Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Donnerstag, 19. August 2010, 20:26

Google Street view

Wer hat es noch nicht gehört... das neue Google Street view soll online gehen. Wer sein Haus nicht öffentlich bis ins kleinste Detail zeigen lassen möchte, hat die Möglichkeit, dem zu widersprechen. Ich hab mich gerade mühsam durchgewühlt (geht aber noch per Post weiter).

Wer den "Service" auch nicht nutzen will, hier der Link zur Unkenntlichmachung:

http://maps.google.de/intl/de/help/maps/streetview/
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

notenbella

unregistriert

2

Donnerstag, 19. August 2010, 20:37

DANKE Astrid -:- für den Link!!!

LG
Martina

ronja-ratz

unregistriert

3

Donnerstag, 19. August 2010, 20:43

Danke!

Hallo Astrid,
Wohne zwar in keiner dieser "großen Städte"
aber trotzdem danke -:-
Lg Charlotte

4

Donnerstag, 19. August 2010, 21:40

ich wohne auch in keiner der bisher genannten städte, hab aber trotzdem dagegen widersprochen.. mein haus muss nicht jeder sehen können.. :P

5

Donnerstag, 19. August 2010, 21:55

:626: :D :D :D



Wenn die mein Haus finden, geb ich einen aus !!!!

notenbella

unregistriert

6

Donnerstag, 19. August 2010, 21:56

Oh schön, Judy, Portalerfete im hohen Norden :D :exla:

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 20. August 2010, 07:12

Mir ist es eigentlich egal, ob man mein Haus sieht oder nicht. Was ist daran so schlimm? Wenn am Tag hunderte von Autos vorbeifahren, sehen alle mein Haus. Dann sind's halt eben ein "paar" mehr. Ich hab auch nix zu verbergen. ;)

Bei Google Earth sieht man's doch auch schon seit Jahren, allerdings nur von oben. Da hat sich keiner aufgeregt.

Übrigens ist Google Street View bei uns schon durchgefahren.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

8

Freitag, 20. August 2010, 11:55

Hi,

wo ist das Problem?

Wenn sie mir keine sonstigen Daten klauen und nicht in die Fenster filmen habe ich kein Problem damit.

Interessanter wird es dann aber, wenn ich z. B. bei `ner Party im Vorgarten gefilmt werde. Die Rechtslage?? :gr?: Das Bild ist mein Eigentum, oder?



Gruß, Frank

iris judith

unregistriert

9

Freitag, 20. August 2010, 12:14

Hallo, ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung auch nicht! :gr?:
Stimmt, Google Earth zeigt viel mehr, Garten , Anbauten, Carports 8) .........wir denken auch, unser Haus könnte jeder sehen, der daran vorbei fährt/geht!
Täglich!
LG Iris

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 20. August 2010, 13:08

Ich muss neuerdings immer lachen, wenn ich Artikel drüber lese, wie sich irgendwelche Leute dagegen ausgesprochen haben und sich in der Zeitung mit Bild vor ihrem Haus ablichten lassen :exla:
Nun ja, ich hab damit auch kein problem - steht doch kein Schild mit dran "HIER WOHNT SUSANNE P. MITSAMT ZWERGSCHNAUZER RÜDE SCHWARZ-SILBER UND LEBENSGEFÄHRTE" 8-|
Ich finde die Aktion insofern gut, dass man bei der Adresse dann das Haus sehen kann - bei uns in der Stadt (keine der großen Städte ;)) sind teilweise Adressen angegeben von Märkten, die dann komplett woanders liegen, die Adresse aber halt so stimmt (hab den Toommarkt bei uns nur durch Zufall gefunden - und musste noch 5 Minuten fahren von der Straße aus, wo es eigentlich liegen sollte)...

Lustig werd ichs erst finden, wenn irgendwelche Leute rumlaufen und die gepixelten Häuser anfangen zu fotografieren und bei google seperat einzustellen - um DAS zu verhindern.... tja, das wird dann auch wieder dauern bis die Bilder raus sind... wär mir den Stress denke ich nicht wert
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks