Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 16. August 2010, 08:42

Wespenstich

Der Sonntag fing so schön an

Unsere Kinder kamen zu Besuch wir wollten lecker Schnitzel essen. :) Am Vortag hatte meine Schwiegertochter Geburtstag und bekam nun noch ihr Geschenk worüber sie sich sehr freute. :thumbsup: Wir tranken lecker Kirschbowle und waren am schwatzen. Plötzlich flog mir eine Wespe fast in den Mund und stach in meine Zungenspitze :cursing: :cursing: :cursing: Man tat das weh. Gleich mit Eis gekühklt, was überhaupt nicht half. Die Zunge schwoll an :cursing: ich hatte das Gefühl einen ganzen Dickmann im Mund zu haben. Also ab in Krankenhaus wo ich auch sofort dran kam. Man legte mir in den Unterarm einen Zugang und gab mir schön Medizin. Man sagte mir das ich davon etwas müde werde. Ich blieb 3 Stunden im KH und schlief fast die ganze Zeit. Stationär aufnehmen wollte man mich auch. Ich aber nicht denn meine Zunge war mittlerweile wieder fast normal. Mein Mann mich wieder abgeholt und Juchhu ich bekam noch Schnitzel ab aber ohne Kartoffeln, naja :( Wir spielten noch ne Runde Karten wo ich schon meinen Kopf hätte auf die Tischplatte legen können so müde war ich. Den Rest das Abends verbrachte meine Familie dann auch noch ohne mich denn ich wollte nur noch schlafen. Das tat ich denn auch bis heut morgen um 7.30 und fühl mich immer noch etwas müde :-|
Tja, so hab ich mir den Sonntag auch nicht vorgestellt.

LG Marlies

2

Montag, 16. August 2010, 09:14

ach mensch

Ach mensch Marliese, wat machste denn och wieder für Sachen 8| , schön das es nochmal glimpflich abgegangen ist und es Dir wieder ganz gut geht. Gerade Wespenstiche im Mund und Halsbereich sind ja nicht ohne ;( , also da wirst Du dir in Zukunft wohl ein Fliegengitter vor den Mund kleben müssen ;) ;) ;) , allerdings ist dann Schnitzel essen etwas schwierig. :gr?: ;) . Erleichterte Grüsse von Jeanette, Opa Jumpy und Gurkenhals Chapman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (16. August 2010, 09:48)


iris judith

unregistriert

3

Montag, 16. August 2010, 09:29

Ohje Marlies, da haste aber doch noch Glück im Unglück gehabt!
Diese kleinen Biester, wie schnell das gehen kann...........!
Weiterhin gute Besserung!

LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 16. August 2010, 10:01

Hallo Marlies,

na son Schiet aber auch ;(
Meinen Mann hatte beim Trinken mal eine Wespe im Mund, die ihm in den Rachen gestochen hat. Er schwoll zum Glück nicht sofort total zu und ich habe ihm Apis C30 gegeben. Zunächst stündlich, dann alle zwei Stunden, dann alle drei Stunden und dann noch zwei Tage lang 3 x täglich. Der Schmerz ließ sehr schnell nach und er musste nicht in die Klinik, weil die Schwellung schnell zurück ging. Ich habe im Sommer immer Apis im Haus und das hat auch unseren Hunden schon geholfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 16. August 2010, 10:03

Da hattest du glück

Du hättest auch sofort apis d6 nehmen können
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

6

Montag, 16. August 2010, 21:18

Hi,

Christel hat die Tage aus meiner Bierflasche ne Wespe getrunken ( ok, auch ein bißchen Bier ) - und ich sag noch, laß mein Bier bitte in Ruhe :m:

Nach dem Stich in die Oberlippe sah sie aus wie Pamela Anderson :rolleyes: ( also nicht am Brustkorb )

Mit etwas Eiswürfel ging es dann schon, sie hat aber freiwillig jegliches Lippenspritzen für die Zukunft abgelehnt. :thumbsup:

Danke Wespe für den Lehrgang, -:-



Gruß, Frank

7

Montag, 16. August 2010, 21:52

toi toi toi Gute Besserung !!!!

**
Holly rannte heute Nachmittag mit Hundefreundin Kira übern Acker.
Plötzlich jaulte mein Zwergenmädel, und fing an, sich mit der linken
Pfote wie blöd unterhalb vom Auge zu kratzen.
Ich in Acker rein..... war da noch eine halbtode/halblebendige Biene
im Schnauzerbärtchen. Die hab ich gleich weggemacht und Holly aussem
Acker rausgelockt. Dann hab ich sie festgehalten und den Bienenstachel,
der direkt unterm Auge sass, rausgezogen.
Daheim angekommen, war alles schon dick rot geschwollen. Ich hab ihr
im halbstündigen Wechsel Apis und Ledum verabreicht, Schwellung +
Rötung sind weg, aber ich glaub, sie hat noch Aua.
:love: mein kleines Schnuckelwölfchen.....

Parallel dazu rannte die kleine Miss heute Nachmittag mit der linken
Seite gegen die Wohnzimmertür. Beule und Schwellung überm linken
Äuglein. :love: der kleine Engel wird seitdem mit Arnica versorgt.
Arme kleine Zuckerschnäggi.....

schwarze Engel

unregistriert

8

Dienstag, 17. August 2010, 08:04

Allen Menschen und Hunden, die von Bienen und Wespen gestochenen wurden, gute Besserung.

Ich hatte neulich einen Wespenstich im Finger weil ich ein Marmeladenglas in den Kühlschrank stellen wollte
an dem eine Wespe saß.
Zuerst tat der Finger weh und am nächsten Tag hat er noch gejuckt.
Aber in die Zunge gestochen zu werden stelle ich mir richtig schlimm vor.
Zum Glück ist es ja gut ausgegangen.

@ Holly
Piri bastelt Schutzengel, vielleicht braucht Deine Zuckerschnäggi auch einen ... (schade, hab kein Schutzengelsmiley gefunden)

Liebe Grüße
Angelika

9

Dienstag, 17. August 2010, 10:47

@Angelika + schwarze Engel

ich habe den Beitrag mit den kleinen Schutzengelchen schon gesehen. :)


Die kleine Miss hat ein Engelchen direkt überm Bett, und drei weitere
Engelchen bewachen das Zimmer. :love: Holly's Antlitz ist auch immer
direkt neben dem Bett von der Miss. Sie hat gute Wächter.
Bloß, wenn man rückwärts guckt und vorwärts läuft, und die Tür ist im
Weg....mei.... *seufz*
Aber die Blessuren bei beiden Kleinen sind weg.

schwarze Engel

unregistriert

10

Dienstag, 17. August 2010, 11:14

Na dann wollen wir mal hoffen das die Engelchen auch ihren Job machen ;-)

LG Angeika

Social Bookmarks