tierheim und Tierärzte sind Informiert. Auch im Radio läuft eine Suchmeldung und Morgen wird ein Artikel in der Zeitung erscheinen.

Da der Hund heute gute 15 km zurückgelegt hat, wird sie sehr fertig sein, durstig, und wahrscheinlich hungrig. Wenn sie also jemand sehen sollte, am besten mit Futter anlocken, Wurst geht fast immer, da sie sonst wohl nicht kommt.

Ich freue mich überjeden noch so kleinen HInweis, und wäre Dankbar wenn das hier in andere Foren kopiert werden kann.

Vielen dank im voraus

Es kann sich unter

maike_jungmann@hotmail.com gemeldet werden, wer nen brauchbaren hinweis hat, bekommt auch meine Nummer, die ich aus verständlichen Gründen hier nicht schreiben möchte!

LIebe Grüße Maike und Landa

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 21. August 2010, 22:40

Hallo Kerstin,

danke, daß Du das hier eingestellt hast!

Landas Frauchen hat mir geschrieben:

"Landa wurde heute morgen gegen 11 in Werther-Theenhausen, also knappe 15
vor Melle gesehen. Sie wurde dort auch am vorabend gesehen. Laut
Anwohner wurden blutige Pfotenabdrücke gefunden und der Hund ist wohl an
einer Pfote verletzt, was darauf schließen lässt, dass der Hund
vielleicht nicht mehr allzuweit läuft, zumal sie seit Donnerstag morgen
um 11 unterwegs ist, und das letzte mal Mittwoch abend etwas gefressen hat."

So ein Mist, daß ich hier nicht weg kann wegen Welpen und Käuferbesuch morgen!!! ;( ;( ;(
Theenhausen ist 3 Kilometer von uns entfernt! :huh:

Werde morgen versuchen, doch noch was zu unternehmen.
Hoffentlich wird sie gefunden, bevor morgen die Gewitterfront kommt. :huh:

Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 23. August 2010, 18:37

Gestern bin ich zwei Stunden lang in und um Theenhausen bis in Richtung Borgholzhausen herumgekurvt. Keine Spur von Landa.
Ich habe alle Leute, denen ich begegnet bin, auf sie angesprochen.
Das hat sich heute insofern ausgezahlt, daß sie tatsächlich gesehen und umgehend gemeldet wurde.
Sie saß bei einer Familie, bei ich gestern ebenfalls von Landa erzählt hatte, auf der Terrasse!
Als die Frau die Türe öffnete, verschwand sie allerdings sofort.
Als der Anruf kam, bin ich sofort losgedüst.
Auch die schnellstmöglich eingeleitete Suchaktion war leider nicht von Erfolg gekrönt.
Was blieb, war nur ihr Pfotenabdruck im Schlamm.
Aber wenigstens wissen wir, daß sie noch lebt, und haben einen neuen Standort: Borgholzhausen.
Helft Daumen drücken, daß wir sie bald haben.

LG, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

schwarze Engel

unregistriert

4

Montag, 23. August 2010, 19:08

Hallo Heike, ich drücke ganz fest Daumen.
Die Arme, sie ist bestimmt total fertig.

Ganz viel Glück
Angelika

Yeannie73

unregistriert

5

Montag, 23. August 2010, 22:49

Hallo,

die Ärmste - drücke auch die Daumen!!!!

Gestern fragte bei uns eine Frau nach einem kleinen, schwarzen Hunde, der seit Stunden weg war und Angst vor Gewitter hat...
Und bei uns (Raum Köln) kam ja dann auch gut was runter...

Der Hund war zum Glück schon bei der Feuerwehr und konnte wohlbehalten nach Hause... -:-

Alles Gute für die Maus!!!!!

6

Dienstag, 24. August 2010, 05:31

Auch wir drücken dir die Daumen

7

Dienstag, 24. August 2010, 09:26

Oh man, sind ja nun schon einige Tage :cursing:
GsD wird die Hündin hin und wieder gesichtet.

Ich drücke die Daumen, dass man sie "ergreifen" kann -:- -:- -:-

VG
Marion

iris judith

unregistriert

8

Dienstag, 24. August 2010, 10:03

Eine schlimme Vorstellung......hoffe sie wird bald gesund aufgefunden.

hoffnungsvolle Grüße Iris

Marlies

unregistriert

9

Dienstag, 24. August 2010, 14:06

Entlaufener Hund

Oh weh! Ich kann die Sorge von Landas Leuten wirklich nachfühlen. Ich wünsche viel, viel Glück, dass Landa ganz schnell wieder auftaucht und heimgeholt werden kann.

Liebe Grüße

Marlies mit Estelle

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 25. August 2010, 19:56

Sie ist wieder da!!!

Nachdem wir gestern Nacht noch auf einen Hinweis hin eine Stunde lang gesucht und trotz Vollmond keinen Erfolg hatten, kam heute ein Anruf, daß sie wieder bei jemandem im Garten liege. Diese Leute haben ihr dann Futter angeboten und sie ließ sich endlich an die Leine nehmen. So konnten Frauchen und Herrchen sie endlich in die Arme schließen, was sie auch überglücklich erwidert hat. Sie hat zwar böse Verletzungen an den Pfoten, die Tierärztin meinte, es käme von einer Falle :cursing: , aber es wird heilen.

Ich heule vor Glück und kann es kaum erwarten, Landa bald persönlich kennen zu lernen! :love: :love: :love:

Wieder einmal hat sich gezeigt, daß Öffentlichkeitsarbeit das A und O in einem solchen Fall ist. Frauchen und Herrchen hatten hunderte von Zetteln verteilt in der Gegend, wo Landa zuletzt gesehen wurde. So wußte quasi jeder Bescheid, und die Leute konnten richtig reagieren.

So, jetzt heul ich noch ne Runde vor Erleichterung und danke den Engeln für ihre großartige Arbeit. -:- -:- -:-

Danke an alle, die mitgefühlt und Daumen gedrückt haben! -:-

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks