Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 20. August 2010, 07:39

Danke!

Hallo, möchte mich an dieser Stelle für die netten Kommentare zu meinen Bildern bedanken und einige Fragen beantworten.
Bela war mein erster Schnauzer. Ja, er kam aus dem Süden und sollte nach dem Tod meines letzten Hundes ein Pflegehund werden.
Bei der ersten Begegnung mit ihm, er war damals 6 Monate alt, stand für uns schon fest das wir ihn behalten. Er hat bei mir die Schnauzerliebe entfacht, wo wir doch vorher immer nur Dackels hatten.Bela starb an Leishmaniose.
Emmy haben wir auch vom Tierschutz, sie stammte aus einer Zucht, mißbraucht als Gebärmaschine. Sie kam zu uns als Bela 2 Jahre alt war, hat sich total an ihm orientiert und ihn nach seinem Tod so sehr vermisst wie wir, also haben wir beschlossen : es muß wieder ein Schnauzer sein, so kam Rayu dann zu uns. Ein ganz anderer Charakter als Bela, aber nicht weniger liebenswert und ganz wichtig, er wurde von Emmy sofort akzeptiert.
Emmy hat jetzt diesen tollen Buggy da sie wegen ihrer Behinderung das Tempo von Rayu nicht mithalten kann, aber immer dabei sein will.
Sie hatte nach einer Kastration (Vollnarkose mit zusätzl. PDA) eine Querschnittlähmung.
Und da ich jetzt überwiegend alleine mit den beiden unterwegs bin ( mein Mann hatte eine Bandscheiben OP und fällt für längere Zeit aus) mußte dieser Buggy her. Einfach total praktisch, luftbereift, kann damit über Stock und Stein.
Außerdem eine gute Übung für Rayu neben einem Buggy herzulaufen ,vielleicht gibt's ja mal Enkel und dann kann er es schon!
@ Martina, Bela hätte deine Schutzengel gebrauchen können!

2

Freitag, 20. August 2010, 07:47

Hallo Vera,

vielen Dank für Deine nette Erklärung :thumbsup:

Hab noch mal eine Frage.....Wie kam es nach der Kastration der Kleinen zu einer Querschnittslähmung?
War die Lagerung ein Grund dafür?

LG
Marion

3

Freitag, 20. August 2010, 08:03

Hallo Marion,
ich weiß es nicht! Der damalige TA stritt sämtliche Schuld ab. Wir haben Emmy nach dem Eingriff in eine TK gebracht, dort wurde ein CT gemacht und man sah eine Schwellung in dem Bereich wo wohl die PDA gesetzt wurde.
Da Emmy damals noch dem Tierschutz gehörte und die nicht bereit waren der Sache weiter auf den Grund zu gehen, waren mir die Hände gebunden. Ich weiß nur das jeder TA der Emmy danch gesehen hat über diese Art der Narkose den Kopf geschüttelt hat. PDA ja, wenn es ausreichende Gründe dafür gibt, z. B. bei einer Sektio.
Emmy hatte auch eine Blasenlähmung, aber mit viel Geduld, Zeit und Physiotherapie haben wir das wieder in den Griff bekommen.
Ich muß aber auch sagen das der Tierschutzverein sämtliche Kosten übernommen hat, leider nicht bereit war diese von dem TA einzufordern, wäre bei mir anders gelaufen. Und Emmy wurde uns "geschenkt", ich hätte sie eh nicht mehr hergegeben.

4

Freitag, 20. August 2010, 08:10

Hallo Rayu
warum nur zusätzlich eine PDA ;(
naja, es sieht so aus,
als hätte die kleine ihre Lebensfreude nicht verloren :D
und Bela ist immer bei dir,
sie passt auf euch auf und das Engelchen hilft ihr nun.
Sei nicht mehr so traurig,
ohne dich hätte sie wahrscheinlich noch nicht einmal
die schönen 4 Jahre gehabt :love:
Trotzden sitze ich hier und weine mit dir ;(
:k:
Martina

5

Freitag, 20. August 2010, 09:21

;) Beal war ein "er", benannt nach Bela.B von den Ärzten, gut, er war nicht ganz so bizarr,aber die schwarzen "Haare".
Bela ist jetzt schon 2 Jahre nicht mehr bei mir aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke und immer wieder Tränen, ob das irgendwann mal besser wird?
Meine Freundin hatte zur gleichen Zeit eine Bordercolliehündin, Bela und sie sind zusammen aufgewachsen. 3 Wochen nach Belas Tod lief sie in ein Auto, war sofort tot. unerklärlich, es gab keinen Grund für ihr Verhalten, sie ist einfach losgerannt, hat sich sonst nie mehr als 5m von ihrem Frauchen entfernt.
Irgendwie können wir nicht an einen Zufall glauben, es gibt Dinge, die gibt's nicht! Aber so schlimm es auch war, irgendwie war es auch Trost für mich, Bela war nicht mehr alleine hinter der Regenbogenbrücke.

Lancelot

unregistriert

6

Freitag, 20. August 2010, 10:52

Hallo Rayu,
ach liest sich das alles traurig! Bela hatte so liebe Augen, er war bestimmt dankbar, kurze Zeit bei Euch sein zu dürfen. Aber mit Rayu hast Du ja wieder einen wunderschönen Riesen bekommen und ich glaube Deine kleine Emmy ist in dem Wagen garnicht unglücklich, jedenfalls ist es ein ganz liebes Foto. Es ist sehr schlimm, was da so alles passieren kann und man ist eigentlich fassungslos, wenn man so etwas liest.
Viel Spaß weiter mit Deinen Beiden.
Liebe Grüsse Doris

Social Bookmarks