Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich
  • »ramses-on-leine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 5. August 2010, 17:32

USA Hundeausstellungen?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal interessehalber eine Frage an Euch: weiß jemand, wie es in den USA bei den Ausstellungen läuft? Ich habe gelesen, dass es andere Klasseneinteilungen gibt als hier üblich:

PUPPY Class 6-9 Monate
OPEN Class
BRED BY EXHIBITOR Class
AMERICAN BRED Class

Was bedeuten die einzelnen Ergebnisse?

- 1
- 1/W
- 2
- SEL
- A
- B
- C
- OS
- 1/W/B
- 1/RW

Was ist ein Major Win? Bedeuten die Zahlen die Platzierungen oder die Punktzahl für den Amerikanischen Champion?

Wird das "Best of Breed or Variety" aus den Gewinnern der einzelnen Klassen vergeben? Gibt es bestimmte Ausstellungsarten mit unterschiedlichen Anwartschaften?

Ich blick da nicht so wirklich durch.

Danke schon mal!!! Vielleicht gibts ja auch eine Homepage mit einer Übersicht?

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja. :love:
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

  • »ramses-on-leine« ist weiblich
  • »ramses-on-leine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 5. August 2010, 17:42

habe gerade einen Link gefunden über die Bedeutungen der Ergebnisse:

http://www.infodog.com/results/rsltcode.htm
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 5. August 2010, 17:47

Huhu,

hab mal kurz nachgefragt:

Major: Schnauzer brauchen min. 15 Punkte und 2Major für Am. Ch.
Die Punkte werden nach Anzahl der gemeldeten Hunde vergeben. Geringe Anzahl von Hunden 1-2 Punkte, hohe Anzahl 3 und mehr. Major kann man nur ab 3 Punkte vergeben.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

MausiMaus65

unregistriert

4

Freitag, 6. August 2010, 03:32

Es kommt darauf an, wo ausgestellt wird. Es gibt hier so viele Organisationen, die Ausstellungen organisieren, da gibt es keine einheitlichen Bezeichnungen. Die am haeufigsten gesehenen Ausstellungsklassen sind: Puppy, Young Dog, Open Class, Veteran, Bred by owner, and Working. Der AKC hat sicher noch eine ganze Menge anderer Klassen und Unterklassen. Die oben genannten Ausstellungsklassen werden hauptsaechlich von der WRSF (Working Riesenschnauzer Federation) und der IABCA (International All Breed Canine Association) verwendet. Fuer Puppy, Young Dog und Veteran muss der ausgestellte Hund in eine bestimmte Altersgruppe fallen. Open Class ist alles dazwischen. Bred by Owner - der Hund muss aus eigener Zucht des Zuechters sein. Working - der Hund muss VPG oder aehnliche Titel haben.

Beide Organisationen werten nach deutschem Vorbild: V = Vorzueglich (Excellent), SG = Sehr Gut (Very Good), G = Gut (Good), etc.
Es gibt dann BIG = Best in Group, BOB = Best of Breed, BOS = Best of Opposite Sex, BIS = Best in Show und HOT = Handler/Owner trained (fuer Gebrauchshunde).

LG
Britta
mit Kira, Worf, and Jazzy
Maryland, USA

  • »ramses-on-leine« ist weiblich
  • »ramses-on-leine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 6. August 2010, 15:02

Hallo Deni und Britta,

waah... ganz schön unübersichtlich. Danke für Eure Antworten. Was hat es mit dieser Übersicht zu tun, die vor den Ausstellungsergebnissen steht:

* POINTS 1 2 3 4 5 POINTS 1 2 3 4 5
* DOGS 2 4 5 7 10 BITCHES 2 4 6 8 13

Hängt es mit der Höchstpunktzahl zusammen, was Du geschrieben hattest, Deni?

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 6. August 2010, 17:32

Hallo Katja,

scheint so. Wenn ich es richtig versehe und es danach geht gibt es ab 5 Rüden bzw. 6 Hündinen Major.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks