Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 21. August 2010, 14:57

Ela,

ergo wären wir wieder dort, wo wir uns schomma die Köpfe heiß diskutiert haben :(

Mehr Werbung für VDH/Psk und vor allem: Für unsere Rassen :thumbup:

Es täte allmählich mal Not, unsere Rassen auf den großen Ausstellungen - nicht nur auf der Bundes- oder Europaschau- zu präsentieren.

Die Nachfrage ist da, die Interessenten finden uns nur nicht!!!

Aktuelles Beispiel:
CACIB Bremen. Andere Rassen waren bei der Rassepräsentation vor Ort und zeigten ihre Tiere. Wir nicht ;( ;( ;(
Einen Rassestand gab's nicht und der Ständer mit den Rasseflyern stand so abseits, dass Interessenten ihn nicht sehen konnten und wir ihn suchen mussten.
Er war aber wenigsten aufgestellt, wenn auch zwischen den Ringen und so, dass er falsch herum stand.

Menno, wäre doch schön, wenn sich an der Stelle mal was täte. Vorschläge sind ja schon gemacht worden, jedenfalls in unserer LG

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

notenbella

unregistriert

12

Samstag, 21. August 2010, 15:21

Liebe Viola,
als "Nichtzüchter" bin ich froh, dass unsere Rassen nicht in Massen zu sehen sind, denn dann wären sie sog. Modehunde und ich bezweifle, dass sie beim "Massenproduktion" relativ gesund zur Welt kommen und bleiben.
Aber vielleicht denke ich falsch darüber, dann allerdings wäre ich gegenüber Aufklärung dankbar!
LG
Martina

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 21. August 2010, 15:52

Hallo Martina,

in diesem Punkt

Zitat

als "Nichtzüchter" bin ich froh, dass unsere Rassen nicht in Massen zu sehen sind, denn dann wären sie sog. Modehunde und ich bezweifle, dass sie beim "Massenproduktion" relativ gesund zur Welt kommen und bleiben.


sind wir uns völlig einig :) , ich möchte dies auch auf keinen Fall. Dennocch gibt es viele Interessenten, wie Ela ausführte, die nicht wissen, wie sie an einen VDH/PSK Hund kommen sollen.
Insofern tut Aufklärung einfach Not.*
Wenn man keine Präsenz zeigt, die "andere Seite" aber schon, wo kaufen dann notgedrungen(sie wissen es ja nicht besser) die Interessenten? Jepp, beim Vermehrer, aus dem Kofferraum oder in Dorsten, Belgien oder eben bei "Züchtern" wie jener, die vorhat, einen neuen alten Pinschertyp zurückzüchten ( :gr?: ) zu wollen.
Leider gibt es immer wieder Leute, die auf jeden Schwachsinn hereinfallen, den sich ein Beutelschneider einfallen lässt.

LG Viola,
die ihre Rasse auch nicht in Massen sehen möchte, aber dennoch traurig ist, wenn auf Ausstellung nur einer oder gar kein Pfeffischnauz zu sehen ist :(



* Für Nichtnordlichter: nordd. Redewendung für: Ist nicht nötig ;)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

14

Samstag, 21. August 2010, 16:30

Tag des Hundes

Hallo "all",

Nun, was Ela geschrieben hat gibt mir ebenso zu denken wie das , was Fidibus zum Thema Öffentlichkeitsarbeit des VDH etc. geschrieben hat .

Dazu eine Frage :

gab es nicht im Juni einen vom VDH vorgeschlagenen "Tag des Hundes" ,bei dem die Rassezuchtvereine , also auch "wir" , hätten teilnehmen können ?

Leider erfuhr ich zu spät davon , sonst hätte ich in unserer OG eventuell etwas auf die Beine stellen können.

Sollte es so einen Tag nächstes Jahr wieder geben , dann sollten "wir" allerdings versuchen, uns irgendwie dabei aktiv einzubringen .
Ideen könnte man jetzt und hier ja schon mal sammeln ;)

Grüßle Gisela

Jeden "Dummfax" wird man natürlich nieee erreichen können ;)
habe mich heute grade über solch einen "Landstraßen-Spaziergänger" aufgeregt , der auch noch nie was von links gehen gehört hat :nuho:

bluecarrie

unregistriert

15

Sonntag, 22. August 2010, 11:06

Hallo Gisela,

es gab ja auch die Bavaria Dog im Olympiapark. Das ist doch dann eher ein Rahmen, an dem man den ottonormal Welpenkäufer erreicht! Da ging es eher um Freizeit mit dem Hund...

Wer richtet denn die CACIB in München dieses Jahr aus?

LG Carrie

Stallwache

unregistriert

16

Sonntag, 22. August 2010, 11:21

Hallo Martina,
nein, die ist geändert 19.04.2010 07:17 Uhr!
Und bei den DP in WkW hat jemand jetzt einen Welpen bekommen in der besonderen, neu zugelassenen Farbe "schwarz" :(

Melle


Hallo Melle,

nee, nicht JETZT, der Hund ist im Frühjahr 2009 geboren.

Es ist ein "veredelter" Mischling - mit Papieren :rolleyes: Der Besitzer sagt selbst, er hat sich wohl zu wenig informiert und dachte, er hat was "besonderes" wegen der Farbe. Das kann jedem Neukäufer passieren! Wenn ich denke, was ich vor 11 Jahren vom DP wusste???? Noch nie nen Roten gesehen, total auf s/r abgefahren, keinen Plan vom Wesen, vom Aussehen nicht viel mehr, im Hinterkopf Mini-Dobi...... Ich hätte genau so an so einen Züchter geraten können.

Von nem Grundschüler erwarten wir auch nicht, dass er das Abitur ablegen kann.

Gruß
Andrea mit den Stallwächtern

17

Sonntag, 22. August 2010, 11:45

Hallo ,

huiii jetzt tut sich ja was :thumbsup:

Hallo Carrie ,

an der "Bavaria Dog" im Olympia-Park war ich ! Du auch ? Ich fand's recht gut abgesehen von ein paar Organisationsmängeln , die ich aber verzeihe, denn es war die 1.Veranstaltung dieser Art ;) , ABER als Werbeveranstaltung für den VDH / PSK fände ich sie wohl eher ungeeignet :gr?: , es sei denn man kriegte den VDH Bayern dazu , dort nächstes Mal auch einen Info-Stand einzurichten ?

@Stallwache, Andrea,

ich meine mich zu erinnern , dass Du an dem "Tag des Hundes" vom VDH teilgenommen hattest .

Vielleicht kannst Du uns uns von Deinen Erfahrungen erzählen und uns Tipps geben ?

@Philiandela ,

dass selbst Tiermedizinstudenten noch nichts vom VDH bzw. vonVDH-Papieren mitbekommen haben , finde ich auch mehr als bedenklich ?(

Grüßle Gisela

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 22. August 2010, 12:03

Tachchen,

es hat Schwarzzüchter immer gegeben und es wird sie leider immer geben. Nur seh ich es so das in unserer doch sehr aufgeklärten Zeit diese Züchter nicht mehr solch Zulauf haben sollten. Weit gefehlt :!: Dank der Geiz ist geil Mentalität denken scheinbar immernoch welche ein Schnäppchen zu machen. Schaut doch nur mal wat immer noch auf dem Polenmarkt verkauft wird. So leid mir diese armen Tiere tun so wenig Mitleid hab ich mit deren Besitzern.
Man wird diese Gattung Mensch nicht aurotten können. :cursing:

LG Marlies

Stallwache

unregistriert

19

Sonntag, 22. August 2010, 15:33

@ Chica / Gisela

Du kannst ja einen neuen Thread zum Thema Tag des Hundes aufmachen, es kommen sicher einige Antworten.
Bspw. hat die DPI ihre Pinschertage zum Tag des Hundes deklariert und auch die diesjährige JSA war am Tag des Hundes.

Der VDH hat eine eigene Seite zum Thema: http://www.tag-des-hundes.de/

Gruß,
Andrea und die Stallwächter

20

Sonntag, 22. August 2010, 21:56

Tag des Hundes

Hallo Maske/Marlies,

NATÜRLICH wird man eine bestimmte Art Menschen nieee ausrotten können :rolleyes:

(Dazu hatte ich vorhin als Beispiel erwähnt , dass es auch immer noch so duselige "Landstraßenspaziergänger" gibt, die offenbar noch nie was von Linksgehen gehört haben.)

In diesem Fall geht es darum , dass hier im "Schnaupi" immer mal wieder die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit des VDH kritisiert wurde und nun gibt es seit diesem Jahr diesen vom VDH eingeführten Tag des Hundes , welcher meiner Meinung nach ein Schritt in diese Richtung ist .
Deshalb finde ICH , dass vor allem wir Züchter im VDH sich da mit einbringen sollten, damit es in Zukunft zumindest WENIGER von diesen Ahnungslosen gibt.

Lies ruhig auch mal den LINK , den Andrea eingestellt hat !-

@Andrea : DANKE dafür !

Auch der Programmpunkt , dass "bundesweite Plakat- und Flyerverteilung bei Tierärzten und in Fachgeschäften " stattfinden sollen , scheint mir bei der von Philiandela genannten Misere , dass selbst Tiermedizin-Studenten oftmals nicht wissen, was "Papierezucht" eigentlich bedeutet , doch ein Schritt in die richtige Richtung :thumbup:

Grüßle Gisela

P.S: Was ich allerdings AUCH und jetzt schon zu bekriteln hätte , ist, dass VDH-Veranstaltungen im allgemeinen so teuer sind :( und deshalb von normalen Hundeinteressenten eher nicht besucht werden.

Wenn ich da an die "Bavaria Dog" heuer im Olympia-Gelände denke : Die war KOSTENLOS !
obwohl dort auch Günther Bloch mit mehreren Referaten vertreten war .

einen neuen thread zum Thema mache ich morgen auf ;)

Grüßle Gisela

Social Bookmarks