Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Freitag, 13. August 2010, 20:43

Beisskorb

Hallo,

könnt ihr mir sagen was für ein Beisskorb am besten für ein MS ist. Habe leider nur für grosse Hunde da und da passt der kleine Kerl 3mal rein :P . Hier im Tierladen kann man nicht fragen die haben keine Ahnung.

LG Bettina mit Arino

2

Freitag, 13. August 2010, 21:09

Hallo Bettina,
soweit ich weiss sind die Gitterkörbe am besten,
das hat Hund genug Platz zum hecheln, saufen usw.
Warum braucht dein Hund denn einen? :(
Willst du ihm ständig son Ding aufsetzten?
Liebe Grüße
Martina, die ja auch überlegt hat Oskar einen zu kaufen

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 13. August 2010, 21:51

Hallo Bettina :)

ich hab bei Julius K9 für meinen Zwerg einen Drahtbeisskorb gekauft.
Für den Österreichurlaub... nicht gebraucht... aber man weiß ja nie... ;)

Guck mal da:
http://k9-shop.com/product_info.php?cPath=183_185&products_id=308

Linke Seite: Maulkorbgrößen, da: http://k9-shop.com/popup_muzzle.php siehst Du dann auch wie Du die Größe ermittelst :)


Liebe Grüße
Ma :streicheln: Bu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

4

Samstag, 14. August 2010, 08:32

Hallo Bettina, wir haben einen Drahtmaulkorb Größe 4 kurz, allerdings ohne den Riemen der auf der "NAse zw. den Augen" verläuft....
http://www.hundezubehoer.edingershops.de…efID=googlebase..

Der Maulkorb lässt genügend Raum zum Hecheln und der Hund kann auch damit trinken, was ich sehr wichtig finde.... und der Schnauzerbart kann durchs Gitter raushängen :-)

LG

Gerhild

5

Samstag, 14. August 2010, 11:11

Hallo Martina

Ich brauche nur einen wenn ich hier in Leipzig Straßenbahn fahren muss, da ist Beisskorb Pflicht sonst muss ich Strafe Zahlen wenn er keinen auf hat. Bis jetzt habe ich es gemieden mit der Bahn zu fahren aber werde irgend wann nicht mehr drum rum kommen mit damit zu fahren. Ich stehe auch nicht auf die Dinger aber sicher man hat einen ;) .
Mein alter Hund hat den auch nur einmal gebraucht, :D da hatte ich einen aus Leder fand den aber irgendwie scheusslisch, aber der ist halt zu groß für meinen MS
Und da dachte ich wegen dem Bart er soll ja nicht brechen, wenn er mal das Ding auf bekommen sollte, und er muss ja auch erst mal daran gewöhnt werden :whistling: .

Allen sage ich nochmal Danke für die Tipps

LG Bettina mit Ari

PS. wann ist eigendlich der MS ausgewachsen ?

6

Sonntag, 15. August 2010, 09:01

Hallo,
ich musste auch einen Maulkorb kaufen. Da ich nicht wusste, wie groß oder wie klein das ding sein muß, habe ich den Hund zum anprobieren einfach mitgenommen. Auf diese Weise hat er einen gut sitzenden Maulkorb bekommen. Sie sind zwar im Fachgeschäft etwas teurer als übers Internet, dafür muss man aber keinen kaufen, der nachher nicht passt.

Liebe Grüsse
Marion

7

Sonntag, 15. August 2010, 10:43

erst durch

Hallo ! Ich habe das Thema Maulkorb ja auch gerade durch in den sogenannten Fachgeschäften gabs meistens keine und wenn dann die guten Kunststoffteile, tja und dann hies es müssen wir bestellen, ist aber ihr Risiko wenn er dann nicht wirklich passt müssen sie ihn trotzdem nehmen und das hier in Berlin wo die Zoohandlungen tlw. schon so groß wie Kaufhäuser sind. Den Drahtmaulkorb den ich jetzt aus dem I Net bestellt habe und für Riesen sein soll ist leider wohl etwas zu groß und ich werde zusehen das ich ihn wieder los werde. Also wer einen Riesen mit riesen Schädel hat ;) ;) ;) bitte melden. Ich schaue mal bei Amazon nach wie das Teil genau heisst. Gruß Vogti


so der Drahtmaulkorb ist von Doxlock für große und breite Schnauze Gr. SZ 2 lt. Beschreibung bei Amazon für Riesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (15. August 2010, 11:02)


8

Sonntag, 15. August 2010, 13:01

Hallo Vogti,
guck doch mal da:
http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?products_id=285... sehr freundlich, gute Beratung und Umtausch klappt auch..... ;-)....
LG
Gerhild

9

Sonntag, 15. August 2010, 13:05

Danke

Hallo Gerhild ! Danke dir -:- , dann werde ich mich morgen gleich mal mit den Leuten in Verbindung setzen. Liebe Grüsse Jeanette

Social Bookmarks