Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 8. August 2010, 19:58

Hallo Anke,

(Viola/Fidibussi hör mal weg :D )

Herzliches Beileid, mein Julchen ist auch ein halber Fidibus :exla:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

notenbella

unregistriert

12

Sonntag, 8. August 2010, 22:21

Ach, Kinners, dat is (fast) ejal, aus welcher Kinderstube die Wauzen kommen...und auch, welcher Rasse sie angehören (na ja, die Schnauzer sind da doch schon eher etwas kreativer... :D ).
Meine Wuffis haben alle ALLES geliebt, was irgendwie ins Schnäuzchen passte. Der eine hat´s nur von A nach B getragen, der andere hat´s kompletto entsorgt (eine Schreddermaschine war nix dagegen) und sich diebisch gefreut.
Lenchen ist nu 2,5 Jahre alt und mit Schuhen hat sie´s inzwischen aufgegeben. Aber manchmal kommt noch das Welpchen in ihr hoch, dann klaut sie Socken vom Tisch 8o und freut sich nen Ast ab, wenn ich das sehe und hinter ihr her renne (ich geb´s zu, ich liebe diese Spielchen auch 8) und besonders, wenn ich ihren Schalk sehe :**: ).
Im Gegensatz zu früher als ganz junger Spund wird aber nichts mehr zerstört UND sie gibt es sofort ab bei entsprechender Aufforderung.

Also Anke, keine Sorge, DAS vergeht (leider viiiell zu schnell!!) ;)

@Riho: Eure Wohnung möcht ich nach Julchens Renovierung mal sehen... :exla: Hat bestimmt nicht jeder :D ;) :exla:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 9. August 2010, 08:21

Moin,

@notenbella, Martina,


Zitat

Ach, Kinners, dat is (fast) ejal, aus welcher Kinderstube die Wauzen kommen...und auch, welcher Rasse sie angehören (na ja, die Schnauzer sind da doch schon eher etwas kreativer... ).

Meine Wuffis haben alle ALLES geliebt, was irgendwie ins Schnäuzchen passte. Der eine hat´s nur von A nach B getragen, der andere hat´s kompletto entsorgt (eine Schreddermaschine war nix dagegen) und sich diebisch gefreut.
du sprichst mir mit deinem Statement so aus der Seele -:- -:- -:-

Liebe Anke,
auch das:

Zitat

Also Anke, keine Sorge, DAS vergeht (leider viiiell zu schnell!!)


kann ich nur unterschreiben. Haltet durch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Viele liebe Grüße
Viola und Peppers Verwandtschaft ;) ohne weitere berufliche Ambitionen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

schnauzerbauzer

unregistriert

14

Montag, 9. August 2010, 09:39

Scheinbar schmecken ihr nur neue bzw. aktuell getragene Schuhe.


"Was heißt hier:teurer Schuh! Ich habs gefressen, weil es roch wie DU!" Das stand auf einem Plakat unter einem Boxer.

RS Liza frisst keine Schuhe oder Wände, dafür CDs, DVDs, 2 Handys, 2 Fernbedienungen...... Das Anknabbern hat erst mit 8/9 Monaten angefangen, also nach der Zahnung, weil ihr langweilig war. Jetzt gibt ihr der Gassigänger immer etwas: gef. Kong, Kauknochen..... Damit ist es besser geworden, aber manchmal gibt es doch noch eine böse Überraschung, und Liza ist 4 Jahre!
Viele Grüße von Catja & Co.

15

Montag, 9. August 2010, 10:06

Hallo,

nach dem mein kleiner MS jetzt 1 1/2 Jahre ist hat er aufgehört an den Tapeten rum zu kratzen mit die Zähne, :thumbsup: erstens habe ich ihn erwischt dabei :P und dann habe ich ihm eine alternative geschaffen mit der wir ganz gut leben können. Habe jetzt ein Karton stehen wo alle Pappen und Papier reinkommt die er sich zu jeder Gelegenheit raus nehmen kann und sie nach Herzenslust zerreisen kann 8o das aufräumen der Schnippsel find ich besser als ständig neue Tabette an der Wand anzubringen, seit ca. 1/2 Jahr funktioniert das tadellos und mein Flur hat jetzt einen neuen Anstrisch bekommen und alles ist super. :thumbsup:

LG Bettina mit Arino

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 9. August 2010, 10:10

Hallo Viola,

ich hoffe, du hast mein Posting so verstanden, wie ich es gemeint habe und hast den :exla: beachtet.
Ich schrieb ja schon weiter oben, dass auch meine Hunde reichlich Sch..... gemacht haben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 9. August 2010, 10:28

Hallo Bettina,

das mit dem Karton und dem Papier haben wir auch schon durch. Julchen hat alles fein geschreddert, hat dann das ganze Wasser aus dem Trinknapf gebuddelt und aus Schnipseln und Wasser eine feine Pampe hergestellt. UND DANN - hat sie die Diele tapeziert.
Es gibt halt sone und solche Hunde.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 9. August 2010, 13:50

Hi Rita,

na klar ist's klar :thumbup:

LG Viola
und grüß' den halben Fidibus :**:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

19

Montag, 9. August 2010, 14:02

Hallo Rita,

Das hält sich in Grenzen das mit dem Wasser hat er noch nicht gemacht. :whistling:
Ha ich hoffe das es nicht noch kommt :gr?: .

Lg Bettina mit Arino

Birgit Fedder

unregistriert

20

Montag, 9. August 2010, 14:40

Hallo Anke,
die Sorge um die Schuhe kenne ich auch noch aus der Welpenzeit von unserem Timmy.
Er hat nur mit dem Hausschuh von meinem Mann geschlafen, d.h. er hat sich einen geschnappt und in sein Koerbchen gezerrt um es sich dann darauf gemuetlich zu machen. ;-) Doch auf meine Hausschlappen hatte er es abgesehen! Immer wenn er sich unbeobachtet fuehlte, hat er sich sofort einen meiner Hausschlappen geschnappt und sich ans zerstoererische Werk gemacht. Bis zu dem Tag als ich ihn bei frischer Tat ertappte und anknurrte! Er ist so erschrocken, dass er nie wieder einen Schuh anruehrte. ;-)

Ich war selber erstaunt, dass ich wohl genau den richtigen Knurr-Tonfall erwischt hatte und er offensichtlich genau verstanden hatte, was ich damit meinte.

Als dann Bobby zu uns kam, uebernahm dann Timmy zu unserem Erstaunen die Erziehungsrolle was die Schuhe betrifft. Immer wenn Bobby auch nur in die Naehe von Schuhen kam, sprang Timmy sofort und hat ihn weggedrueckt. Auf jeden Fall ist es so, dass Bobby nun auch kein Interesse mehr an Schuhen hat. :-)

Ich darf nur keine Zeitung fuer die Hunde erreichbar herumliegen lassen und sie dann kurz alleine lassen. Denn diese liegt dann in tausende kleine Fetzen zerkleinert im kompletten Wohnbereich zerstreut herum.

Bobby hat als Welpe noch ein paar mal das Material von Stuhlfuessen und Sofaecken getestet, doch der Schaden hielt sich in Grenzen, da betroffene Moebel keine teuren waren ;-) Wie mit kleinen Kindern sollte man sich besser keine allzu teuren Moebel anschaffen... laechel.

Liebe Gruesse
Birgit mit Timmy & Bobby

Social Bookmarks