Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 21. August 2010, 11:30

Sorry, aber ich habe mal eine Frage die nichts mit Hunden zu tun hat.

Hallo,

ich weiss, wir sind kein Katzenforum, aber eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrer Katze. Vielleicht ist ja ein Hunde- und Katzenfan unter Euch, der mir mal einen Tipp geben könnte. Evt. auch per IM um die Pinscher- und Schnauzerfreunde nicht zu stören.

LG Birgit

Spinnenfeind

unregistriert

2

Samstag, 21. August 2010, 11:44

und wo ist die frage ?
gruß vom
lutz

Mariele

unregistriert

3

Samstag, 21. August 2010, 12:11

Hallo Lutz! ;)

Genau das dachte ich mir erst auch! :gr?:
Aber Birgit wollte sicher, dass Irgendeiner, der eine Katze hat, mit ihr per IM Kontakt aufnimmt! :S :O
Da es sich hier um ein Hundeforum handelt, wollte sie wahrscheinlich das Ganze hier nur anstoßen!

Lb. Birgit, ich hoffe dass der Katze Deiner Freundin geholfen werden kann! :rock:

LG
Mariele

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 21. August 2010, 13:11

@Birgit

Stell doch die Frage einfach hier rein, auch wenn's ein Hundeforum ist. Vielleicht kann der ein oder andere doch darauf antworten.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 21. August 2010, 13:17

Hallo,

also ich schreibe die Frage doch mal hier rein, hoffe, dass ich nicht deswegen verwarnt werde.
Meine Freundin hat einen jetzt 5 Jahre alten Kater. Vor einem Jahr hat er sie so schlimm angegriffen, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Sie hat den Kater dann kastrieren lassen. In diesem Jahr wurde sie nochmals zwei mal sehr massiv angegriffen und musste wieder im Kranknehaus behandelt werden, einmal sogar mit stationärem Aufenthalt. Im Moment muss sie noch immer Antibiotika nehmen. Der Kater ist eine reine Wohnungskatze. Woran kann das liegen? Meine Freundin ist sehr unglücklich, sie weiss nicht was sie dagegen machen soll, einschläfern lassen möchte sie ihn nicht.

LG Birgit

notenbella

unregistriert

6

Samstag, 21. August 2010, 15:06

Hallo Birgit,
von Katzen hab ich NULL Ahnung. Aber könnte es vllt. sein, dass der Kater selbst ein Gesundheitsproblem hat? Hat sie ihn schon mal dem TA vorgestellt???
In welchem Zusammenhang hat das Tier sein Frauchen angegriffen?? Ohne Vorgeschichte...? Ohne Vorwarnung...? Aus dem "Nichts" heraus...?
Hat Deine Freundin den Kater als erwachsenes Tier bekommen oder direkt von Mama-Katze??
Leben noch andere Menschen im Haushalt? Wenn ja, wie verhält sich der Kater denen gegenüber??

LG
Martina

Yoko Ono

unregistriert

7

Samstag, 21. August 2010, 15:39

Schnauzer+Katzen

Hallo, haben schon immer unsere Schnauzis zusammen mit Katzen, allerdings habe ich keine reinen Wohnungskatzen. Freunde von uns halten ihre Katzen auch nur in der Wohnung ( :gr?: meine Meinung) und bei denen kommt es auch öfter vor, daß sie ihren, wie soll ich sagen, Fust an Frauchen oder Herrchen aus lassen. Vielleich sollte man bei reiner Wohnungshaltung mal die Umstände überprüfen, kenne mich ja da bei euch nicht aus ;) . Ich denke mal man braucht schon viel Zeit, Platz und gute Ideen um solche "Raubtiere" in der Wohnung zu beschäftigen. Ich habe es immer von Anfang an unterbunden, daß mich unsre Tiger gebissen oder gekratzt haben und inzwischen reicht auch bei denen ein stenges nein. Krankenhausreif würde ich mich auch nicht beißen lassen zumal es bei Katzenbissen eh immer zu Infektionen kommt, da sollte schon mal jemand mit Ahnung direkt zuhause drauf schauen was dem Tiger so fehlt. Wünsche alles Gute

LG Eva

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 21. August 2010, 16:10

Könnte möglicherweise ein gesundheitliches Problem sein oder der Kater ist nicht ausgelastet. Ich würde ihn mal vom TA durchchecken lassen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

9

Samstag, 21. August 2010, 16:17

Hallo,

ist die Katze mit der Flasche, also ohne Mutter aufgewachsen?

Wir hatten vor Jahren so ein Flaschenkind dessen Mutter von Kindern mit einem Stein erschlagen worden war.
Mit Hilfe von einigen netten Tierfreunden haben wir dieses Katzenbaby alle 2 Stunden gefüttert und durchbekommen.
Es wurde ein wunderschöner schwarzer Kater, aber.... er war sehr agressiv und fiel seine neuen Besitzer ohne Grund an.
Er biß und kratzte sie auf's gemeinste.
Da wir zu diesem Zeitpunkt mittlerweile auf's Land gezogen waren und er bei uns auch Freigänger sein konnte, haben wir ihn übernommen.
Leider hatte er nicht die nötige Angst vor unseren Riesenschnauzern und unsere Bärli hat ihn erwischt und im Türrahmen totgeschüttelt.

Vielleicht ist die mutterlose Aufzucht ein Grund für die Agressivität?

Marlies

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 21. August 2010, 17:03

Der Kater ist eine reine Wohnungskatze. Woran kann das liegen? Meine Freundin ist sehr unglücklich, sie weiss nicht was sie dagegen machen soll, einschläfern lassen möchte sie ihn nicht.

Hallo,

einen potenten Kater 4 Jahre lang in einer Wohnung zu halten, (vielleicht sogar alleine ohne Artgenossen?) ist Tierquälerei. Insofern hält sich mein Mitgefühl mit Deiner Freundin in Grenzen. Irgendwie muß er seinen jahrelang angesammelten Frust ja loswerden. Inzwischen ist er zwar kastriert, aber offensichtlich zu spät.
Vielleicht kann ihm Freigang helfen.

viele Grüße
Petra

PS. Falls er ein Zuchtkater war und ausreichend Kontakt zu Artgenossen hatte, sieht die Sache ein wenig anders aus. Aber auch dann ist reine Wohnungshaltung schlimm genug und mich wundert das Verhalten nicht sonderlich. :( :S

Social Bookmarks