Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

31

Dienstag, 24. August 2010, 21:21

Hallo Birgit,

ob Katzen wirklich Einzelgänger sind, kann ich nicht sagen...
Unsere alte Minou sicherlich, sie mochte noch nie andere Götter neben sich!!!! :cursing:
Ich denke, sie kann auf andere Katzen, auf die Hunde - und bedingt sicher auch auf uns verzichten!!! :gr?:

Aber bei unseren Jungs bin ich sicher, dass es besser ist, dass sie zu zweit sind, da wir für sie einzeln nicht genug Zeit hätten -
und das wäre sicher nicht gut!!!

Sie schmusen mit uns und mit den Hunden, aber sie liegen und spielen auch zusammen!!!

Eine Katze alleine zu halten, die dann viel alleine ist, wäre doch sicher nicht wirklich gut!!

LG
Svenja

baluese

unregistriert

32

Dienstag, 24. August 2010, 22:16

Hallo Ihr,

wenn ich das alles so lese scheint die Haltung von Schnauzern ja "Pipifax" ( wie der Hamburger sagt) zu sein im Vergleich zur Katzenhaltung-

Mal ehrlich, ich fürchte wenn einer meiner Hunde mich derart verletzen würde, wäre es mit meiner Liebe zumindest schwer erschüttert.

Also, ich fürchte mir geht es wie Ingrid - aber liebe Ingrid ist doch gut, dass wir auf diesem Wege noch mal merken können, dass wir uns die für uns passenden Tiere zugelegt haben, oder? :D


Herzliche Hundefreundgrüße von Barbara, die wieder weiss warum sie bei Elas Videos in dem Thread über "Verhaltensstörung - worüber lachen Eure Hunde" pure Gäsehaut bekommt

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 24. August 2010, 23:42

Ach ja, noch eine Anmerkung: Tierquäler hat man schnell gesagt, aber ob es auch so ist, da sollte man doch sehr vorsichtig sein. :nuho: Ich kann an reiner Wohnungshaltung einer Katze nichts tierquälerisches finden. Da Katzen in der Regel Einzelgänger sind, sehe ich da nichts verwerfliches. :m: Und die Tiere zeigen es schon, wenn ihnen das halt nicht reicht.

Hallo,

es hat niemand behauptet, daß Wohnungshaltung an sich Tierquälerei ist, oder? Aber Katzen sind sehr soziale Tiere und es ist zweifellos nicht in Ordnung, sie alleine in der Wohnung zu halten. Es kann sein, daß eine Katze, die jahrelang alleine in der Wohung gehalten wurde, ihren Artgenossen gegenüber völlig unverträglich geworden ist und sich nur noch in Einzelhaltung wohlfühlt. Aber das ist nicht "normal", sondern eine Verhaltensstörung durch falsche Haltung.

Man kann kastrierte Kater nicht mit unkastrierten Katern vergleichen. Das ist fast so, als würde man über ein Haustier und ein Wildtier reden. Natürlich kann man auch unkastrierte Kater halten, hier machen das sogar ziemlich viele Leute, aber die brauchen ein großes Revier und ihre Freiheit.

Der Kater hat ziemlich deutlich gezeigt, daß er nicht zufrieden ist. Deutlicher geht nicht mehr. :rolleyes:

PS. Ja, natürlich kann er auch einen Gehirntumor haben.

wenn ich das alles so lese scheint die Haltung von Schnauzern ja "Pipifax" ( wie der Hamburger sagt) zu sein im Vergleich zur Katzenhaltung-

Ach was, das ist nur eine optische Täuschung. :D In Wirklichkeit sind Katzen sehr genügsame und anspruchslose Tiere und durch und durch nett. :**:

baluese

unregistriert

34

Mittwoch, 25. August 2010, 00:15

Ach was, das ist nur eine optische Täuschung. In Wirklichkeit sind Katzen sehr genügsame und anspruchslose Tiere und durch und durch nett.[/quote]

....Klar, und der Weihnachtsmann kommt am 24.12.
Nix für ungut, aus mir macht leider Keiner mehr einen "Katzenfan" - ich glaub das ist was für "Kenner",
Lg Barbara

iris judith

unregistriert

35

Mittwoch, 25. August 2010, 08:49

Hallo, muss ja auch niemand zum Katzenfan werden...aber das hier genannte Beispiel eines recht gestörten Katers ist nicht übertragbar auf alle Katzen!
Ich halte seit 25 Jahren Katzen und niemals hatten wir ein solches Problem!
Etwas zickig und sehr !"arrogant" war meine Trixi! Sie war eine liebenswerte Diva!
Mein Kater Joschi ist ein Seelchen und durchaus sehr auf Menschen fixiert. Er fährt daher auch mit uns in den Urlaub!
Katzen sind wurnderbare Tiere! Sie bewegen sich so geschmeidig, können fast extasisch schmusen und meinen Blutdruck senken und alleine ihnen beim "Putzen" oder beim behaglichen Kuscheln und Schlafen zuzusehen, finde ich klasse!
Ich mag nicht ohne sein, wie auch nicht ohne Hunde! :love:

Allerdiings muss die Haltung stimmen. Erziehen kann man sie auch bis zu einer gewissen Grenze . Das sie sich niicht unterordnen und anbiedern, macht sie für mich aus!
Hoffen wir mal, dass der Kampfkater bei guter Auslastung und genug Bewegungsmöglichkeiten friedlich wird.
Ich denke, die Leute aus dem Katzenforum werden Ideen zur geistigen und körperlichen Auslastung des Katers liefern.

LG Iris

Ach so Barbara: bei uns kommt der Weihnachtsmann am 6.12. ins Haus ;) ...oder stimmt das womöglich nicht 8o nimm mir nicht die letzen Hoffnungen ;(

Social Bookmarks