Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mandy30

unregistriert

1

Mittwoch, 18. August 2010, 20:05

Zwergschnauzer mag das Trockenfutter nicht

Hallo,

ich hab heute mal ein anliegen.Wir haben einen RS und seit 1 Woche nun auch 1 Zwergi und diesen aus Spanien vor dem schlimmsten gerettet.Er ist jetzt 5 Monate alt und ist 30cm gross und wiegt 4 kg? ?( Er geht auch nicht an das Trockenfutter ran.Er findet das Futter von unserem Riesen sehr lecker aber das ist ja für ihn nun gar nicht geeignet. :cursing: Frisch gekocht findet er lecker aber mag nicht sein Trockenfutter :gr?:
Wir wissen auch nicht was er vorher zu fressen bekommen hat aber er sieht im allgemeinen sehr schmächtig aus , keine muskeln also wird er wohl eher im Käfig gewesen sein ;( ;(
Ansonsten ist es ein sehr quirliger kleiner Kerl der jetzt erstmal alles kennenlernt vom spielen angefangen.

LG Mandy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 18. August 2010, 21:29

Hallo Mandy,

habe ich das richtig verstanden, dass dein Großer Frischfutter bekommt? Und warum meinst du, dass das nix für den Kleinen wäre?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mandy30

unregistriert

3

Mittwoch, 18. August 2010, 21:35

nein mein grosser bekommt auch Trockenfutter und 2mal die Woche bekommen beide frisch gekochtes.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 18. August 2010, 21:41

Ah so.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mandy30

unregistriert

5

Mittwoch, 18. August 2010, 22:00

upppsssss sehe gerade ich bin in der falschen kategorie.Hoffe es ist nicht all zu schlimm.

6

Donnerstag, 19. August 2010, 08:07

Hallo,
warum ist das Riesenfutter nichts für deinen Zwerg??
Meine Zwerge einer 3 Jahre und einer 4 Monate fressen auch das Futter von den Riesen.
Ein Zwerg ist mit ca 6 Monaten von der Grösse ausgewachsen.
Ein großer Hund ist da was ganz anderes der sollte schon 1 Jahr das Junior Futter bekommen.

LG Jenny

kathleen

unregistriert

7

Donnerstag, 19. August 2010, 08:58

Hey,

kommt immer drauf an wie alt die Hunde sind. Meine Riesen bekommen das gleiche wie der Zwuggl. (RS= 4,5 Jahre/ ZS=1 Jahr)

Mein Zwerg der 3 tage sein Trofu nicht fressen wollte habe ich etwas Frischfleisch vom Riesen hingehalten, er hats weggeschnappt, dann kam Tatar in seinen Napf und seither stürzt sie sich auf ihren Napf wie eine Besessene.

Probiers aus. Tatar für einen Zwerg kostet nicht die Welt. Meine kleine hat 200g/Tag bekommen, ohne Zusätze, zum eingewöhen. Nach 5 Tagen gabs dann schon Muskelfleisch.

Mein fetter Zwerg :rolleyes: wiegt 8 kg bei 31 cm.

LG
Kathi

Social Bookmarks