Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

1

Dienstag, 10. August 2010, 11:32

täglich mindestens 1x durchfall

Hi,

meine kleine Mia habe ich bekommen udn sofort auf Barf umgestellt mit Rindertatar, hat super gut geklappt, also sie frisst mittlerweile alles mit Hingabe. Sie freut sich so aufs Fressen sie jodelt regelrecht wenn ich es zubereite und stürzt sich auf ihren Napf und frisst alles sauber auf. Nach 1 Woche Tatar hab ich auf normales Frostfutter umgestellt, auch kein Problem. Kopffleisch mag sie am liebsten. Öle und sowas CdVet MM geb ich auch zu, wie auch obst und Gemüse, frisst sie alles.

Nur, sie macht 2 mal täglich ihr Großes Geschäft, morgens ist es top (schöne Konsistenz) und Mittag immer Durchfall, dann schiesst es manchmal raus und sie macht auch 2 mal dann. Aber es ist nicht so, dass sie eher rausmuss in den garten oder so, sie macht Durchfall wenn sie normal draussen ist, auch nicht gelich sofort, erst nach 10 minuten Weg.Morgens nicht. Abends dann gar nichts mehr. Das ist immer gleich, auch wenn ich Lecker und öle/ sonstige Zusätze weglasse. Sie bekommt abends das gleiche wie morgens. Ich versteh das irgendwie nicht??? Wie kann das sein, wenn sie 2x mal am tag das gleiche bekommt, kann sie doch nciht nur 1 mal durchfall von bekommen.

Nun sind dann durch den Durchfall ihre Analdrüsen nciht geleert und sie leckt sich viel und "fährt schlitten" nach dem Durchfall.

???

Kathi

2

Dienstag, 10. August 2010, 11:56

Hallo Kathleen,
das mit dem Durchfall kenne ich mir Oskar zur genüge.
Die erste "Portion" prima,
die nächste dünn und dann problem mit den Analdrüsen.
Kann es sein, das deine Maus irgendetwas bekommt in der Zeit von Frühstück bis Mittag?
Evtl liegt da das Problem.
Liebe Grüße
Martina

kathleen

unregistriert

3

Dienstag, 10. August 2010, 12:33

Hey martina,

nein sie bekommt nix! Gar nix, das wundert mich ja. Kann es daran liegen das sie nach der Abendmahlzeit quasi nur noch pennt bis morgens und nach der Morgenmahlzeit schon auch mal durchs Haus läuft und "fiese Eindringlinge" verbellt. Postbote etc. Aber dann würde sie doch gleich loslegen mit Durchfall nicht erst zur Gassirunde um 13:00 h? Wenn sie stress hätte.

Verwunderte Grüße

Kathi

Lancelot

unregistriert

4

Dienstag, 10. August 2010, 12:38

Hi Kathi, "weich" oder "dünn"?? Schiesst es raus oder....
Denn beim 2. oder 3. Mal bei Max ist es dann immer seeeehr weich.
LG Doris

5

Dienstag, 10. August 2010, 12:42

Kathi,
keine Ahnung,
bei Oskar hat es irgendwann von selbst aufgehört.
Wir haben viel versucht, Futterwechsel, später füttern, extra Ration, Zusatz wie Heierde, usw
geholfen hat nix.Wir haben ihn sogar 1-2 Tage hungen lassen.
Ich hoffe für dich das es bei euch auch besser wird, es geht schon echt auf die Nerven,
vor allem ja auch wegen der Analdrüse.
Ab und zu hat Oskar auch noch einen "Rückfall",
aber nur selten.
Liebe Grüße
Martina
Fällt mir gerade noch ein,
freut sich Mia evtl am Mittag sooooo sehr raus zu kommen oder dich zu sehen, das es ein bißl Stressdurchfall ist??
Das passiert Oskar auch manchmal und dann muss er auch 2-3x hintereinander und schiesst alles nur so raus,
das ich nicht 1m dahinter stehen möchte :o)

kathleen

unregistriert

6

Dienstag, 10. August 2010, 12:46

Doris,

also bei Biene ist das auch so, wenn sie bei einem Gassi ganz arg auferegt war und dann muss sie nochmal dann ist es auch mal dünn. Aber beim letzten Gassi ists dann wieder normal. Mia muss morgens normal und Mittag dann dünn, manchmal auch weich, aber sie macht Mittag dann immer zweimal, erst dünn und dann richtig flüssig, sogar Fontänenartig meist. Und abends dann nix mehr (is ja auch nichts mehr drin). Ihre Analdrüse ist dann abends auch nicht geleert und es juckt sie.

LG
KAthi

Lancelot

unregistriert

7

Dienstag, 10. August 2010, 13:25

Zitat

erst dünn und dann richtig flüssig, sogar Fontänenartig meist


Ist sie entwurmt? Wie jung ist denn die kleine Maus??
Ich weiß nicht, ab wann man mit Panacur bei so einem kleinen Kerlchen entwurmen könnte, das wäre für ggf. Giardien gut!
Lass doch mal den Kot untersuchen.
LG Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 10. August 2010, 13:46

Hallo Kathi,

das hört sich sehr so an, als ob sie irgendeine Futterkomponente nicht verträgt. Das kann eine Fleischsorte sein oder eine Obst- und Gemüsesorte. Versuche mal, ein paar Tage das gewohnte Fleisch nur mit püriertem Apfel zu geben. Haut es auch dann noch durch, versuche drei Tage Tatar mit Apfel. Wenn es dann gut ist, musst du weiter probieren und immer nur EINZELNE Komponenten vom Fleisch und Obst und Gemüse hinzufügen. Dass der Dünnpfiff immer erst später kommt, liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Verdauungszeiten der Inhalte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Dienstag, 10. August 2010, 14:28

Hallo,
Rita,
bei Oskar kommt so ein wechsel zwischen fest und dünn
in,sagen wir mal, einer Portion.
Also einmal drücken und das erste Stück Sch.... ist fest und dann kommt Matsch bis dünn.
Im Moment ist er ja Frischfutter verweigerer und da hat er durchgehend mittelfesten
Kot.
Lg
Martina,
die sich so oft wundert, das Hundeleute sich ausgiebig über Hundehaufen unterhalten können :D
Wenn das ein nichthundemensch hört :exla:

kathleen

unregistriert

10

Dienstag, 10. August 2010, 14:36

Zitat

erst dünn und dann richtig flüssig, sogar Fontänenartig meist


Ist sie entwurmt? Wie jung ist denn die kleine Maus??
Ich weiß nicht, ab wann man mit Panacur bei so einem kleinen Kerlchen entwurmen könnte, das wäre für ggf. Giardien gut!
Lass doch mal den Kot untersuchen.
LG Doris



Hey Doris,

sie ist beim Züchter das letzte ma entwurmt wurden und ich habe sie jetzt etwas mehr als einen Monat. Sie ist 1 Jahr und 3 Monate alt, also schon ein erwachsener Hund. :)

Rita,

was meinst mit Futterkmponente? Das ist auch so wenn es sich um eine reine Fleischmahlzeit handelt, denn so habe ich jetzt die letzten Tage gefüttert, da ich dachte sie verträgt obst nicht. Dann nahm ich CdVet MM. Auch das habe ich nun weggelassen gehabt.

Meinst auch, weil Kopffleisch ja auch "mix" ist, also aus verschiedenen Komponenten besteht? Ich werde das mit dem geriebenen Apfel ab heute abend ausprobieren, zur Not gibts wieder Tatar, ist ja für einen Zwerg nicht teuer. ^^

LG
Kathi

Social Bookmarks