Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

chicalondon

unregistriert

1

Samstag, 14. August 2010, 12:31

Zwergi hustet nach dem bellen

Huhu Foris



ich bin ja fast weg aus Hamburg und habe doch noch eine schnelle Frage an Euch. Meine Ma hat ja einenen Zwergi (1 Jahr alt) Sie ist fit und eins vorweg: Sie hustet nie nach Anstrengung oder dem Toben! ABER, wenn sie mal bellt, was sie selten tut und sich aufregt muss sie husten. Ist das normal? Ist es die Aufregung (denke ich) oder was kann es sein. Sie macht es wohl schon von Anfang an (sie haben Zwergi seit Februar) Trockener Husten mit dem "ich hab Gras im Hals - gewuerge) Geht schnell weg und ist NUR nach dem Bellen!????



Vielen Dank fuer eine Antwort oder zwei:)



Claudia,bald wieder Chicalondon aus den Umzugskisten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 14. August 2010, 13:03

Hallo Claudia,

auf Anhieb würde ich sagen, dass die Maus eine Halsentzündung hat. Die muss nicht gravierend und kann sogar schon chronisch sein, weil sie das Husten schon so lange macht. Es kann auch ein Stimmband- oder Kehlkopfproblem sein. Auf jeden Fall würde ich das mal genauer anschauen lassen. Ich weiß von Nachars Katze, dass die auch über ein Jahr immer mal sporadisch hustete, dann in der Klinik per Bronchoskopie untersucht wurde und es stellte sich heraus, dass sie eine fiese Atemwegsentzündung hatte, durch die sich ganz viel Schleim angesammelt hatte. Die Mieze hatte kein Fieber, fraß ganz normal, aber sie hustete eben ab und zu.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks