Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 31. August 2010, 12:33

@Nana
Hallo Chris,

ich persönlich kann die Aufregung um Google street view nicht so ganz nachvollziehen. In der Presse stand zu lesen, dass Einbrecher, die einen Coup planen, in der Regel die Häuser immer vorab "besichtigen", bei lohnenden Objekten durchaus auch über einen längeren Zeitraum die Gewohnheiten der Bewohner auskundschaften.

Die Bilder von Google street view werden meines Wissens ja nicht ständig upgedatet, also ist ein offenes Fenster etc. nicht wirklich aktuell. Ich denke, das wissen auch die "bösen Buben".

Im Übrigen hat sich gezeigt, dass in Ländern, in denen es street view bereits gibt, die Zahl der Einbrüche etc. keineswegs zugenommen hat.

Viele Grüße
Caroline

22

Dienstag, 31. August 2010, 13:18

@caro
wahrscheinlich hast du recht, wir diskutieren hier zuhause viel darüber im Moment mit unterschiedlichsten Meinungen.
Vor Jahren hat sich die Republik über die Volkszählung aufgeregt, heute stellt jeder alles von sich, inklusive sensibler Daten und Fotos in facebook oder ähnliche Netzwerke, zu diesem Thema passt das ganz gut, denke ich.
Mit ausspionieren meine ich nicht die aktuelle Tageslage (Fenster offen oder so) sondern Objekte an sich, wo könnte es sich lohnen und wo eher nicht. Wie ist die Umgebung und Firmen könnten vielleicht dort jemand vorbeischicken zum Thema "Sie brauchen doch sicher eine Alarmanlage/einen Carport/usw.
Da man unseren Hund noch diverse Querstrassen weiter hört, wenn sich der Postbote dem Haus nur nähert, mach ich mir da keine Sorgen :D .
Ich denke, für öffentliche Gebäude, Hotels etc. ist das prima, und was Privathäuser angeht, so kann das ja Gott sei Dank jeder entscheiden, wie er möchte. Wenn es denn funktioniert!
LG
Chris

23

Dienstag, 31. August 2010, 14:56

Wenn Google Street View nur das zeigen würde, was man auch von der Straße aus sehen könnte, wäre es ja ok. Aber die lieben Google Leute haben die Kameras so hoch positioniert, dass sie damit in jeden Garten schauen können.

Menschen, die einen hohen Zaun oder Hecken ums Grundstück haben, sehen ja schon einen Sinn darin und zwar dass kein anderer "reingucken" kann. Finde das in sofern dann auch nicht in Ordnung, das zu filmen.... Das geht ja dann schon in die Privatsphäre und muss wirklich auch nicht sein.

Sollen sie doch einfach die Kameras niedriger stellen, was weiß ich auf 1,70m oder so und gut ist. Und wenn man da sieht, was für einen Aufwand man betreiben muss um sein Haus zu verpixeln, ist das auch nicht in Ordnung. Warum so kompliziert?

Wir bauen zum Glück erst in drei Jahren vielleicht hat sich das Thema bis dahin auch schon wieder erübrigt 8)

Viele liebe Grüße
Steffi

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 31. August 2010, 15:55

Hallo,

ich würde niemals einen Facebook-Account eröffnen oder Online-Banking machen aber Googel Street View ist mir völlig egal.


LG Irene

25

Dienstag, 31. August 2010, 16:44

Google channel View

Hi,

google beauftragt zur Zeit deutsche Firmen, die Kanalisation kameratechnisch bis zum Austritt aus dem Toilettenspülbecken flächenmäßig zu erfassen.

Die Möglichkeit, das Badezimmer und dort befindliche Personen zu verwischen ist angeblich möglich.



Gruß, Frank

kathleen

unregistriert

26

Dienstag, 31. August 2010, 16:48

:D

LOL

27

Dienstag, 31. August 2010, 16:51

Klasse :exla: :exla: :exla:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 31. August 2010, 16:52

Super !!!! :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 31. August 2010, 16:57

ich lach mich kaputt......... :exla: :exla: :exla:

fahren die eigentlich auch mit dem fahrrad und kamera durch die gegend?

wenn nicht, haben sie bei uns keine chance, die hausfront zu filmen...... ;) :P
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

notenbella

unregistriert

30

Dienstag, 31. August 2010, 17:04

Frankl,
können die dann auch sofort Hämorrhoiden mit entfernen, wenn sie die entdecken???
:exla: :exla: :exla:

Social Bookmarks